ROBIN HOOD


DVD

Originaltitel Robin Hood (1973)
Genre Adventure | Animation | Comedy
Regie Wolfgang Reitherman
Darsteller
Roger Miller (Stimme)Allan-a-Dale - The Rooster
Peter Ustinov (Stimme)Prince John - A Lion
Terry-Thomas (Stimme)Sir Hiss - A Snake
Brian Bedford (Stimme)Robin Hood - A Fox
Monica Evans (Stimme)Maid Marian - A Vixen
Phil Harris (Stimme)Little John - A Bear
Andy Devine (Stimme)Friar Tuck - A Badger
Carole Shelley (Stimme)Lady Kluck - A Chicken
Pat Buttram (Stimme)Sheriff of Nottingham - A Wolf
George Lindsey (Stimme)Trigger - A Vulture
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1973
Laufzeit 80 min
Studio Walt Disney Productions
FSK o.A.
DVD-Start13.06.2002
Soundtrack Story And Songs From Robin Hood
Songs Oo-de-Lally (Chorus [Robin Hood])
The Phony King Of England (Phil Harris)
Nicht in Nottingham (Reinhard Mey)
Oo-de-Lally (Reinhard Mey)
Not In Nottingham (Roger Miller)
Oo-de-Lally (Roger Miller)
Whistle Stop (Roger Miller)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.46 (Reviews: 47)Robin Hood1973Wolfgang Reitherman

Hier handelt es sich um den Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney. Für mich bis heute der beste Disney-Zeichentrickfilm, er hat alles, was ein guter Film braucht. Ein fiesen Schurken, einen strahlenden Helden, seine Braut, gute Helfer, Witz, Tempo, er ist sehr gut gezeichnet und auch noch niedlich. Einer meiner All-Time-Favourites.

Genau... auch für mich der beste Zeichentrickfilm.
Ist für mich absolut Kult.

sehr cooler zeichentrick..

find ich auch einen der besten zeichentrick filme.

just sweet

hab ich auch zuhause. sicher einer der besten zeichentrickfilme

mega schöne disney klassiker.... schad das disney das niveau vo früener nüm het...

Und jetzt alle " O Dee Lally, O De Lally , welch ein schöner Tag...."

..sehr gut..

fand ich mega toll...aaach, ich will den wiedermal schauen ;)

Das war mein absoluter Lieblingsfilm als Kind. In meinem Zimmer hängt immer noch ein Plakat von diesem Film und ich schaffe es einfach nicht, es herunterzunehmen! ;-) Es ist wirklich schade, dass Disney heute lieber Fortsetzungen produziert als neue Filme.
@miss_x du kannst ihn ja bei mir einmal anschauen kommen, ich hab ihn auf video ;-)

Robin Hood ist ein Vorbild.

5/5 Punkte
Zuletzt editiert: 02.08.2007 14:10:00

gut

genialer Film

ein sehr guter Film

Als Kind schaute ich den sehr oft...super

... großartiger "tierischer" Spaß ...

süss. hatte ich auch mal als (bilder)buch..

der film ist der hammer...will den unbedingt wieder mal sehen. die musik ist auch super im film.
10.09.2007 08:45
YVE
norwegiancharts.com

Hab den als Kind leider nie gesehen! Aber er hätte mir bestimmt genau so gut gefallen wie heute.
Schöne Geschichte mit wunderbar süssen Figuren und einigen amüsanten Szenen! Toller Film!

Wunderbarer Zeichentrickfilm, ich liebte den als Kind. Mir gefielen vor allem die verschiedenen Tiercharaktere. Peter Ustinov als Prince John (auf deutsch wie auch auf englisch) regt auch heute noch zum Schmunzeln an. Vor dem Sheriff von Nottingham hatte ich jedoch immer Schiss, der hat in der deutschen Synchronisation viel eine schroffere Stimme als in der Originalversion, wo er sich ziemlich dämlich, dafür aber witziger anhört. Die Musik ist natürlich auch super.

witzige sache.

good!!!

Ach ja, das war einer meiner absoluten Favourites! Die Hühneramme und die kleine, verschreckte Schildkröte...

"Elf Uhr Nachts und aaaaaaalles in Oooooooordnung!"
"Wenn ich petzte sterbe ich, bis ich tot bin!"

find ich toll

Auch ich muss hier die volle punktzahl geben ;)

Entretenida. No está a la altura de las otras películas clásicas de Disney.

Hab ich den noch nicht bewertet?!
Das ist einer der genialsten Disney Filme die es je gab!

Einer der besten Disneyfilme überhaupt

"Wenn ich petze sterbe ich bis ich tot bin" :D
Der kam neulich mal wieder auf SuperRTL. Obwohl ich den Film auf Videokassette habe, habe ich ihn schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und erst DA ist mir aufgefallen, wie geil der eigentlich ist. Ich liebe ihn.

Prince John und Sir Hiss sind schon ein unschlagbares Duo. 4+

Jap, wirklich einer der besten Disney-Filme.

der erste film den ich jemals zu sehen bekam..
großartig und herzerwärmend

Ein super Disneyfilm, welcher seit heute auch im Besitz unserer grossen DVD-Sammlung ist.

Tolle Figuren und sehr kindgerecht erzählt.

Ein absolut genialer Disney-Streifen. Traurig, nachdenklich, aber auch witzig und amüsant. Sir Hiss und PJ sind schon ein urkomisches Gespann!!
Zuletzt editiert: 24.01.2013 22:18:00

Kindheitserinnerungen

Oo-de-lally! Tja, irgendwie mochte ich "Robin Hood", den 21. abendfüllenden Zeichentrickfilm Disneys, von allen Disney-Klassikern schon immer am wenigsten ... Vielleicht weil man auf viel Altbekanntes aus "Das Dschungelbuch" trifft. Aber die kleine Schildkröte ("Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin.") ist schon sehr süß. Aufgerundete 5.

Hach, waren das noch Zeiten! Der Film hat einfach einen unwiderstehlichen Charme. Für Kinder auch heute noch ein Juwel mit vielen positiven Botschaften.

und noch ein toller disney-film.
mit reichlich moral, tollen charakteren und einer prima story.

Ein amüsanter, trickreicher, charmanter Klassiker des Zeichentrick-Genres mit dem peppigen Soundtrack von Reinhard Mey.
Der Film erhielt eine Oscarnominierung für den besten Song ("Love").

Danke trille, Reinhard Mey nicht zu vergessen.

Family fun for a film marketed for family fun

Ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber ich find den Film total mittelmäßig. Er ist ja ganz nett, aber eigentlich passiert nicht viel (eine "witzige" Szene folgt der nächsten) und die Songs sind auch nur okay. Es wundert mich, dass so viele hier geschrieben haben, dies sei für sie der beste Disney, bei mir wäre er nicht mal in der Top-10.
Das einzig Herausragende in diesem Film ist für mich Peter Ustinov als Synchronsprecher des Bösewichts.
Zuletzt editiert: 19.04.2014 18:34:00

Sehr schön!

Sehr guter Disney Film!

Ganz okay!

Ist noch witzig, die die Robin-Hood-Figuren den Tierfiguren zugewiesen werden, die treffend passen. Ansonsten halt Trickfilm, den man sich so nicht mehr gewohnt ist heutzutage.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Die Paldauer
Herz verschenkt (S)
Astral Swans
The Coward (S)
The Mavericks
The Years Will Not Be Kind (S)
Dick Wagner And The Frosts
Sunshine (S)
Bobbie Gentry
Eleanor Rigby (S)
7 heute, 5772590 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Das Quartett - Das Schweigen
Harold und Kumar
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
0 heute, 157067 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


359 Besucher heute
13 Member online

Members: !Xabbu, drogida007, ems-kopp, fabio, FranzPanzer, goetti, Gunther1983, Maxx78, MichaelSK, Mittelfranke, nightwish2, remy, southpaw
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.