NOWHERE BOY


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Nowhere Boy
Genre Biography | Drama | Music
Regie Sam Taylor-Wood
Darsteller
Aaron Taylor-JohnsonJohn
Kristin Scott ThomasMimi
David ThrelfallUncle George
Josh BoltPete Shotton
Ophelia LovibondMarie
Kerrie HayesMarie's Friend
Angela WalshSchoolmistress
Paul RitterPopjoy
Richard SymsReverend
Anne-Marie DuffJulia
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Kanada
Jahr 2009
Laufzeit 98 min
Studio Ecosse Films
FSK 12
Kinostart CH (de)07.10.2010
DVD-Start20.05.2011
Kino Deutschschweiz Wochen: 5 / Besucher: 17533
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 1587

John Lennon (Aaron Johnson) ist ein ganz gewöhnlicher 15-jähriger Teenager auf den Strassen Liverpools. Humorvoll, gewitzt, frech, mit Ecken und Kanten. Doch John trägt eine Bürde mit sich: Seine Mutter hat ihn im Alter von 5 Jahren verlassen, seither lebt er bei seiner Tante Mimi (Kirsten Scott-Thomas). Doch diese lässt John im Ungewissen über seine Vergangenheit. Als er eines Tages völlig überraschend wieder mit seiner leiblichen Mutter Julia (Ann Marie Duff) in Kontakt kommt, entsteht ein unzertrennliches Band zwischen den beiden. Ein bitterer Kampf um John entbrennt zwischen Mimi und Julia, den beiden Schwestern. Entschlossen, den Streit zu schlichten, stösst John auf ein herzzerbrechendes Geheimnis seiner Vergangenheit. Doch seine Mutter gibt ihm eine grossartige Gabe: die Musik.

Ein eigensinniger Junge findet seine Stimme und läuft geradewegs in die Beatles.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.87 (Reviews: 8)Nowhere Boy2009Sam Taylor-Wood

Habe ich gestern als Vorpremiere gesehen und war begeistert. Es ging um John Lennon als Jugendlicher und seine eigene Biografie (wie seine Mutter und deren Schwester um ihn "kämpften"). Viel Musik dabei und gute Darstellerleistungen (Kristin Scott Thomas, Thomas Sangster, Aaron Johnson, Anne-Marie Duff, David Morrissey usw.). Regie: Sam Taylor Wood. Unbedingt anschauen. 5++

Hat mir ebenfalls gut gefallen

Stimmt, genau das ist es, was auch mich störte. Ein gutes, auch, wie variety richtig sagt, gut gespieltes Drama, das aber irgendeine Junge irgendwo in der Zeit hätte sein können. Knapp keine 5.

Fand ich spannend, kurzweilig, emotional, interessant und wirkte authentisch.

Die wunderbare Geschichte von John , seinen Beatles, und ``Mother``

Ein exzellentes Drama über das Leben des Jugendlichen John Lennon und seine Beziehung zu seiner Mutter Julia und seiner Tante Mimi sowie seine bescheidenen musikalischen Anfängen mit der Gruppe The Quarrymen. Der Film beginnt etwas zäh, entwickelt dann aber nach und nach eine Atmosphäre auf, der man sich kaum entziehen kann. Aaron Taylor-Johnson in der Hauptrolle bietet eine 1A Vorstellung. Und der Abspann mit John Lennons "Mother" ist Gänsehaut pur.

Ich gehöre zur Sitting/Uebi-Fraktion. Die Bezüge zu den Beatles sind leider selten.

Stimmt. Mir war das alles zu britisch, der Schluss war auch nicht perfekt. Gute 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Picnic At The Whitehouse
We Need Protection (S)
Olly Alexander
Dizzy (S)
John Lee Hooker
Shake It Baby (S)
Saphir
I Am Alive (S)
Joe Dassin
Siffler sur la colline (S)
16 heute, 5772598 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
King Richard
Ein Schnitzel für alle
Das Quartett - Das Schweigen
2 heute, 157069 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


712 Besucher heute
7 Member online

Members: CaviaFred, drogida007, Hardrock4ever, meikel731, MichaelSK, remy, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.