NEEDFUL THINGS - IN EINER KLEINEN STADT


Kino


Kino


DVD Original Kinoversion


Blu-Ray inkl. DVD (inkl. US TV-Fassung)

Originaltitel Needful Things
Genre Crime | Drama | Fantasy | Horror | Thriller
Regie Fraser C. Heston
Darsteller
Max von SydowLeland Gaunt
Ed HarrisSheriff Alan Pangborn
Bonnie BedeliaPolly Chalmers
Amanda PlummerNettie Cobb
J.T. WalshDanforth Keeton III
Ray McKinnonDeputy Norris Ridgewick
Duncan FraserHugh Priest
Valri BromfieldWilma Jerzyck
Shane MeierBrian Rusk
William Morgan SheppardFather Meehan
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1993
Laufzeit 120 min
Studio Castle Rock Entertainment, New Line Cinema
FSK 16
Kinostart CH (de)10.02.1994

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.09 (Reviews: 10)Needful Things - In einer kleinen Stadt1993Fraser C. Heston

Das war wohl das einzige Filmeerlebnis, bei dem ich das dazugehörige Buch zuerst gelesen hab. Und ich war enttäuscht. Bisher der langweiligste Stephen-King-Film, den ich gesehen hab. Trotz einem starken Ed Harris.

@voyager: Gehört zu den besten King-Verfilmungen?? Diese firlefanzige Aussage zweifle ich wehement an.
Zuletzt editiert: 01.03.2011 11:44:00

Edit: Ne echt schwere Sache. Ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen. Wenn man den sehr zähen Beginn hinter sich hatte, war es wirklich gut.

Da das Buch aber mega umfangreich ist, merkt man dem Film stellenweise stark an, wenn Dinge gekürzt wurden. Hier kommt dann so einiges manchmal aus dem Nichts, dass wirkt nicht ganz so flüssig. Und einige der Charaktere bleiben doch recht blass.

Trotzdem hat der Film es geschafft, auch mal spannend und unterhaltsam zu sein. Ich Max von Sydow ist wirklich sehr gut als Lelant Gaunt.

Knappe 5 insgesamt.
Zuletzt editiert: 08.11.2021 22:24:00

Immerhin gehört dieser Film noch zu den besten Verfilmungen einer S.K. Vorlage.

das Ende rettet eine 4

So schlecht war er nicht...

klar nicht die beste stephen king verfilmung aber richtig schlecht ist der nun auch wieder nicht.

... eher enttäuschend (4--)

Nette kleine Gruselkomödie mit einem erneut diabolisch auftretenden Max von Sydow.

5-, ein intelligenter, spannender Horrorthriller mit einem Max von Sydow als Idealbesetzung.
Gedreht wurde der Film in British Columbia, und zwar in Gibsons und in Maple Ridge.

Mittelmässige King Verfilmung, obwohl Ed Harris überzeugt. 4-

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Gerd Roggensack († 17. April 2024)
Wichart von Roell († 16. April 2024)
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Lieblingsband - Lieblingslied

NEUESTE REVIEWS

Brilliant Quartette
Blind Tom (S)
Joshua Kadison
Picture Postcards From L.A. (S)
Roy Orbison
In Dreams (S)
Smokie
Going Home (S)
Will F. Denny
Sweet Marie (S)
498 heute, 5755101 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Grand jeté
Invasion U.S.A.
Queenpins - Kriminell günstig!
4 heute, 156683 total

Bücher:
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


5895 Besucher heute
19 Member online

Members: !Xabbu, лщкіфк15, 1992er, AquavitBoy, BingTheKing, Frank2873, gartenhaus, Hannes, Heinz Karl, Ökkel, Radiohoerer, rhayader, Rockon, sbmqi90, scheibi, Sgt.Pepper, southpaw, ziegenfutter
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.