MUTTER KÜNDIGT

Originaltitel Mutter kündigt
Genre Comedy | Drama
Regie Rainer Kaufmann
Darsteller
Jördis TriebelDoro Michelsen
Rainer Bock
Ulrich Tukur
Lena UrzendowskyJoe Michelsen
Ulrike C. TscharreRita Michelsen
Britta Hammelstein
Stefan KonarskePhilipp Michelsen
Maren KroymannCarla Michelsen
Daniel HartwigAlex
Ina Maria Jaich
alle anzeigen
Land Deutschland
Jahr 2021
Laufzeit 88 min
Studio Gabriela Sperl Produktion, W&B Television
TV-Premiere22.07.2021

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.33 (Reviews: 3)Mutter kündigt2021Rainer Kaufmann

Schwierig, das Ding. Dennoch habe ich den Film, ab der 60.Minute alleine fertig geguckt.
So konnte ich noch Rainer Bock in der Rolle als Nachtclubsängerin erleben.
Die Besetzung ist hier ja hervorragend. Besonders gerne sehe ich Jördis Triebel, auch hier wieder ein Stück prollig, im positivsten Sinne und Lucie Heinze, die ich seit Professor T leider nicht mehr gesehen habe.
Stefan Konarske war seit seinem Ausstieg aus dem Dortmunder Tatort für mich abgetaucht. Britta Hammelstein oder Ulrike C. Tscharre nicht zu erwähnen, wäre nicht gerechtfertigt.
Ebenfalls gut Maren Kroyman, eben Rainer Bock und besonders wie immer Lena Urzendowsky.

Die Grundidee ist ja schon interessant. Aber musste man das so humorlos und dröge in Szene setzten. Da konnte auch die wunderbare Maren Kroymann nix retten.

Ein interessanter Film, der anfänglich wie eine Satire wirkt, so überzeichnet gerade die Figuren der Kinder sind und der in der Folge zwischen grossartigen, wie den Gesangseinlagen von Maren Kroymann und Rainer Bock, und eher seichten Momenten, wie dem Frühstück im Hotel, hin und her schwankt. Alles in allem nicht schlecht aber auch nicht so gut wie er wohl hätte sein können, dafür mit einem Nr.1-würdigen Duett. Leicht abgerundete 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Franz Trojan († 15. September 2021)
Sprechende Namen
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
70 Jahre Wolfgang Petry
Komponist covert seinen eigenen Song

NEUESTE REVIEWS

David Bowie feat. Al B. Sure!
Black Tie White Noise (S)
Helga Feddersen
Ach mach doch mal die Lampe aus (S)
Barbara Valentin und Peter Kern
Wenn die Kornblumen blühn (S)
Marius Müller-Westernhagen
Dicke (S)
Jürgen Drews
Unnahbarer Engel (S)
8 heute, 5160986 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Thelma & Louise
...und täglich grüsst das Murmeltier
5 Centimeters Per Second
0 heute, 145094 total

Bücher:
Glück reimt sich nicht auf Leben: Na ja, so ist das eben
Bjarne Mädel
Kill 'em all
John Niven
Graue Bienen
Andrej Kurkow

Games:
Lara Croft Tomb Raider: Anniversary
Xbox 360
Lara Croft Tomb Raider: Legend
Xbox 360
Mario Golf: Super Rush
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


283 Besucher heute
7 Member online

Members: Andy2, ems-kopp, Gelber Blubbel, remy, Rootje, southpaw, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.