MY BIG FAT GREEK WEDDING - HOCHZEIT AUF GRIECHISCH


DVD


Kino

Originaltitel My Big Fat Greek Wedding
Genre Comedy | Drama | Romance
Regie Joel Zwick
Darsteller
Nia VardalosToula Portokalos
Michael ConstantineGus Portokalos
Christina EleusiniotisToula Portokalos - Age 6
Kaylee VieiraSchoolgirl
John KalangisGreek Teacher
Lainie KazanMaria Portokalos
Marita ZouravlioffToula Portokalos - Age 12
Sarah OsmanAthena Portokalos - Age 15
Petra WildgooseCar Pool Friend
Melissa ToddCar Pool Friend
alle anzeigen
Land Kanada | USA
Jahr 2002
Laufzeit 87 min
Studio Gold Circle Films, Home Box Office, MPH Entertainment Productions, Playtone, Ontario Film Development Associaton, Big Wedding
FSK o.A.
Kinostart CH (de)18.07.2002
DVD-Start28.07.2003
Kino Deutschschweiz Wochen: 33 / Besucher: 95181
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 31104
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 12
Filmreihe
My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch (2002)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.06 (Reviews: 49)My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch2002Joel Zwick

big let down
Zuletzt editiert: 08.11.2003 23:35:00

Ziemlich enttäuschend. Eher ein Frauenfilm.

Wieso Frauenfilm? Ich hab mich halb totgelacht. Für mich eine der besten Komödien der letzten Jahre...

Hmmm, habe den heute wieder einmal angeschaut und fand ihn nur noch halb so gut.
Zuletzt editiert: 25.11.2013 22:02:00

Leute, das ist einer meiner Lieblingsfilme! Schon nur für die griechische Oma die ihren Sohn immer als bösen Türken bezeichnet gehört dem Film ein Oskar!!!


ganz lustig

huere luschtig!

ziemlich gut... nur passt das Ende nicht so zum Rest des Filmes.
Zuletzt editiert: 05.11.2005 15:08:00

Wunderbar! Wirklich amüsant!

...ich habe drei eier...
schiiiit... :D
Zuletzt editiert: 03.01.2007 13:30:00



ganz gut

Köstliche Szenen!!!

ich find en witzig

Nette Unterhaltung, und vor allem sind hier nicht die Super-Models in Aktion...

irgendwie nichts besonderes aber süß

der ist cool =)


Also wie man dem Film eine 1 geben kann, ist mir schleierhaft. Eine der besten Komödien der letzten Jahre. Ein richtiger Feel-Good-Film mit echten Leuten und nicht immer den Hollywood-Hochglanz-Tussis. Und irgendwie erinnerte mich das mit dem Ouzo an unsere Zakynthos-Ferine, nicht wahr Susanne!?

beim ersten mal im kino hab ich mich kaputt gelacht. beim zweiten und dritten mal hat er zwar etwas an charme verloren, aber immernoch eine der besten komödien der letzten jahre...

einige hammermässig witzige szenen. zum teil sehr oberflächlich und vorhersehbar, aber was kann man auch anderes erwarten von einer anspruchslosen komödie :)

naja, durchschnitts komödie

Mich nervte es, dass eine Frau mit 30 Jahren unbedingt verheiratet werden sollte. Der Film ist mir zu klischeehaft.

Superfilm! Und den Kommentar "Frauenfilm" finde ich etwas arm! Jedenfalls sind die Darsteller toll ... möchte auch John Corbett heiraten. ;))
Zuletzt editiert: 27.04.2006 21:49:00

guter Film...

lauter klischees - relativ schwach gespielt - wenig witzig

gut & amüsant

Neli!

Lustiger Streifen. Es wird viel gegessen, viel gelacht und geheiratet. Die auf Türken schimpfende Oma und "Windex" sind weitere Highlights.

unterhaltsamer Film, nichts weltbewegendes und für mich eine Erinnerung an einen Abend den ich lieber vergessen würde

durchschnittlich und unterhaltsam

nicht meine Art von Humor. Ich konnte nur wenig lachen.

ich fand es toll, und vor allem mag ich sowieso multikulti mischfilme mit doofe traditionen und alltag und das man hardnäckig bleibt und auf unsinn besteht.

Willst du was Essen, Ian? - Nein danke, ich hab schon gegessen. - Gut, dann mach ich dir was.

Ian ist Vegetarier! - Ach keine Sorge, dann mach ich dir eben Lamm.

Ich liebe diesen Film. Göttlich

fand ich extrem langweilig.

zum kotzen..noch dazu schaut kein einziger darsteller einen/einer griechen/in nur ansatzweise ähnlich..typische ami-mucke, ach wie lustig..

Annehmbar


Weniger...

nette komödie - die griechische family ist tatsächlich zum totlachen

Muy entretenida.

Ein lieber , netter Film. Habe aber mehr erwartet, mehr Witz.

Ein warmherziger Film, der auf humorvolle Weise fuer das Miteinander unterschiedlicher Kulturen wirbt. Nia Vardalos glaenzt nicht nur als Script-Autorin, sondern verkoerpert auch uneitel und glaubwuerdig das 'spaete Maedchen' im Kampf um ihr eigenes Glueck. Michael Constantine herrlich als berufsgriechischer Pantoffel-Patriarch.
Und wie sagt am Ende die fesche Tante Voula bei der Hochzeitsfeier ganz entzueckt ueber den 'Xeno-Braeutigam' und Paradeamerikaner John Corbet aus Virginia: "Oh, Taki... he looks Greek!"
(aufgerundete 4,5 *)

Sehr gut.

Witzige Komödie.

4+, eine humor- und gefühlvolle Komödie und der Überraschungshit im Jhare 2002, allerdings gefällt mir "My Big Fat Greek Summer" noch etwas besser.
Gedreht wurde der Film in Chicago und in Toronto.
Der Film erhielt eine Oscarnominierung für das beste Drehbuch.

Seichte Komödie mit allzu eindimensionalen Klischees und Figuren, insbesondere die beiden nervenden Hauptdarsteller. Dazu noch unfassbar erfolgreich an den Kinokassen. Schmunzeln konnte ich kaum, doch immerhin bekam ich Appetit auf griechisches Essen.

One of the funniest movies I've ever seen hands down

Sieht man von den Klischees und der Vorhersehbarkeit mal ab, hat dieser Film durchaus Witz und Charme... Nicht unbedingt was Besonderes, aber ebene nette Unterhaltung mit, für einmal, recht unbekannten Schauspielern. Gute 4.

Die Faszination um den Film werde ich wohl nicht mehr verstehen.

Oh, ist das lange her, das wir den gesehen haben, meine Frau mochte damals John Corbett, den wir von Sex and the City kannten.
Sehr witzig gemacht, das funktioniert auch heute noch und wirklich so passiert, Nia Vardalos schrieb auch am Drehbuch mit.

Knapp gibt es noch eine 4 von mir.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Fussball EM 2024
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
Suche Musikvideo, Teil 4
Die längsten Songtitel die ihr kennt
Paul Spencer (Dario G) († 17. Juni 2...

NEUESTE REVIEWS

Bob Marley & The Wailers
Why Should I (S)
666
Paradoxx (S)
Joost
Luchtballon (S)
Bon Jovi
She Don't Know Me (S)
Mrs. Greenbird
One Little Heart (S)
232 heute, 5787197 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Frankenfish
Das Erwachen des Zodiac-Mörders
Tides
3 heute, 157464 total

Bücher:
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2846 Besucher heute
25 Member online

Members: !Xabbu, agentlee, BeansterBarnes, BingTheKing, Chuck_P, DeejayDave, ericwyns, fleet61, Frank2873, FTA, Kaahu Leef , Kallej64, Musicfreak, qubick1961, querbeet, Radioboy23, RailMat, Richard (NL), sanremo, southpaw, ultrat0p, Voyager2, Werner, ziegenfutter, Zipka
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.