P2 - SCHREIE IM PARKHAUS


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel P2
Genre Crime | Horror | Thriller
Regie Franck Khalfoun
Darsteller
Wes BentleyThomas
Rachel NicholsAngela
Simon ReynoldsJim Harper
Philip AkinKarl
Stephanie Moore (Stimme)Lorraine
Miranda EdwardsJody
Paul Sun-Hyung LeeMan in Elevator
Grace Lynn KungWoman in Elevator
Bathsheba GarnettHomeless Woman
Philip WilliamsCop #1
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2007
Laufzeit 94 min
Studio P2 Productions, Summit Entertainment
FSK 18
DVD-Start24.06.2008
URL www.p2themovie.com/

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.8 (Reviews: 10)P2 - Schreie im Parkhaus2007Franck Khalfoun

Ein überaus spannender, kleiner Schocker aus den USA, der mehr Thrill bietet als so manche Big-Budget-Produktion. Eckeleffekte gibt es hier bis auf zwei Ausnahmen nicht (die haben es aber in sich). Die Grundidee wird konsequent bis zum Ende fortgeführt. Die Darsteller sind überzeugend, insbesondere unsere am Anfang so freundliche, aber leicht zickige Heldin.

Spannender, gut gespielter (auch wenn Wes Bentley etwas zu sexy für die Psycho-Rolle aussieht) Thriller. Vorallem die fiese Auto-Szene hat es in sich!

Die ersten 15 min. hatte ich verpasst. Als ich dann ins Wohnzimer maschierte saßen da zwei aufschreiende Frauen und ein gelangweilt dreinblickender Mann in der Mitte. "SCHLEICH DICH NIE WIEDER SO AN" - tja. Auf jedenfall war der Film doch recht gelungen, ein netter Psychostreifen, auch wenn gewisse Dinge einfach vorhersehbar waren und mich die Synchronisationsstimmen nervten.

...kein schlechter Thriller...besonders die Autoszene und die Liftszene waren krass!...zum Teil richtig schockierend!...eine 4+

Ein böser Psycho macht mal wieder Jagd auf Frauen. Diesmal spielt sich das alles in einem Parkhaus ab. Kann sich das weibliche Objekt der gestörten Begierde retten?

Wir müssen nicht über Innovationen reden, denn diese sind quasi nicht existent. Mehr als die übliche Verfolgungsjagd gibt es auch in diesem Film weitgehend nicht zu bestaunen, aber darum geht es ja auch nicht in erster Linie. Auch schauspierisch sind die Anforderungen nicht gerade gigantisch, wenngleich gute Darsteller auf beiden Seiten den Film aufwerten könnten. Passiert hier nicht, lange Zeit verhalten sich beide Seiten auch relativ dumm.

Was die Inszenierung der Schockmomente angeht, muss man "P2" jedoch loben. Hier ließ man sich durchaus interessante Duelle einfallen, die Angst des Zuschauers wird gekonnt geschürt. Die Atmosphäre in einem Parkhaus während der nächtlichen Stunden ist ja generell nicht gerade sonderlich einladend, nach dem Konsum des Films werden einige zartbesaitete Menschen derartige Orte wohl zunächst einmal meiden. Am Ende übertreibt man es leider wieder etwas, sodass man sich manchmal vorkommt wie bei den stümperhaften Szenen deutschsprachiger Actionserien wie "Alarm für Cobra 11".

Macht insgesamt einen mittelmäßigen bis soliden Schocker mit einigen Patzern und nur wenigen Gründen, weshalb man ihn gesehen haben sollte. Dies ist nie eine gute Aussage, die man über einen Film treffen kann, vor allem, wenn nicht einmal mehr wirklich viel Potenzial nach oben vorhanden war.

Schade, nur eine gute 3.

Anfänglich sehr spannend, flacht das Ganze nach ner Zeit aber ziemlich ab. Es gipfelt in einem recht gut gemachten Showdown, zum Schluss sind aber zuviele Dummheiten und Logiklöcher enthalten.

Ich war leider etwas enttäuscht, würde den Film nicht als grottenschlecht, aber auch nicht als Highlight benennen. Wegen dem netten Psychopathen runde ich mal auf 5 auf.

PS: Habe ihn nur geschnitten zu Gesicht bekommen, aber allzuviel scheint ja nicht gefehlt zu haben, bis auf die Autoszene und wohl noch was mit dem Hund.

Edit: Jetzt nochmal ungeschnitten gesehen. Solider Horrorstreifen, der gut unterhält, wenn man keine Wunderwerke erwartet. Bleibt bei der Note.
Zuletzt editiert: 30.04.2024 03:27:00

Langweilig von vorn bis hinten, bei der derzeitigen Lage der Filmindustrie aber wohl noch 3* wert.

Wenn eines nicht zutreffen sollte, bei so einem Film, dann ist es, dass sich das Opfer allzu dämlich anstellt - wie es leider hier der Fall ist. So oft wie sie ihren Peiniger hätte besiegen können...aber sie rannte nur schreiend und kopflos in der Gegend rum, was mit der Zeit nur noch nervig war...

gelungene genre-kost. 4+

Lediglich am Anfang weiß dieser Film zu überzeugen, als die Bedrohung noch ungewiss über dem Geschehen schwebt. Der Psychopath spielt ziemlich überzeugend und zunächst machte er mir tatsächlich ein bisschen Angst.

Das wären so in etwa die ersten 20 Minuten. Danach wird der Film leider sehr langweilig und die Handlung beginnt sich im Kreis zu drehen. Da hat man Potential verschenkt.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Wo fehlt dringend die 5. Bewertung?
Reviews, Teil 2
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Dan Fogelberg
Part Of The Plan (S)
Tom Astor
Du willst mich nicht verbiegen (S)
Tom Astor
Du hast mich fest in der Hand (S)
Tom Astor
Du bist mein bester Freund (S)
Tom Astor
Du bist das Größte für mich (S)
110 heute, 5949253 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Der Schatzplanet
0 heute, 161546 total

Bücher:
Das Spiel ist aus
Jean-Paul Sartre
Scharnow
Bela B Felsenheimer
Papa Moll im Schnee
Jürg Lendenmann

Games:
Indiana Jones und der Grosse Kreis
Xbox Series X
Die Schlümpfe: Mission Blattpest
Switch
Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune & Dunan Unification Wars
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1936 Besucher heute
20 Member online

Members: 392414, agentlee, Alxx, AquavitBoy, Bolt2008, Erik2001, fleet61, FTA, janvh, Lilli 1, Musicfreaky_93, Petro1811, pwill, rhayader, RockourLife, Sennebueb, Torta, trekker, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.