LAUREL & HARDY - DIE LEIBKÖCHE SEINER MAJESTÄT


Kino


DVD

Originaltitel Nothing But Trouble (1944)
Alternative Titel
Laurel & Hardy - Nichts als Ärger [DE]
Genre Comedy
Regie Sam Taylor
Darsteller
Stan LaurelStan
Oliver HardyOliver
Mary BolandMrs. Hawkley
Philip MerivalePrince Saul
Henry O'NeillMr. Hawkley
David LelandKing Christopher / Chris
John WarburtonRonetz
Matthew BoultonPrince Prentiloff
Connie GilchristMrs. Flannigan
John BerkesJones
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1944
Laufzeit 69 min
Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)
FSK 12
Kinostart CH (de)26.09.1952
DVD-Start21.11.2006
Filmreihe
Laurel & Hardy - Die Leibköche seiner Majestät (1944)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.4 (Reviews: 10)Laurel & Hardy - Die Leibköche seiner Majestät1944Sam Taylor

Ein ganz toller (kurzer!) Film der beiden Komiker. Sie arbeiten als Koch und Butler (das kann ja nur schiefgehen...). Ausserdem ist die Geschichte mit dem Jungen als König eingeflochten (Umsturz mit Mordkomplott). Schön die Football-Szene oder als sie sich in die Tiefe stürzen sollen...! Aufgerundete 6.

Ach ja, die guten alten Dick & Doof! Die hatten auch ein paar ganz gute Filme - da kann man diesen hier gerne dazu zählen. Zu dem Zeitpunkt des Drehs waren Laurel und Hardy natürlich schon absolute Legenden - schließlich war das Duo schon in den frühen 20er Jahren tätig.

Das beste Spätwerk der Beiden.

5-, die letzte Filmkomödie des genialen Komiker-Duos für ein großes Studio ist zwar nicht so klamaukig wie frühere Werke, aber leider auch längst nicht mehr so witzig.
Zuletzt editiert: 17.08.2009 06:57:00

Ich finde den Film doch etwas überbewertet. Die Fenster-Szene am Schluss ist gut, aber gerade verglichen mit ihren eigenen Meisterwerken ist der Film doch nicht sehr witzig und nur Durchschnitt.

Dick & Doof :D

Würde gerne mal ein Schildkrötensuppe a la Hardy oder ein Steak a la Oliver probieren.
Das Footballspiel mit Stan und Ollie als Schiedsrichter ist auch genial.
Mein Lieblingsfilm der beiden.
Zuletzt editiert: 04.01.2019 16:06:00

Alleine das "Steak à la Oliver" entlockt mehr Lachattacken als ein Dutzend Hollywood-Komödien!

Ein recht nettes Spätwerk von Laurel und Hardy, das mit einigen turbulenten und absurden Szenen aufwarten kann und bestens unterhält.
Zuletzt editiert: 05.12.2023 12:00:00

Einer meiner Lieblingsfilme - einfach großartig.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Artemas
If U Think I'm Pretty (S)
Twenty4tim x Dieter Bohlen
Cheri Cheri Lady (S)
Cardi B
Money (S)
Taylor Swift
Come Back... Be Here (S)
The Boomtown Rats
Dave (S)
3 heute, 5752870 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Perfect World
0 heute, 156636 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


244 Besucher heute
19 Member online

Members: !Xabbu, Acooper, bandito, bluezombie, da_hooliii, Effluvium1, frankd69, greisfoile, Lilli 1, Ludwig612, mebusChart, querbeet, Reto, Rewer, sbmqi90, Seifert Niki, southpaw, UdoBrinkmann, ul.tra
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.