RESIDENT EVIL: THE FINAL CHAPTER


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Resident Evil: The Final Chapter
Genre Action | Fantasy | Horror | Sci-Fi
Regie Paul W.S. Anderson
Darsteller
Milla JovovichAlice
Iain GlenDr. Isaacs
Ali LarterClaire Redfield
Shawn RobertsWesker
Eoin MackenDoc
Fraser JamesRazor
Ruby RoseAbigail
William LevyChristian
RolaCobalt
Ever AndersonYoung Alicia
alle anzeigen
Land USA | Deutschland | Frankreich | Kanada | Südafrika | Australien | Vereinigtes Königreich | Japan
Jahr 2016
Laufzeit 107 min
Studio Constantin Film, Davis-Films, Impact Pictures
FSK 16
Kinostart CH (de)26.01.2017
DVD-Start06.07.2017
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 9120
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 3198
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 8 / Peak: 1
Filmreihe
Resident Evil: The Final Chapter (2016)

Das Warten hat endlich ein Ende: Milla Jovovich kehrt in ihrer Paraderolle als Alice zurück auf die grosse Kinoleinwand. In RESIDENT EVIL: THE FINAL CHAPTER, dem sechsten und letzten Teil der weltweit erfolgreichen Blockbuster-Reihe, kämpft sie erneut gegen das Böse und seine zahlreichen Anhänger - natürlich gewohnt schlagfertig, kampferprobt und einfach unglaublich cool.

Direkt im Anschluss an die Ereignisse in „Resident Evil: Retribution“ steht die Menschheit kurz vor dem Niedergang. Alice (Mila Jovovich) ist die einzige Überlebende der Gruppe, die sich gegen die Untoten gestellt hat. Jetzt muss sie dorthin zurück, wo der Albtraum begann, nach Racoon City. Dort versammelt die Umbrella Corporation ihre Truppen, um auch die letzten Überlebenden der Apokalypse zu töten. In einem Wettlauf gegen die Zeit geht Alice ein Bündnis mit alten Bekannten ein, um gegen Horden von Untoten und neuen Mutanten in den Krieg zu ziehen und die Menschheit vor der absoluten Vergessenheit zu bewahren...

Der letzte Teil des RESIDENT EVIL-Franchise verspricht ein weiteres Mal atemberaubende Action, gewaltige Zombieattacken und eine knallharte Heldin, die kein Erbarmen kennt. Die Filmreihe - RESIDENT EVIL (2002), RESIDENT EVIL: APOCALYPSE (2004), RESIDENT EVIL: EXTINCTION (2007), RESIDENT EVIL: AFTERLIFE (2010) und RESIDENT EVIL: RETRIBUTION (2012) - spielte an den Kinokassen weltweit mehr als 1 Milliarde Dollar ein und eroberte regelmässig die Spitzen der Kinocharts.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 6)Resident Evil: The Final Chapter2016Paul W.S. Anderson

Ich war sehr großer Fan der ersten 3 Filmteile!Leider ging dass Niveau ab Teil 4(Afterlife) steil bergabwärts!Obwohl Afterlife und Retribution echt keine guten Resi-Filme sind:Immerhin waren noch die Kampf-Choreos gegen die Umbrella-Schurken einwandfrei umgesetzt!
Nach Teil 5 vergingen viele Jahre bis The Final Chapter anlief.Ich dachte man nutze die Zeit sinnvoll um dieser Reihe einen würdigen Abschluß zu bieten:Leider falsch gedacht!The Final Chapter ist leider der misslungenste Resident Evil Film überhaupt!Gründe:
-Lahme Kampf-Choreos(bisher immer ein Markenzeichen der Film-Reihe gewesen)
-Die Szenen sind viel zu schnell geschnitten,man erkennt gerade bei den Kämpfen nur wenig!
-Ausser Alice und Claire alles vollkommen austauschbare,völlig uninteressante Charaktere
-Die Story(zugegeben:Ja keiner der Resi-Filme auch nicht die ersten 3 Filme boten eine zeitlose einmalige fehlerfreie Geschichte,jedoch war sie in den ersten 3 Filmen noch einigermaßen logisch und nachvollziebar).Doch beim letzten Teil lief storymäßig alles schief was nur schief laufen konnte.Logikfehler an allen Ecken und Enden,sehr wenig Dialoge und die wenigen die kommen,sind an Fremdscham kaum zu überbieten.Auch wie man die Reihe zu Ende bringt...ist einfach nur eine übertrieben lächerliche Zwangserklärung,die absolut keinen Sinn macht und ALLEN Vorgängerfilmen in jeglicher Hinsicht wiedespricht!Es wirkt aufgesetzt getreu dem Motto:Okay wir müssen die Reihe jetzt i-wie endgültig zu Ende bringen,egal ob logisch oder nicht!

Fazit:Leider der schlechteste aller Resident Evil Filme!Ich werde Resident Evil,Resident Evil Apocalype und auch Extinction in Erinnerung behalten.Nach Extinction endet zumindest für mich persöhnlich die Resident Evil Filmreihe.Afterlife,Retribution und The Final Chapter hätte es nicht gebraucht und sind vermutlich nur aus Profitgier entstanden.

Nach den schwächeren Teilen 4 und 5 waren meine Erwartungen für das letzte Kapital relativ gering. Umso mehr überraschte es mich, dass es ein gelungener Abschluss der Serie ist, die vieles aufdeckt, was zuvor unklar war. Endlich gibt es wieder eine Handlung. Gelungener letzter Teil und ein versöhnlicher Abschluss für mich! Verdiente 5!

Sind ja noch nicht viele Bewertungen hier... Das ist also der Abschluss der Reihe. Für mich in etwa auf dem Niveau des Vorgängers und definitiv besser als der schwächste vierte Teil.

Der Film bietet sehr viel Tempo und Action und lässt sich daher gut anschauen. Auch Milla Jovi ich und Ali Larter können in ihren Rollen erneut überzeugen.

Die Story ist hierbei meiner Meinung nach auch etwas besser als noch im Teil davor und kann doch noch mit ein paar guten Ideen aufwarten.

Was mich aber störte war der abrupte Anfang, da das, was da passiert ist, ja auch nur im Ansatz angerissen wird. So ist der Cut vom Vorgänger zu diesem Film sehr hart.

Auch bleibt das Schicksal einiger Nebencharaktere, welche im Laufe der Reihe eingeführt wurden, leider einfach unklar.

Insgesamt ein guter Abschluss, sollte dann aber auch wirklich der letzte Teil sein.

Gut, dass es am Anfang noch so etwas wie eine Zusammenfassung für die Nicht-Fans wie mich gab. Ein Film, der leider ausser Action nicht viel zu bieten hat und von diversen Orten (Matrix, Mad Max, Alien) zusammenklaut. Zudem bleibt die Protagonistin etwas gar untötbar. Abgerundete 3.
Zuletzt editiert: 27.03.2020 22:52:00

Nicht nur uebi ist überrascht wie viele Leben Alice (Mila Jovovich) hat...

Bewertet habe ich bisher nur Teil 2, gesehen habe ich aber sicher auch mal den ersten Film. Dieser letzte Teil zu dunkel, zu schnell geschnitten und zu schwach wie ebenso dämlich in der Story. 2

Das endgültige Finale der Resident Evil Reihe das einige Fragen beantwortet, aber schlussendlich doch nicht viel neues bietet. Es könnte viel schlechter sein das ist gewiss und man hat auch hier das bestmögliche rausgeholt Budget betreffend. Es gibt den einen oder anderen Schockmoment, die eine oder andere gute Actionszene keine Frage. Und doch ist man dann doch irgendwie froh wenn es dann mal vorbei ist, weil zum X-ten mal das Endzeitszenario, man hat es dann mal gesehen. Das gleiche gilt auch für denn tausendsten Zombie, auch wenn beides halt dazu gehört. Oftmals auch zu schnell geschnitten. Die Schauspieler geben aber auch hier ihr bestes. Fazit: beileibe kein schlechter Abschluss, aber doch auch das eine oder andere zusammengewürfelt. Könnte besser, aber auch um vieles schlechter sein!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Marc Seaberg († 28. November 2024)
Lustige Reviews, Teil 8
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
Heute vor ... Jahren
Songs mit Pausen

NEUESTE REVIEWS

Papagallo & Gollo
DJ Papagallo (S)
Papagallo & Gollo
Tanze! (S)
Slädu feat. Gölä
Taking The Long Way Home (S)
Gölä feat. Baze & Gimma
Blibe oder gah (S)
Bellamy Brothers & Gölä
BB&G Platinum (A)
143 heute, 5869414 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Anna und die Apokalypse
Am anderen Ufer
Fast perfekte Weihnachten
5 heute, 159517 total

Bücher:
Kämpfen, Siegen, Leben.
Marco Russ, Alex Raack
Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan...aber einmal um die Welt
Paul Archer & Johno Ellison
Mord im Himmelreich
Andreas Winkelmann

Games:
Super Mario Advance
Game Boy Advance
Time Diver: Eon Man
NES
Need For Speed: Most Wanted [2012]
Playstation VITA

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2381 Besucher heute
15 Member online

Members: ems-kopp, Hijinx, Hitparadenfan, Lachsfilet, pwill, querbeet, scheibi, SportyJohn, sushi97, Trille, ultrat0p, Voyager2, Werner, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.