NIAGARA


Kino USA


Kino


DVD

Originaltitel Niagara
Genre Film-Noir | Thriller
Regie Henry Hathaway
Darsteller
Marilyn MonroeRose Loomis
Joseph CottenGeorge Loomis
Jean PetersPolly Cutler
Max ShowalterRay Cutler
Denis O'DeaInspector Starkey
Richard AllanPatrick
Don WilsonMr. J.C. Kettering
Lurene TuttleMrs. Kettering
Russell CollinsMr. Qua
Will WrightBoatman
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1953
Laufzeit 85 min
Studio Twentieth Century Fox Film Corporation
FSK 12
DVD-Start05.07.2003

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.28 (Reviews: 14)Niagara1953Henry Hathaway

Es handelt sich hierbei um einen Thriller im Stile des Film noir, der auf die Schönheit der Niagara-Fälle und der der Marilyn Monroe baut, die mit diesem Film ihren Durchbruch schaffte, in dem sie mal nicht das blonde Dummchen spielt, sonder eine durchtriebene Femme fatale. Regisseur Henry Hathaway schafft es ähnlich wie Hitchcock die Spannung immer mehr zu steigern.

... sehr beeindruckende schauspielerische Facette der Monroe, die vielleicht heute noch leben würde, hätte sie von Beginn an solche Filme machen dürfen ...

ich schließe mich an.

Gut gemachter Film aus den frühen 50ern. Die Monroe nicht das Dummchen wie in vielen anderen Filmen - Gute, spannende Unterhaltung, allerdings doch über die Jahre hin ein klein wenig angestaubt.

Dieser Film war sicher der schauspielerische Durchbruch von Madame Monroe, ein Thriller mit Nervenkitzel vor einer tollen Naturkulisse

Guter Film mit einer großartigen Monroe.

Ein sehr unterhaltsamer, sehenswerter Film. Vieles wirkte auf mich allerdings etwas verstaubt und statt schockierend amüsant, wie etwa als die braunhaarige Frau (keine Ahnung, wie sie heißt) auf dieser merkwürdigen Holzkonstruktion vor Mr. Loomis flieht und dabei stürzt. Die Monroe ist natürlich zauberhaft, hatte ich nicht anders erwartet. Ich liebe sie.

Durchtriebenes Weib, diese Mrs. Rose Loomis. Aber deren Ermordung und die Schnitte auf die stummen Glocken sind schon genial gefilmt.

Guter Film.

Wird viel zu selten ausgestrahlt. Sehenswert.

Ist schon noch recht spannend, obwohl der Film schon bald 60 Jahre auf dem Buckel hat...

beeindruckend!

Deutlich überschätzt. Gut gefilmt, aber die Story ist im Prinzip etwas hanebüchen und hat nur B-Niveau. Marilyn Monroe ist o.k., Joseph Cotten gut, aber insgesamt sicher nicht mehr als Durchschnitt.

Marilyn Monroe ist ne absolute Zumutung und ne Beleidigung für jeden guten Geschmack. Dafür wissen wenigstens Jean Peters und (partiell) Joseph Cotton zu überzeugen.
Niagara ist aber trotz des beeindruckenden Naturpanoramas kein cineastisches Highlight. Dafür gibt einfach die Geschichte nichts her und Marilyn Monroe ist auch ne furchtbar schlechte Schauspielerin.

Stimme dir da nicht zu. Für mich war die Monroe klar schauspielerisch besser als das Paar „Cutler“. Max Showalter ist mit seinem Nonstop Grinsen und bis über dem Bauchnabel tragenden Hosen sowieso ein Clown und eine Witzfigur. Mit dem Film-Noir hatte die wunderbare gute Marilyn ihren Durchbruch, und sie verdreht mir jedesmal und wahrscheinlich(??) auch jeden Hetero Mann den Kopf! btw: Sehr schöne Aufnahmen von den Niagarafällen und gute Schnitte der Glocken am Ende, kann man immer wieder sehen.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Gerd Roggensack († 17. April 2024)
Wichart von Roell († 16. April 2024)
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Lieblingsband - Lieblingslied

NEUESTE REVIEWS

Will F. Denny
Sweet Marie (S)
The Smiths
This Night Has Opened My Eyes (S)
The Drifters
Sweets For My Sweet (S)
Vari-Zwillinge
Zwilling sein ist schwer (S)
Gerrit Winter
Veränder meine Welt (S)
494 heute, 5755097 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Grand jeté
Invasion U.S.A.
Queenpins - Kriminell günstig!
4 heute, 156683 total

Bücher:
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


5778 Besucher heute
30 Member online

Members: !Xabbu, лщкіфк15, 1992er, agentlee, AquavitBoy, BingTheKing, Brutusfuratu, bussibär, Chuck_P, da_hooliii, fakeblood, Felix23, Fer, FTA, Hannes, Heinz Karl, Hijinx, Lilli 1, nicolenium, oldiefan1, Radiohoerer, remy, rhayader, Richard (NL), sbmqi90, southpaw, SportyJohn, Thunder2502, Widmann1, ziegenfutter
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.