ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE


Kino


Kino


DVD Kinoversion


DVD Langfassung


Blu-Ray Langfassung

Originaltitel Robin Hood: Prince Of Thieves
Genre Action | Adventure | Drama
Regie Kevin Reynolds
Darsteller
Kevin CostnerRobin of Locksley
Morgan FreemanAzeem
Mary Elizabeth MastrantonioMarian
Christian SlaterWill Scarlett
Alan RickmanSheriff of Nottingham
Geraldine McEwanMortianna
Michael McShaneFriar Tuck
Brian BlessedLord Locksley
Michael WincottGuy of Gisborne
Nick BrimbleLittle John
alle anzeigen
Land USA | Vereinigtes Königreich
Jahr 1991
Laufzeit 143 min
Studio Warner Bros. Pictures
FSK 12
Start1991
Soundtrack Robin Hood - Prince Of Thieves
Songs (Everything I Do) I Do It For You (Bryan Adams)
Wild Times (Jeff Lynne)
Little John And The Band In The Forest (Michael Kamen)
Maid Marian (Michael Kamen)
Marian At The Waterfall (Michael Kamen)
Overture And A Prisoner Of The Crusades (From Chains To Freedom) (Michael Kamen)
Sir Guy Of Gisborne And The Escape To Sherwood (Michael Kamen)
The Abduction And The Final Battle At The Gallows (Michael Kamen)
The Sheriff And His Witch (Michael Kamen)
Training - Robin Hood, Prince Of Thieves (Michael Kamen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 51)Robin Hood - König der Diebe1991Kevin Reynolds

Im allgemeinenen Kevin Costner-Hype nach "Dances with wolves" machte er gleich auch noch ein gut gelungenes Remake von Robin Hood, mit Christian Slater, Morgan Freeman und Mary-Elizabeth Mastrantonio. Und Bryan Adams steuerte mit "(Everything I do) I do it for you" einen der besten Filmsongs aller Zeiten bei. Eine gut gelungene Sache.

costner spielte sehr gut, und morgan freeman sowieso... fast schon ein klassiker!

ich liebe diesen film!!!!
kevin costner ist mein lieblingsschauspieler und eigentlich ist fast jeder film grandios!! ;)

love it!

me too.. good movie!

Gefällt mir ganz gut.

sehr guter film...eine von kostners besten rollen.

Genialer Film! Und Kevin ist absolut traumhaft darin...wow...den kann ich immer und immer wieder sehen...den Film mein ich natürlich! ;-)

schöner Film und dann noch die Titelmusik von Brian Adams...

Finde ich ein ganz genialer Film.

...gut..., Musik 6*

Schöner Film, mit genialem Soundtrack.

Gelungener Abenteuerfilm, gefällt auch vielen Frauen. Woran das wohl liegt? :-P

Ein sehr toller Film super gespielt von allen Beteiligten. Nur eines find ich etwas unlogisch... Wie kann jemand diese Monstermachete durch die Gegend werfen... Eigentlich ziemlich zu groß ;)

Der Titelsong ist auch schön.

wirklich ein guter film.

okokok

guter abenteuerfilm mit toller besetzung. am schluss taucht noch schnell sean connery als könig richard auf!
Zuletzt editiert: 09.05.2008 22:29:00

geil!


Ganz toll, ich liebe Kevin Costner in solchen Rollen.

Oh nein, den musste ich in der Schule ertragen...fand ich stinklangweilig...

nette unterhaltung...

Eine gelungene Verfilmung

Sehr guter Film! Absolut sehnswert!

Hat einfach etwas Unterhaltendes, Charmantes an sich. Sehr schade, dass es Costner nicht mehr fertig bringt, solche Filme wie diesen (oder Dances with Wolves) rauszubringen...

gut.

... sehr schön und effektvoll in Szene gesetzt, der direkte Konkurrent von "Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz" im Jahre des Rächers der Wittwen und Waisen ...

... hier allerdings die glamourösere Ausstattung und Herangehensweise und eine einzigartige PR-Welle, so dass zweitgenannter Film es nur in's US-TV schaffte ...

Beide Filme sind auf ihre Art jedoch für mich richtige Blockbuster ...

super

Genau so möchte ich Abenteuerschinken sehen.

cooler historienfilm

am 5.9. 1991 der kinostart..unvergessen!
eine moderne version des mittelalterlichen klassikers mit topbesetzung. übrigens, sean connery's kurzauftritt blieb bis zum kinoeinsatz geheimgehalten!

Gefaellt mir sehr gut. Hat einen gewissen Humor den ich liebe

jepp gelungener Film
31.01.2009 13:21
FCB_39
Crew radioplay.ch

Sehr Gut!

Die schätzungsweise 10.000ste Verfilmung des edlen Rächers, diesmal in einer extrem auf den damaligen Massengeschmack abgestimmten Form. Kostner bewegt sich so locker-lässig durch die stets bestens ausgeleuchteten Sets und Rickman gibt eine (hier leider vergeudete) Karrikatur von einem Sheriff, dass die eigentliche Dramatik des Stoffes vollkommen dahinter zurücksteht. Unerklärlich erfolgreicher Kinohit des Jahres 1991.

Die beste aller Robin Hood - Filme

Sehr gut.

Toller Abenteuer

völlig überbewertet
3-4

Der Film war gar nicht mal so schlecht, als wie erwartet. 1991 aber ging man lieber stattdessen in Terminator 2 ;)

Da kommen alte Erinnerungen auf...

Überraschend gut.

Knallbuntes Popkornkino, das durch seine gute Besetzung dicke Pluspunkte sammeln kann.

Beste Unterhaltung und ein genialer Soundtrack!

Fand ich richtig gut, die Atmosphäre ist so schön abenteuerlich ;) Würde ich sehr gerne mal wieder gucken.

Genau, die abenteuerliche Atmosphäre, die schwungvolle Inszenierung und die TOP aufgelegten Schauspieler machen diesen Robin Hood zu einem Evergreen - natürlich zusammen mit Bryan Adams' Titelsong. Ein sehr solides Abenteuerfilmhandwerk von Kevin Reynolds (der ja dann nach dem Zerwürfnis mit Costner bei "Waterworld" gnandenlos unterging!).
Geil hier ist, dass am Schluss noch Sean Connery kommt :-) (der nur 2 Drehtage hatte, 1/4 Mio. $ kassierte und es für karitative Zwecke spendete).
Hier war Kevin Costner im Zenit und legte anschliessend mit JFK & Bodyguard gleich noch oben drauf!
Zuletzt editiert: 04.05.2014 14:59:00

I want to call this movie perfect what with Alan Rickman as the sheriff of Nottingham, but that would mean I'm overlooking Kevin Costner's painful performance

Hab mal die Bestenlisten durchgeschaut und festgestellt, dass ich den noch nicht bewertet hatte.
Tolle Besetzung (u.a. Alan Rickman als Bösewicht), emotionale Story und ein Titelsong, den ich alle paar Jahre auch live hören darf.

Starker Film, klare Höchstwertung.

Schöne Verfilmung der Robin Hood Geschichte.

Ganz okay, könnte aber auch etwas kürzer sein.

Der harte Einstieg überrascht mich, aber schon bald wird man vom Niveau enttäuscht. Alan Rickman spielt den Sheriff so überdreht, das es lächerlich wirkt. Und dann noch der Indiana Jones Sound wenn auf den Pferden davon geritten wird. Der Anfang ist höchstens eine 2 wert, aber der Film fängt sich noch ein wenig...aber was zur Hölle soll die Story mit der Hexe Mortianna?!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...
Lieblingsband - Lieblingslied
ESC 2023
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Meek Mill
Flamerz 5 (A)
Meek Mill
Mesaaging Me (S)
Meek Mill
In A Minute (S)
Meek Mill
Wait For You (S)
Meek Mill feat. Tafia
Last Last (S)
83 heute, 5488167 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Das Quartett - Tödliche Lieferung
The Menu
Matrix Revolutions
0 heute, 151321 total

Bücher:
Illuminati
Dan Brown
Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Joesi-Prokopetz
Das verlorene Symbol
Dan Brown

Games:
Croc's World
Switch
Elemental Master
Mega Drive
Wario's Woods
Super NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2141 Besucher heute
14 Member online

Members: 392414, BillyBrett, brokenrecords, Chris A, Effluvium1, Hijinx, irelander, lewax, Maxx78, OZrocker, Ss112, thewitness, villages, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.