SCARY MOVIE 2


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Scary Movie 2
Genre Comedy
Regie Keenen Ivory Wayans
Darsteller
Antony AckerExorcist Party Goer
Mark BarrettExorcist Party Goer
Richard BellosExorcist Party Goer
Suzanne BianquiExorcist Party Goer
Natale BoscoExorcist Party Goer
Joann ConnorExorcist Party Goer
Bradley FisherExorcist Party Goer
Suzanne O'DonnellExorcist Party Goer
Kristi PearceExorcist Party Goer
Donna SilverbergExorcist Party Goer
alle anzeigen
Land USA | Kanada
Jahr 2001
Laufzeit 85 min
Studio Dimension Films
FSK 16
Kinostart CH (de)08.11.2001
DVD-Start18.04.2002
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher:
Filmreihe
Scary Movie 2 (2001)

Noch schamloser, noch gnadenloser präsentiert Keenen Ivory Wayans seinen neuen, zügellos-scharfzüngigen Parodie-Trip SCARY MOVIE 2. Während im ersten Teil vorrangig aktuelle Teen-Schocker persifliert wurden, nehmen die Wayans-Brüder in SCARY MOVIE 2 Hollywood Blockbuster wie 'Drei Engel für Charlie', 'Titanic', Mission: Impossible 2', 'Hollow Man' sowie die Horror-Klassiker 'Der Exorzist' und 'Poltergeist' aufs Korn. In die verschiedenen Charaktere der wüsten Komödie schlüpfen mit Anna Faris, Regina Hall, Marlon und Shawn Wayans erneut die Stars aus dem ersten Teil. An ihrer Seite spielen die 'Berverly Hills, 90210' Darstellerinnen Kathleen Robertson und Tori Spelling sowie die bekannten US-Stars James Woods und Tim Curry. Die in SCARY MOVIE 2 wieder zum Leben erweckte Cindy Campbell (Anna Faris) ist inzwischen zur College-Schönheit herangereift. Von ihrem durchgedrehten Professor (Tim Curry) wird sie zusammen mit ihren sensationssüchtigen Freunden unter dem Vorwand eines wissenschaftlichen Experiments auf ein geheimnisvolles Schloss gelockt. Natürlich erwartet die schräge Clique dort ein Wochenende, das nicht nur empirische Überraschungen bereithält...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.27 (Reviews: 77)Scary Movie 22001Keenen Ivory Wayans

Der erste war ja noch witzig, dies eher eine Zumutung

Genau, ich glaube, ich musste (oder konnte) im ganzen Film gerade mal einmal lachen...

Na ja, Durchschnitt, mehr nicht.

ich finde den film absolut genial, ich hatte lachkrämpfe....einfach super!!!!

schlechter als der erste...

einfach nur geil.. Scary Movie halt.. <333

überhaupt nicht witzig!!!

HAmmer!!
Voll unter der Gürtellinie.
So lieb ich das!!!

Zuletzt editiert: 13.04.2004 01:51:00

hab mich fast vollgepisst vor lachen

nome primitv

der mieseste der Scary-Movie-Reihe

TOTAL UNTER DER GÜRTEL LINIE... ABER LEIDER NICHT MEHR SO WIZIG... (LEIDER) ABER NAJA SCARY MOVIE HALT...

nicht so gut wie der erste.trotzdem gelungen

der schlechteste der SM serie..

für die Mülltonne

Ich finde es ist der schlechteste `Scary-Movie film!!Was haben die sich gedacht??aber ja er war ein wenig lustig!!

Scary Movie ist einfach geil :D

Der BESTE LACH-FILM DER WELT.
EINFACH FANTASTISCH

hat mir überhaupt nicht gefallen, gott sei dank war der dritte wieder besser.

Schliesse mich voll und ganz der Meinung von Beeblebrox an!

hahahah, ich find den voll witzig, doof aber genial :D

...gut...
Zuletzt editiert: 09.05.2007 10:51:00

definitiv schlechter als der erste.

Hab mir fast in die Hosen gepisst vor Lachen;DNaja,die storry kannte man eigentlich schon vom "Geisterschloss"her...Also nix neues!Trotzdem zu funny=)

gar nicht mein fall

besser als der dritte und vierte aber schlechter als der erste

Damals konnte ich über diesen absoluten Schund noch lachen, aber jetzt hab ich nur den Kopf geschüttel ob dieses Mistes. War nicht mehr überhaupt nicht mehr lustig.. Ich raff auch nich, wie ich das damals gut finden konnte.

naja

Der beste Teil

an der Grenze zu 1*

der schwächste der reihe!

irgendwie ist der film zu dämlich. der humor ist dämlich.!!
okee di hanfpflanze fand ich cool..!!
Zuletzt editiert: 23.08.2009 14:22:00

genial!

2-, zweiter Teil der Horror-Komödien Reihe und zugleich der schlechteste. Dieser Film bietet nur ein primitives rumgekotze und -gepisse. Wie sein Vorgänger, so ist auch dieser Film eine Parodie mit zahlreichen Anspielungen auf andere bekannte Produktionen aus dem Genre des Horrorfilms. Zur Verwunderung vieler Kritiker bildet diesmal der grandios gefloppte Streifen Das Geisterschloß die zentrale Grundlage des Films, allerdings gibt es auch starke Anleihen bei den Horror-Klassikern Poltergeist und Der Exorzist. Außerdem sind auch Parodien von Hip Hop Hood, 3 Engel für Charlie, Titanic, 13 Geister, Ey Mann, wo is' mein Auto?, Twister, The Amityville Horror, Mission: Impossible II, Hannibal, Hollow Man, eines Nike-Werbespots und dem A-Team zu finden. Wie auch der erste Teil so spielt dieser Film in Vancouver, lediglich das College steht in Pasadena.

dieser ifilm ist echt zum kotzen und nicht zum lachen die gags sind echt peinlich und pervers das hält mein magen echt nciht aus diese ekelhaften szenen BAHICH HASSE DIESEN FILM

ich liebe ihn!! most favorite scary movie sequence ever

Genau so schwachsinnig wie der erste Teil! Und wie alle anderen Teile auch!

Genial witzig!!!

Dito, Sam Fisher.

Am besten ist die Verarsche von Mission Inpossible 2, Der Exorzist(mit James Woods) und die Basketballwerbung.

für mich der favourit dieser serie..

Hui, bin über die vielen sehr guten Bewertungen doch erstaunt. Fand den wie Trille sehr schwach, es gab kaum was zu lachen, und die Parodien sind auch nicht wirklich gut gelungen. Und das in einem Film, bei dem die Handlung nicht die Hauptsache ist...

Meine Keime, oh man das ist ein Klassiker. Der Film an sich ist nicht besonders, aber ich könnte das ein oder andere mal herzlich lachen.

ihc kenne hier nur der exorzist, und natürlich 3 engel für charlie.... aber hier ist der film nur bedingt lustig... aber immerhin noch lustig

war doch ganz witzig, man muß halt wie schon bei teil 1 die originalfilme alle kennen, damits lustig ist!

Mist. Auch wenn die Originale bekannt sind.

Wer denkt sich immer nur solchen Scheiss aus?

ganz ok. aber die teile 1 und 3 sind deutlich stärker.

La más debil de toda la saga.

Viel schlechter als der erste und der dritte Teil! Besonders witzig ist, wo Sindy mit der Katze rauft, aber sonst war der Film nicht so gut: 4

...Quark...

Ich habe zuvor viel schlechte Kritik über den Film gehört. Gestern habe ich den Film dann zum ersten Mal gesehen und muss sagen:

ES IST LUSTIG.

Obwohl die anderen 3 Teile schon besser sind aber er ist trotzdem gut.

hab's gestern auch geschaut und am schluss bin ich eingeschlafen

Der war wirklich zum Fürchten...

Mies, enttäuschend, platt, unlustig, eklig: Scary Movie 2

Somit das genaue Gegenteil vom ersten Teil.

Es ist so abartig eklig, aber irgendwie muss ich trotzdem immer drüber lachen :D
Zuletzt editiert: 03.09.2014 00:03:00

Hat keine Chance gegen Teil 1! Hab so gut wie nie gelacht!...

Sehr unterhaltsamer Film. Schade allerdings, dass die klamaukigen und ekligen Szenen, die allerdings funktionieren, mehr in den Mittelpunkt gerückt werden als die cleveren Gags und Parodien.

Zu sehr vulgär!

Gar nicht lustig.

Unnötiger unwitziger Müll

Schlechtester Scary Movie!

Zuletzt editiert: 28.08.2009 18:18:00

kann man sehen

Trifft genau meinen schrägen, leicht perversen Humor.

Doof aber sowas von saulustig! :-0)
Zuletzt editiert: 05.09.2009 04:11:00

Super! Besonders der Anfang war zum Schiessen komisch! =)

Einen Tick besser als Teil 1 - was für eine Leistung. Die weiteren Filme dieser Teenie-Reihe habe ich mir allerdings nicht mehr zugemutet 2+

Zuletzt editiert: 14.03.2011 10:21:00

Der erste Film der Scary-Movie-Reihe ging ja noch einigermaßen, aber der hier ist die reinste Zumutung. Parodiert werden Filme wie "Der Exorzist", "Das Geisterschloss", "Hannibal", "Drei Engel für Charlie", "Mission: Impossible 2", usw. - aber auf so schlechte und vorhersehbare Weise, dass ich nicht einmal lachen musste. Knapp keine 1.

Auch diesen zweiten Teil fan dich eigentlich noch ganz unterhaltsam und nicht mal so dämlich. Der Katzenkampf ist z.B. völlig verblödet und trotzdem hat er irgendwas. Am besten gefällt mir die Charlies-Angels-Verarsche und die grundsätzlich ziemlich absurden Dialoge. 3.5+

Mit Abstand der schwächste "Scary Movie"-Film von den ersten vieren und auch noch gänzlich unlustig.

gehört für mich noch zu den besseren scary movie filmen.
die spannung im film ist zu jeder minute ziemlich hoch...
netter parodien-horror mit flachen teenie-witzchen

Schlechtester Film der Reihe - nein, ich glaube schlechtester Film überhaupt! Absolut unwitzig.

Verarschungsfilme können lustig sein. Die Scary-Movie-Reihe aber war, ist und wird es nie sein: lustig!

Fand ich ziemlich langweiling und teilweise ziemlich doof.

Voll doof!

Das Intro mit James Woods als Priester fand ich schon lustig. Der Rest war so lala.

Abgesehen von der Mutter unter der Decke ist der Film sch**sse. 1

Der erste Film der Reihe war schon ziemlich unterirdisch, aber der ist noch schlechter.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Kirstie Alley (12.01.1951 - 05.12.20...
Songtitel die aus Nummern bestehen
Schweizer Hitparade, Teil 2
Wie sieht euer Frühstück aus?
Lieder über Hunde / Songs about dogs.

NEUESTE REVIEWS

Manfred Mann's Earth Band
Sloth (S)
Oggi Quatro
Cantero (S)
Kate Bush
Aerial (A)
Chicago
Woman, Don't Want To Love Me (S)
Manfred Mann
Watermelon Man (S)
273 heute, 5453056 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Transformers 4: Ära des Untergangs
Düstere Legenden 2
Düstere Legenden
5 heute, 150615 total

Bücher:
Seawalkers (3). Wilde Wellen
Katja Brandis
Der Bewunderer (Laura Kern Thriller 6)
Catherine Shepherd
Das magische Baumhaus junior - Gefahr im Drachenreich Band 14
Mary Pope Osborne

Games:
V-Rally 2
Playstation
V-Rally
Playstation
Turok 2: Seeds Of Evil
Nintendo 64

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


9152 Besucher heute
22 Member online

Members: !Xabbu, AndreB, Andy2, AsItWas, Erik2001, fakeblood, FTA, janvh, jof, kepuexe, Kopfweh, Peter1804, Redsonnya, remember, remy, scheibi, Schlagerkenner1998, southpaw, Trekker, Voyager2, Widmann1, x5-452
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.