NO WAY OUT - GEGEN DIE FLAMMEN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Only The Brave (2017)
Genre Biography | Drama
Regie Joseph Kosinski
Darsteller
Josh BrolinEric Marsh
Miles TellerBrendan McDonough
Jeff BridgesDuane Steinbrink
Jennifer ConnellyAmanda Marsh
James Badge DaleJesse Steed
Taylor KitschChristopher MacKenzie
Andie MacDowellMarvel Steinbrink
Geoff StultsTravis Turbyfill
Alex RussellAndrew Ashcraft
Thad LuckinbillScott Norris
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2017
Laufzeit 134 min
Studio Columbia Pictures, Black Label Media, Di Bonaventura Pictures
FSK 12
Kinostart CH (de)03.05.2018
DVD-Start11.10.2018
Kino Deutschschweiz Wochen: 4 / Besucher: 5190
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 6

Von den Produzenten von "Deepwater Horizon" & "Transformers", beruhend auf der wahren Geschichte der Feuerwehrmänner der Granite Mountain Hotshots, welche an vorderster Front gegen die grösste Feuerhölle in der Geschichte Arizonas kämpften.

Superintendent Eric Marsh (Josh Brolin) führt sein Team von Feuerwehrmännern mit harter Hand - denn er weiss, was es braucht, um den Kampf gegen das Feuer zu überleben. Brendan McDonough (Miles Teller) wollte schon immer Feuerwehrmann werden. Trotz zwielichtiger Vergangenheit schafft er es in Marshs Team. Mit eisernem Willen für die neugeborene Tochter sein Leben in den Griff zu bekommen, gehört er bald fest zur Truppe. Marshs Männer erreichen schnell Ansehen von hochqualifizierten Feuerwehrmännern, den sogenannten Hotshots. Doch plötzlich sehen sie sich ihrem grössten Löscheinsatz gegenüber: Das nahegelegene Dorf Yarnell ist durch einen ausser Kontrolle geratenen Waldbrand bedroht, der durch starke Winde weiter angefacht wird. Das Schlimmste befürchtend gibt Marsh den Befehl zum Rückzug.....

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 6)No Way Out - Gegen die Flammen2017Joseph Kosinski

Ohne das Ende zu verraten kann man eigentlich nur sagen das es sich um einen Film handelt der die Geschichte eines der verheerendsten Großflächenbrände der USA erzählt

Spannend ist die Gemeinschaft der Feuerwehrleute zu sehen und die sehr realistische Darstellung
Allerdings handelt es sich nicht um einen typischen Abenteuer-oder Actionfilm

Durch meinen Besuch in der Hall Of Flame war mir die eindrückliche Geschichte auch vom Ausgang her schon bekannt. Trotzdem vermochte der Film, der sich Zeit für die Figurenentwicklung nimmt, über weite Strecken zu packen. Gute 5.

Bei weit über 2 Stunden bleibt die Action auf der Strecke und ein Schlangenbiss ist für lange Zeit das schlimmste was passiert. Zudem finde ich jetzt nicht, dass ich in dieser ganzen Zeit einen besonderen Bezug zu den Personen aufbauen konnte. Teils wurden die Szenen regelrecht abgehackt oder falsch geschnitten (Bus-Szene). Natürlich ist dann der Ausgang sehr tragisch, aber deswegen muss der Film ja nicht langweilig sein. 3+

Hat mich jetzt auch nicht so gepackt. Ausserdem frage ich mal wieder, wer dem Film den "deutschen" Titel gegeben hat. Lasst doch den Original-Titel (Only The Brave) und hängt da "Gegen die Flammen" dran. Ich habe nur darauf gewartet, dass irgendwann Kevin Costner in einer weissen Navy-Uniform auftaucht...

Nichts für schwache Nerven. Super Besetzung und Story.

Finde den Film sehr gut gemacht

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Die Flippers & Olaf Malolepski
Vergessene Kinderserien, Teil 4
Tom Verlaine (28. Januar 2023)

NEUESTE REVIEWS

Mad'House
Everybody (S)
Mad'House
Space 99 (S)
Wet Willie
Trust In The Lord (S)
Mad'House
Papa Don't Preach (S)
Vivian O'Neill
Ich fühl' wie du (S)
435 heute, 5490139 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Men In Black: International
Sag' kein Wort!
Thriller - Ein unbarmherziger Film
4 heute, 151350 total

Bücher:
Das magische Baumhaus junior - Kleines Känguru in Gefahr Band 18
Mary Pope Osborne
Illuminati
Dan Brown
Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Joesi-Prokopetz

Games:
Croc's World
Switch
Elemental Master
Mega Drive
Wario's Woods
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


14276 Besucher heute
20 Member online

Members: AllesOderNix2023, BingTheKing, bluezombie, edmalosu, fakeblood, Frank2873, FranzPanzer, greisfoile, jones, Malu Liz Morgentau, Nikkershaw, rhayader, sbmqi90, southpaw, Steffen Hung, Trekker, vancouver, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.