RED RIVER - PANIK AM ROTEN FLUSS


DVD Region 1

Originaltitel Red River
Genre Action | Adventure | Romance
Regie Howard Hawks
Darsteller
John WayneThomas Dunson
Montgomery CliftMatt Garth
Joanne DruTess Millay
Walter BrennanNadine Groot
Coleen GrayFen
Harry CareyMr. Melville
John IrelandCherry Valance
Noah Beery Jr.Buster McGee
Harry Carey Jr.Dan Latimer
Chief YowlachieQuo
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1948
Laufzeit 133 min
Studio Monterey Productions, Charles K. Feldman Group
FSK 12
Kinostart CH (de)09.02.1951
TV-Premiere03.12.1968

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.4 (Reviews: 10)Red River - Panik am roten Fluss1948Howard Hawks

Einer der besten Streifen vom Berufs-Westerner Marion Michael Morrison alias John Wayne. Prächtig fotografiert, besonders die Stampede...

5+, hervorragender Western von Howard Hawks. Die Stampede, für die 5000 Rinder benutzt wurden, schrieb Filmgeschichte. Gedreht wurde der Film in Arizona und Mexico. Der Film war für zwei Oscars nominiert: bester Schnitt und bestes Drehbuch.

5+. Absoluter Genre-Klassiker! Die typischen Zutaten (ein alterndes Ekelpaket, ein sympathischer junger Mann, eine pfirsischsüße Dame; tolle Landschaftsaufnahmen, knappe Dialoge und eine straffe Story) wurden von Howard Hawks meisterhaft zusammengemixt.

Heute wäre er 100 geworden.

Ein absoluter Klassiker mit John Wayne

Hm, vielleicht habe ich einfach schon eine Überdosis John Wayne, aber ich war von dem Film nur halb so begeistert wie ihr...weder die Liebesgeschichte noch der Konflikt der beiden Männer fand ich speziell gut gelungen.

Toller Western

Auch wenn ich die Spätwestern von John Wayne besser fand - Red River gehört absolut in die Klassikerreihe des Genres

Eine 5 von Red Hawk für Red River! Das mit den Rinderherden wo sie alle loslaufen war gigantisch. Eine der besten Western-Szene die ich kenne!
Zuletzt editiert: 07.10.2012 14:10:00

Von den John Wayne-Filmen habe ich so ziemlich jeden gesehen. Außer "Red River", einen seiner besten Filme überhaupt, den ich aus welchen Gründen auch immer gestern zum ersten mal gesehen habe. Dieser Film bietet alle Zutaten, die einen guten Film des Westerngenres auszeichnen. Und für einen Western jener Zeit bietet er erstaunlich wenig Leerlauf.

Das Filmplakat ist etwas irreführend, und dennoch spielen die Frauen hier eine tragende, weil Frieden schaffende Rolle. Ein wirklich guter Western mit John Wayne, dessen Rolle sich zunehmend zum Despoten entwickelt und vor allem mit Montgomery Clift, für den dieser Film den Durchbruch bedeutete. Die Rinderstampede ist für die damalige Zeit tatsächlich sehr beeindruckend gemacht.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Tina Rainford († 23. Februar 2024)
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Lustige Reviews, Teil 8

NEUESTE REVIEWS

New Trolls
Io che ho te (S)
Fantasy
Blinder Passagier (S)
Fantasy
Geh mit ihm (S)
Charles Aznavour
Le cabotin (S)
Justin Bieber
Ghost (S)
616 heute, 5724576 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Puppet Master II
Wunderschön
Henry - Portrait Of A Serial Killer
8 heute, 156148 total

Bücher:
Glutstrom (Ein Sabine-Kaufmann-Krimi, Band 8)
Daniel Holbe, Ben Tomasson
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


14524 Besucher heute
24 Member online

Members: !Xabbu, AdyGut, Chartsfohlen, ems-kopp, fatserbjensen, goetti, goodold70, Gunther1983, Hitparadenfan, Lilli 1, lotte2000, Ludwig612, ManRomantic74, Matzebear79, NICKJONAS, Phil, Pottkind, RailMat, remy, Schiriki, Schlagerkenner1998, Snoopy, southpaw, ul.tra
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.