Eine traurige Meldung gab es am Wochenende. Am 25 Juli ist die letzte noch lebende Diva des alten Hollywoods friedlich im Alter von 104 Jahren in Paris gestorben. Olivia de Havilland gehörte ohne Zweifel zu den großen Schauspielerinnen der USA.
2 Oscars und drei weitere Nominierungen konnte sie im Laufe ihrer langen Karriere erreichen. 2017 reichte sie Klage gegen die Serie "Feud" ein die sich mit der Rivalität von Bette Davis und Joan Crawford beschäftigt. Sie fühlte sich in dieser Serie, in der sie von Catherine Zeta-Jones dargestellt wurde, falsch portraitiert und zitiert. Es ging um ihr Verhältnis zu ihrer Schwester Joan Fontaine. Die Klage wurde abgewiesen.
Sie hat uns eine Vielzahl von wunderbaren Geschichten geschenkt. eine davon ist diese Verfilmung eines Romans von Daphne de Maurier. Die Autorin selbst wollte das de Havilland die Hauptrolle spielte. Und sie ist in der Tat großartig. An ihrer Seite der nicht minder wunderbare Richard Burton der mit diesem Film sein Hollywood-Debut gab.