POLTERGEIST III - DIE DUNKLE SEITE DES BÖSEN


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Poltergeist III
Genre Horror | Thriller
Regie Gary Sherman
Darsteller
Tom SkerrittBruce Gardner
Nancy AllenPatricia Wilson-Gardner
Heather O'RourkeCarol Anne Freeling
Zelda RubinsteinTangina Barrons
Lara Flynn BoyleDonna Gardner
Kipley WentzScott
Richard FireDr. Seaton
Nathan DavisReverend Henry Kane
Roger MayBurt
Paul GrahamMartin Moyer
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1988
Laufzeit 93 min
Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)
FSK 16
DVD-Start2005
Filmreihe
Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen (1988)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.92 (Reviews: 14)Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen1988Gary Sherman

Na ja, der hat mir schon nicht mehr so gut gefallen! Aber für ne 4 reicht's noch...

....sehr gut...

Also die Poltergeist-Filme waren nie mein Ding, obwohl die ja eine Zeit lang echt "in" waren. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass hier die Idee wieder mal nur einen Film lang reichte... Natürlich sind die Sequels noch akzeptabel spannend, aber eben: nicht mein Ding...

nicht mehr ganz so gut wie teil 1 und 2.
Zuletzt editiert: 25.02.2012 15:17:00

und den dritten teil fand ich noch etwas schwächer als 1+2.
3-

der einzige den ich, im halbleeren saal, im kino gesehen habe..
das dramatischte an dieser trilogie ist, das fast sämtliche darsteller auf mysteriöse weise ums leben gekommen sind..gibt einen zu denken auf..

Schon der zweite Teil war nicht zwingend notwendig

besser als teil 2. vor allem der mysteriöse kane ist gruselig, solche leute sieht man doch öfters auf der strasse und erinnert sich sofort an den film ;)


Entretenida.

Hier wurde einfach alles weggelassen, was die ersten beiden Filme auszeichnete: Es gibt keine Freelings, (fast) keinen Humor, keine berauschende SFX, geschweige denn Musik von Goldsmith.

Und Tangina nimmt den inzwischen ebenfalls uninteressanten Reverend Kane an die Hand und bringt ihn ins Licht - eben auf die unspektakulärsten Weise, die man sich nur vorstellen kann.

Sorry, aber das war ziemlich schwach ..

Zuletzt editiert: 22.01.2014 23:35:00

die szene in den tiefgarage mit den autos ist cool gemacht. auch die effekte sind gut. die musik bringt spannung. nur leider ist es eine unnötige vortsetzung..

Ich finde den Film wieder etwas stärker als Teil 2, aber natürlich keinesfalls so gut wie Teil 1. Aufgrund des neuen Settings finde ich den Film wieder spannender und interessanter als den Vorgänger, auch optisch ist der Film in Ordnung.

Was mich aber störte war die Rolle des Psychiaters, welcher völligen Humbug von sich gab. Auch, dass die Tante gegen Ende hin kurzzeitig ins zweifeln gerät, gefiel mir nicht so.

Insgesamt aufgerundete 5.

Effektkino im Wolkenkratzer, die eigenartige Poltergeist-Trilogie kommt zu ihrem Abschluss.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Billie Eilish
Come Out And Play (S)
Snollebollekes
Links rechts (S)
2Cellos
Bad Guy (S)
Billie Eilish
Birds Of A Feather (S)
Walking On Cars
When We Were Kids (S)
680 heute, 5789345 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Inn of the Damned
Größer als Hip-Hop – Die Geschichte des splash!-Festivals
Night Of Fear
13 heute, 157518 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


11908 Besucher heute
17 Member online

Members: BingTheKing, DD2, fabio, Fabio (auch Fabi GaGa), Hannes, Kanndasdennsein, lotte2000, musikautomat, Ökkel, Pottkind, Raphael87, Redhawk1, sbmqi90, Schiriki, Schlager1998, tomeornottome@gmail.com
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.