NOTTING HILL


DVD


Kino

Originaltitel Notting Hill
Genre Comedy | Drama | Romance
Regie Roger Michell
Darsteller
Julia RobertsAnna Scott
Hugh GrantWilliam Thacker
Richard McCabeTony
Rhys IfansSpike
James DreyfusMartin
Dylan MoranRufus the Thief
Roger FrostAnnoying Customer
Henry GoodmanRitz Concierge
Julian Rhind-Tutt'Time Out' Journalist
Lorelei KingAnna's Publicist
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | USA
Jahr 1999
Laufzeit 115 min
Studio Polygram Filmed Entertainment
FSK 6
Kinostart CH (de)09.07.1999
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 3 / Peak: 23
Soundtrack Notting Hill
Songs I Do (Cherish You) (98°)
How Can You Mend A Broken Heart (Al Green)
From The Heart (Another Level)
Ain't No Sunshine (Bill Withers)
No Matter What (Boyzone)
She (Elvis Costello)
Ain't No Sunshine (Lighthouse Family)
Born To Cry (Pulp)
When You Say Nothing At All (Ronan Keating)
In Our Lifetime (Texas)
Notting Hill (The London Symphony Orchestra)
Will And Anna (The London Symphony Orchestra)
Gimme Some Loving (The Spencer Davis Group)

William Thacker (HUCH GRANT) traut seinen Augen kaum, als plötzlich Kinostar Anna Scott (JULIA ROBERTS) seinen Buchladen betritt. Nervös wechselt er ein paar Sätze mit ihr und damit wäre diese traumhafte Begegnung eigentlich auch schon vorbei. Doch als er dann kurz darauf auf der Strasse mit der Traumfrau zusammenprallt und sie mit Orangensaft bekleckert, nimmt das Schicksal endgültig seinen Lauf: Nachdem Anna in Williams Wohnung die Kleider gewechselt hat, küsst sie ihn plötzlich. Keiner von beiden versteht so recht, was da passiert. Fest steht nur, dass sich die berühmteste Schauspielerin der Welt und der wahrscheinlich erfolgloseste Buchhändler Londons gerade in den Armen liegen. Anna und William verbringen ein paar glückliche, unbeschwerte Tage miteinander, bis plötzlich Annas Freund auftaucht, von dessen Existenz William natürlich überhaupt nichts ahnte.

Sechs Monate später. Endlich scheint William die Enttäuschung mit Anna überwunden zu haben, da steht sie unvermittelt vor seiner Tür. Sie will sich bei ihm vor der Journalistenmeute verstecken, die sie verfolgt, weil alte Nacktfotos von ihr aufgetaucht sind. Im Laufe des nun folgenden romantischen Wochenendes verlieben sich die beiden erneut ineinander. Doch als Sensationsreporter sie aufstöbern, fühlt Anna sich von ihrem Geliebten verraten und packt wütend ihre Koffer.

Noch einmal zwölf Monate später. Anna ist zu Dreharbeiten nach London zurückgekehrt und sucht William erneut auf, um ihm unverhohlen zu gestehen, dass sie ihn liebt und mit ihm zusammensein möchte. Doch er lehnt ab. Die Enttäuschung über ihr Verhalten steckt ihm noch zu sehr in den Knochen, zumal er zufällig belauscht hat, wie sie sich abfällig über ihn äusserte. Und wie sollte diese Beziehung auch funktionieren? Sie lebt in Beverly Hills, er in einer schmuddeligen Wohnung in Notting Hill. Ihren Namen kennt jeder auf der Welt, seinen vergisst manchmal sogar seine eigene Mutter. Und als William endlich realisiert, wie sehr er Anna doch liebt, scheint es hereits zu spät...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.92 (Reviews: 76)Notting Hill1999Roger Michell

Brilliante Komödie, die allerdings ohne Spike (Rhys Ifans) gerade mal halb so gut gewesen wäre...

...sehr gut... aber halt ein bisschen gewöhnlich...

Schöner Film mit guter Liebesgeschichte.

Bei einem Film wie diesem, kommen mir die Tränen!

Gute Liebesgeschichte. Irgendwas vermisst man in dem Film aber immer - man weiss nur nicht was...

schöner, durchschnittlicher Liebesfilm

schön

pretty english. gut.

uuu längwilig

einer der schönsten filme, die ich je gesehen habe!
wunderschöne liebesgeschichte!
1'000'000
punkte!

Cool Julia ist die Beste!!!!!!!

schöne story nur die schauspieler sind zum auswechseln hugh grant(gräuel)

Perfekter Liebesfilm
Zuletzt editiert: 24.02.2005 22:20:00

sehr gut

schöne geschichte!

schöne Liebesgeschichte mit typisch englischem Humor.

Nun ja, hatte von dem Film schon etwas mehr erwartet, wenn schon die Leute von "Four Weddings and a Funeral" dahinterstecken. Mir fehlt da etwas der englische Witz und auch die Liebesgeschichte finde ich nicht wirklich überzeugend. Schliesse mich da DJ Felix' Meinung an.

I liebe dä Film, mi absolut lieblings Film. Er verleidet mer nie, hane scho fasch 20 mau gse u liebe ne immer no. I liebe so romanteschi Filme! :)

Starker Film mit sehr guter Besetzung.
Zuletzt editiert: 08.11.2006 15:08:00

Gut

Schön kitschig und romantisch, aber auch humorvoll.

Film ist zwar gut, aber mit fast zu langweilig

mir gefällt der film zwar auch gut,aber eben schon ein ganz kleines bisschen langweilig für mich!!!
aber weil jula roberts meine lieblingsschauspielerIN ist,runde ich auf eine 6...

great

julia roberts war nie so schön wie in diesem film!!!!!!!

hach, ich finde diesen film einfach sooo wunderschön! so kitschig aber ich liebe diesen film!!

2 so sypathische schauspieler... da konnte der film nur schwer danebengehen.

Hugh Grant und Julia Roberts sind nicht gerade meine Favoriten, aber schlecht ist der Film schon nicht...

julia hui, hugh pfui - film huipfui

Sehr schöner Film mit tollen (und hübschen) Schauspielern, genialer Love-Story und traumhaftem Happy End...so muss ein Film sein! :-)

PS: zudem wunderschöner Film-Soundtrack! =)
Zuletzt editiert: 05.10.2005 11:46:00

Ein wirklich toller Film

Muss mich auch anschliessen, der Soundtrack ist der Hammer!

boring

Der soundtrack wie auch der Film ist ech romantisch.
Romantischer Film.Gut.Gefällt mir sehr.

Es hat sehr guten Humor und ist total romantisch. Also eine klare 6!

Siia tule maksimum!

sehr kitschiger film, hat mir aber doch zielmlich gefallen! gibt aber klar bessere filme dieser art! ist aber ganz nett für zwischendurch mal!

Schöne Romanze aus meinem Lieblingstadtteil von London. Witzig und charmant, lediglich beim Ende trifft es vor Schmalz von der Leinwand. Die Story erinnert an "Ein Herz und eine Krone".

nettes filmchen mit bei einmaligem genuss gutem unterhaltungsfaktor, inhaltlich jedoch vorhersehbar, ohne ecken und kanten, deswegen garantiert ohne kultfaktor

ein Durchschnittsfilm

sehr guter Film

Nicht gerade ein Traumpaar. Hat mir aber gefallen!

wunderbar.

Überraschend gute Komödie, mit herrlich britischem Unterton ...

4+ unterhaltsam, Hugh Grant in seiner typischen art

huge grant ist mein lieblingsschauspieler. der film ist einfach mega witzig und wie er spielt und sein humor ist ja erste sahne:-p
Zuletzt editiert: 18.09.2007 23:08:00

Nja... ein bisschen sehr auf Herzschmerz getuned aber ganz nett...

so schoen romantisch. Ich habe den Film schon x-mal gesehen. Einer der schoensten Liebesfilme.


Recht unterhaltsam, aber nichts besonderes

ein mir nicht sehr sympathischer Movie..

Ich liebe diesen Film!

Very British verfilmte Lore-Roman-Story ueber die in einen schuechternen Buchhaendler verliebte Filmprinzessin, die in einem schwachen Moment so herzige Saetze sagt wie:
"The fame thing isn't really real, you know. Don't forget - I'm also just a girl. Standing in front of a boy. Asking him to love her."
Na, das ist doch etwas, was wir Normalos immer gern hoeren, oder?
Trotz grenzwertigem Kitsch-Faktor dank Schnuckelmaus Julia, Brit-Charmer Hugh Grant und vor allem dem wunderbar durchgeknallten Rhys Ifans ganz passable Abendunterhaltung.(3,5*)

Sehr gute "Romantic Comedy". Herrlich komisch ist das Familienessen, an das William seine Promi-Freundin Anna mitnimmt. Und natürlich Rhys Ifans als schräger WG-Partner von Hugh Grant!

Einer meiner Lieblingsfilme

Hab das Buch dazu in Englisch gelesen, wegen nem Schulprojekt.
"My Best Friend's Wedding" und "Pretty Woman" find ich zwar ein bisschen besser, doch auch "Notting Hill" darf man zu ihren Karrierehighlights zählen.

Super, Julia Roberts bezaubernd wie immer

Super :)!

Schöne Romanze. Aber warum hat man hier die Julia Roberts ausgewählt, nicht das sie nicht Schauspielen kann aber sie ist nicht die hübscheste frau.

Wirklich niedliche Romanze. Ich find Julia Roberts klasse ;-)

Edit: Eben erneut gesehen. Wunderschöne Romanze, Hugh Garant und Julia Roberts sind ein tolles Leinwandpaar. Sehr gut!
Zuletzt editiert: 19.07.2018 22:45:00

'After all... I'm just a girl, standing in front of a boy, asking him to love her'

Schluchz.

nun ja, eine nette Romanze, welche auf die Tränendrüse drückt. Eigentlich kein Allerwelts-Movie. Den 5. Stern gibts wegen Julia Roberts.

kann man einmal sehen, nett gemacht.

Gut!

Tolles Paar die beiden - Entdeckung: Spike!!!

Sehr kitschiger Film.
Julia Roberts spielt gut, aber Hugh Grant ist für mich eine Fehlbesetzung. Er spielt nicht den Reporter, sondern eher sich selber glaubwürdig: ein trotteligen, unsicheren Schmachtfetzen, der zu allem immer sogleich ja und amen sagt. Für etwas Unterhaltung und den einen oder anderen Lacher sorgen die ziemlich sympathischen Nebendarsteller, allen voran "Spike", aber auch diese können die stinklangweilige Handlung nicht retten.
Fazit: *3-

dito@chipfrog. Charmanter Klassiker.

man kann sich den film anschauen. einmal reicht aber.

Fun and bittersweet, has a few too many cliches but it still works

Nett, süss, liebenswürdig, romantisch, und auch noch lustig. Ich mag solche Filme einfach.

3+
nicht allzu überzeugend

Witzige Liebeskomödie, aber ohne Spike (Rhys Ifans) wäre der Film nur halb so gelungen.

ach komm das war doch n echt guter Film.

Ganz schön.

So alle 10 Jahre kann man sich den Film antun und zwischendurch immerhin lachen.

Ach doch, der geht schon in Ordnung. Besonders Spike verleiht der ansonsten recht durchschaubaren Story etwas Charme und Witz. Muss aber nicht ständig sein. Ich bin großzügig und runde auf.

Sehr lieb und unterhaltsam...
Ich mag den Witz von Hugh Grant!

Ich mag romantische Komödien eigentlich nicht so sehr, aber diese fand ich tatsächlich sehr unterhaltsam. Es gab doch einige witzige Sprüche und die Story "Normalo trifft Megastar und sie verlieben sich" ist zwar natürlich äußerst unwahrscheinlich, aber doch putzig.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Ärgerliche Worte und Formulierungen
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht

NEUESTE REVIEWS

Eminem feat. Outsidaz
Rush Ya Clique (S)
2Pac feat. Eminem & Kastro & Nobole Of The Outlawz
Black Cotton (S)
Cornelius Brothers & Sister Rose
Too Late To Turn Back Now (S)
Eminem feat. Oldworldisorder
Threesixfive (S)
Céline Dion
That's The Way It Is (S)
593 heute, 5753402 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
Centipede Horror
14 heute, 156650 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7327 Besucher heute
18 Member online

Members: !Xabbu, AquavitBoy, BingTheKing, Chartsfohlen, Chuck_P, FTA, Lilli 1, Matzebear79, mightyjoe, niel62, oldiefan1, Pottkind, remy, Richard (NL), Rockon, southpaw, SportyJohn, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.