VERFÜHRUNG EINER FREMDEN


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Perfect Stranger
Genre Crime | Mystery | Thriller
Regie James Foley
Darsteller
Halle BerryRowena Price
Bruce WillisHarrison Hill
Giovanni RibisiMiles Haley
Richard PortnowNarron
Gary DourdanCameron
Florencia LozanoLieutenant Tejada
Nicki AycoxGrace
Kathleen ChalfantElizabeth Clayton
Gordon MacDonaldSenator Sachs
Daniella Van GraasJosie
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2007
Laufzeit 109 min
Studio Revolution Studios
FSK 16
Kinostart CH (de)12.04.2007
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 29281
Kino Romandie Wochen: 5 / Besucher: 11612
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 5 / Peak: 7

Als die Reporterin Rowena Price (HALLE BERRY, "Monster’s Ball") eine Verbindung zwischen dem Mord an ihrer Freundin und dem einflussreichen Agenturchef Harrison Hill (BRUCE WILLIS, "Sin City") vermutet, beschliesst sie, gemeinsam mit ihrem Kollegen Miles (GIOVANNI RIBISI, "Cold Mountain") verdeckte Ermittlungen anzustellen. Ihre Strategie: Die "Beute" regelrecht einzukreisen, indem sie sich zugleich als Hills Angestellte Katherine sowie als dessen Internet-Flirt Veronica ausgibt.

Doch Rowena ist nicht die Einzige, die ein undurchschaubares Spiel mit Identitäten treibt; je näher Rowena sich an die Wahrheit herantastet, desto deutlicher zeigt sich, dass Menschen bereit sind, weit zu gehen, um diese Wahrheit geheim zu halten...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.91 (Reviews: 12)Verführung einer Fremden2007James Foley

Ein durchschnittlicher und eher mässiger Thriller. Die interessante Besetzung und die Überraschung am Schluss retten den 4 Stern.


ja der ist nur mittelmässig. es kommt selten spannung auf und nur der schluss ist eigentlich gelungen. ohne die besetzung kaum der rede wert.

Warum dieser Film als Erotikthriller propagiert wurde, verstehe ich nach sehen des Films nicht wirklich. Postiv ist doch tatsächlich das überraschende Ende, auch wenn einem dabei nachträglich viele Ungereimtheiten auffallen. Leider stimmt die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern nicht wirklich. Dass man der Geschichte nicht wirklich vertraute, zeigt auch die Tatsache, dass man drei Enden mit drei unterschiedlichen Mördern inszeniert hat. Die dürfte es dann auf DVD als Bonusmaterial geben. Und vielleicht ist ja eine der Fassungen befriedigender.
Wie schrieb ein Kritiker doch so treffenden zu diesem Film: er macht zwar wenig falsch, aber leider noch weniger richtig.
Gedreht wurde der Film in New York. Er ist der erste Spielfilm, der auf dem Ground Zero als Drehort gedreht wurde.

sehr klug inszenierter Thriller, man läßt sich des öfteren auf falsche Spuren leiten..Halle Berry sah selten heißer aus!

Also ich habe mich oft gelangweilt, als der gestern am TV kam...

Wieder mal etwas aus der Abteilung "Nichts ist, wie es scheint". Ein solider Thriller mit einem halbwegs überraschenden Finale. Ich habe allerdings schon weitaus bessere Filme aus diesem Genre gesehen.

Da stimme ich meinem Vorredner und sickmen zu: nichts weltbewegend Neues - und nur das doch gut gemachte Ende rettet dem Film noch die 4. Sonst ärgert v.a. wie dilettantisch die angeblich so smarte Lady an die Sache rangeht...

ich langweilite mich auch, überraschender Schluss hin oder her; 4-
Zuletzt editiert: 25.12.2013 15:03:00

Der Film hat mich nicht wirklich gefesselt, er plätschert irgendwie so vor sich hin. Knappe 4.

Trotz Halle Berry und Bruce Willis reicht es nicht für mehr Punkte.

Ich weiß nicht, ob der Film mich heute auf dem falschen Fuß erwischt hat, aber er hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story war für mich nicht schlüssig und langweilig erzählt, trotz dem überraschenden Ende. Die Chemie zwischen Bruce Willis und Halle Berry fand ich auch nicht stimmig. War daher heute überhaupt nicht mein Fall.
Zuletzt editiert: 20.10.2022 22:53:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die trashigsten Lieder!
Kirstie Alley (12.01.1951 - 05.12.20...
Songtitel die aus Nummern bestehen
Schweizer Hitparade, Teil 2
Wie sieht euer Frühstück aus?

NEUESTE REVIEWS

Dean Reed
I Can Hear History Calling (S)
Rod Stewart
What A Difference A Day Makes (S)
Dean Reed
I Ain't Go You (S)
Spiritbox
Circle With Me (S)
Rod Stewart
I've Got You Under My Skin (S)
398 heute, 5453181 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Dolores
Hellboy - Call Of Darkness
Transformers 4: Ära des Untergangs
7 heute, 150617 total

Bücher:
Seawalkers (3). Wilde Wellen
Katja Brandis
Der Bewunderer (Laura Kern Thriller 6)
Catherine Shepherd
Das magische Baumhaus junior - Gefahr im Drachenreich Band 14
Mary Pope Osborne

Games:
V-Rally 2
Playstation
V-Rally
Playstation
Turok 2: Seeds Of Evil
Nintendo 64

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


11162 Besucher heute
29 Member online

Members: Andy2, AquavitBoy, Bearcat, bluezombie, Chartsfohlen, Fer, fleet61, Frank3, gartenhaus, Ghost_Of_Download, Hannes, Hijinx, Hitparadenfan, Innocent_Eyes, Lachsfilet, libertas, Lilli 1, Martina S., Mirteli, Peter1804, querbeet, Ravensberger, Redsonnya, sbmqi90, southpaw, Udo Extra, vancouver, VNN, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.