PSYCHO IV - THE BEGINNING


Teaserposter


VHS


DVD Teil 1 - 4

Originaltitel Psycho IV: The Beginning
Genre Horror | Mystery | Thriller
Regie Mick Garris
Darsteller
Anthony PerkinsNorman Bates
Henry ThomasYoung Norman Bates
Olivia HusseyNorma Bates
CCH PounderFran Ambrose
Warren FrostDr. Leo Richmond
Donna MitchellConnie Bates
Tom SchusterChet Rudolph
Sharen CamilleHolly
Bobbi EvorsGloria
John LandisMike Calveccio
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1990
Laufzeit 92 min
Studio Universal TV
FSK 16
DVD-Start2006
Filmreihe
Psycho (1960)
Psycho II (1983)
Psycho III (1986)
Psycho IV - The Beginning (1990)
Psycho (1998)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.09 (Reviews: 10)Psycho IV - The Beginning1990Mick Garris

Norman Bates erzählt seine Vorgeschichte warum er der wurde der er ist. Kam nicht mehr ins Kino. War als TV Film angelegt.

Auf deutsch teilweise unfreiwillig komisch da Perkins die Synchron Stimme von "Arthur Spooner" aus King Of Queens hat.

edit:

Habe ich nie auf deutsch gesehen.
Zuletzt editiert: 27.03.2008 19:20:00

Der schwächste Teil

Ganz knappe 3
Zuletzt editiert: 13.07.2008 03:35:00

Ganz so übel ist dieser Film auch nicht. Wenn man die ersten 3 gesehen hat ist dieser 4 Teil noch ganz interessant, um über die "Hintergründe" aufgeklärt zu werden.

Wurde eigentlich nur für das US-Fernsehen hergestellt, mittlerweile jedoch auch hier erhältlich. Teil 5 war in Planung, doch Perkins starb ja dann.

ein unnötiger 4. teil und genau wie teil 3 nur noch durchschnittlich.
Zuletzt editiert: 17.10.2009 12:53:00

der beste Teil..interessant zusammengefasst.

...super...

Immer noch spannend - man erhält Einblicke in die Jugendzeit von Norman Bates. Hätte allerdings damit gerechnet, dass er seine Frau doch tötet...

Spannend, und auch interessanter als der dritte Teil, und vielleicht auch als der zweite Teil, aber nicht wirklich besser als Teil 2. Aufgerundete 4.

Der schwächste Teil der Reihe obwohl die Story Potential hätte. Leider fehlt es hier und da etwas an Spannung. Schön inszeniert und gefilmt ist das ganze zumindest und ich möchte den Film in der Psycho-reihe nicht missen. Für mich noch immer die bessere Verfilmung der Vorgeschichte (konnte mit der neuen Bates Motel Serie auf Netflix gar nix anfangen).

Olivia Hussey gefällt mir gar nicht als Norma Bates, was sehr schade ist - gerade für diese Rolle hätte es eine passendere Schauspielerin gebraucht. Barbara Steele wäre großartig gewesen.

ich gebe ich 4 Punkte, da ich gut unterhalten wurde.
Zuletzt editiert: 25.08.2020 00:11:00

Prequel in dem Norman über Norman erzählt und der Zuschauer erfährt warum er zu dem geworden ist was er ist. In den Universal Studios in Florida gedreht und schlussendlich als Fernsehfilm auf Showtime veröffentlicht. Unter diesen Umständen ein Film der wohl den wenigsten bekannt ist. Wie bereits hier in diesem Forum erwähnt, wurde auch ich mit Olivia Hussey als Norma Bates nicht so ganz warm. Soll aber nicht heissen das Sie grottenschlecht ist. Anthony Perkins schlüpft hier vor seinem Tod zum letzten mal in seine Paraderolle. Kann natürlich nicht mit den 3 vorherigen Filmen mithalten, als Fernsehfilm aber durchaus beachtlich.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Donald Sutherland († 20. Juni 2024)
Lieder mit "Pfiff"
Suche Song im Stil von CKay's "Wahala"
Seltsame Liedtitel
Fussball EM 2024

NEUESTE REVIEWS

Matthias Reim
Das Lied (S)
Top 13 (82/1) 16 Top Hits Januar / Februar 1982 (C)
Der Tobi & Das Bo
Is mir egal (Scheiss egal) (S)
Birthe Kjær
Danse og synge (S)
Edina Pop
Zwischen Wolga und Don (S)
203 heute, 5787941 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Mit stählerner Faust
Sonic The Hedgehog 2
Over The Top
1 heute, 157473 total

Bücher:
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3631 Besucher heute
29 Member online

Members: actrostom0, BingTheKing, fabio, Felix23, FXs Charts, Galaxy, gartenhaus, hrzstudio, Innocent_Eyes, lotte2000, music24, pimpfuss, Pottkind, qubick1961, RailMat, remy, Richard (NL), sanremo, scheibi, Schiriki, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, sushi97, ultrat0p, vancouver, Voyager2, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.