SAFE - TODSICHER


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Safe
Genre Action | Crime | Thriller
Regie Boaz Yakin
Darsteller
Jason StathamLuke Wright
Catherine ChanMei
Robert John BurkeCaptain Wolf
James HongHan Jiao
Anson MountAlex Rosen
Chris SarandonMayor Tremello
Sándor TécsyEmile Docheski
Joseph SikoraVassily Docheski
Igor JijikineChemyakin
Reggie LeeQuan Chang
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2012
Laufzeit 94 min
Studio Lionsgate, IM Global, Automatik Entertainment
FSK 18
Kinostart CH (de)14.06.2012
DVD-Start17.12.2012
Kino Deutschschweiz Wochen: 12 / Besucher: 26026
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 8 / Peak: 4

Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch grösste Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao (James Hong), der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht gennant, die Information scheint jedoch äusserst brisant zu sein, befinden sich doch schon bald neben der russischen Mafia auch der korrupte Polizist Wolf (Robert John Burke) auf ihren Fersen. Als Wright das völlig verschüchterte Mädchen an einer U-Bahn-Station aufgreift, gerät auch er in das Visier der New Yorker Unterwelt. Doch der ehemalige Cage-Fighter hat seine ganz eigenen Methoden sich zur Wehr zu setzen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.8 (Reviews: 15)Safe - Todsicher2012Boaz Yakin

Mach ich mal den Anfang...

Der Film lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die ersten Minuten, in denen die Vergangenheit aufgerollt wird, sind echt voll daneben. Das Gezeigte wirkt extrem zusammenhanglos und die Sprünge zwischen den Personen sind mühsam.

Danach aber wird der Film besser. Die Story ist dabei eher Nebensache und dient einfach nur als Überleitung zwischen den vielen Actionszenen. Diese sind zwar alle gut inszeniert, aber nur Action alleine macht den Film auch nicht aus.

Aufgrund der sehr mauen Story eine knappe 4. Jason Statham auch wieder gewohnt souverän in einer für ihn schon fast alltäglichen Rolle, wenn auch die Rolle ziemlich eindimensional ist.

Edit:
Habe den Film erneut gesehen und muss auf die 5 aufrunden. Der Anfang gefällt mir jetzt besser, auch die Actionszenen und vor Allem Jason Statham sind wirklich gut. Die Geschichte ist aber weiterhin eher Nebensache.
Zuletzt editiert: 06.06.2017 00:12:00

Horrible

solides statham-vehikel. 4+

Guter Actionfilm.

Statham Filme sind immer unterhaltend.

Gute Unterhaltung, jedoch langweilige Story. Die beiden Hauptdarsteller ergänzen sich sehr gut und liefern eine tolle Show ab. Gute 4.

Nee, ich seh das mehr wie Gelber Blubbel. Action alleine macht noch keine guten Film, wenn die Story so nebensächlich ist. Ein humorloser Actionfilm von der Stange.
Gute 3.

Fand den Film auch nicht wirklich überzeugend. Wirkt wie Standardware, die Story absurd inszeniert, kein Witz, einfach langatmig. Durchschnitt, mehr nicht.

Actionmassenware mit einer äußerst dürftigen Rahmenhandlung, die eigentlich nur als Überbrückung für diverse Ballereien und Kloppereien dient.

Ja, da hat er schon bessere Filme gemacht.

Knallharte Action mit Statham. Kann man sich antun 4+

Ja ein harter Actionfilm, kann man immer wieder sehen! (4.5)

0815 Statham Movie.

Soso lala, not one of Stathams better films

Die Toten- und Verletzten-Anzahl ist hier ziemlich hoch, aber das darf man bei einem Statham-Film ja auch erwarten. Das Ganze geht gut vorwärts und weist auch eine gute Laufzeit auf. Ein grosser Negativpunkt sind aber die viel zu klein geschriebenen Übersetzungs-Texte. 4+

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Alte Songs die es wieder in die Char...
Eisenbahnlieder
Schweizer Hitparade, Teil 2
Lustige Reviews, Teil 8
Paléo Festival Nyon - 19.7. - 24.7. ...

NEUESTE REVIEWS

Central Cee
Loading... (S)
Marty Robbins
Tonight Carmen (A)
Marty Robbins
Is There Anything Left I Can Say (S)
Davina Michelle
Sweet Water (S)
Xen & EAZ
Motivé (S)
93 heute, 5353888 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Fresh
Minority Report
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
2 heute, 148685 total

Bücher:
Solange du atmest
Joy Fielding
Fantastic Pulp 1
Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.)
Der weisse Klang der Wellen
Anita Shreve

Games:
Grand Theft Auto: San Andreas
Xbox 360
Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2
Aerowings
Dreamcast

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3991 Besucher heute
20 Member online

Members: actrostom0, AsItWas, Chartsfohlen, DaveNT, Effluvium1, Eigenwijze 30, ems-kopp, Hijinx, Kopernikus, nicolenium, Nugs, Pottkind, rs0675, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, Starmania, TMS, Uebi, ultrat0p, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.