SEA OF LOVE - MELODIE DES TODES


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Sea Of Love
Genre Crime | Drama | Mystery
Regie Harold Becker
Darsteller
Al PacinoDet. Frank Keller
Ellen BarkinHelen Cruger
John GoodmanDet. Sherman
Michael RookerTerry
William HickeyFrank Keller Sr.
Richard JenkinsGruber
Paul CalderonSerafino
Gene CanfieldStruk
Larry JoshuaDargan
John SpencerLieutenant
alle anzeigen
Land USA | Kanada
Jahr 1989
Laufzeit 113 min
Studio Universal Pictures
FSK 16
DVD-Start2000

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 20)Sea Of Love - Melodie des Todes1989Harold Becker

Ein wunderbarer Erotik-Thriller mit starken Al Pacino und Ellen Barkin in den Hauptrollen. Er ist ein Cop, sie die Hauptverdächtige - und natürlich verlieben sie sich. Ein Mörder wird gesucht, der immer die Single "Sea of Love" auf dem Plattenspieler abspielt, während per Anzeige gesuchte Männer umgebracht werden. Also gibt der Cop auch eine Anzeige auf. Sehr spannend, ein Klassiker von Harold Becker.

unheimlich spannend...

spannender thriller mit guter filmmusik. sehr gelungen!

sehenswert
Zuletzt editiert: 16.11.2007 12:47:00

Ein auf hohem Niveau spannend unterhaltender Thriller voller prickelnder Erotik. Der Film enthält jedoch einige Regiefehler (so hängen manchmal Bilder an der Wand, die Sekunden später auf wundersame Weise verschwunden sind) und hat zudem eine platte Auflösung. Allein in den USA spielte der Film respektabele 58 Millionen Dollar ein. Gedreht wurde er in New York und Toronto.

ein wirklich sehr guter film. al pacino erhielt für seine rolle eine golden globe nominierung.

Ein typische Thematik eines Thrillers jener Zeit. Die Story finde ich äußerst durchschnittlich, die wirklich guten Darsteller sorgen dafür, daß "Sea Of Love" alles in allen doch sehr gelungen ist.

Spannend mit sehr guten Darstellern

einer der besten 80er jahre thriller..nach einigen wiederholungen erschreckt mich die eine oder andere szene (taube oder im showdown der irre im flur) nicht mehr so wie beabsichtigt, trotzdem ein klassiker wie er sein sollte, absolut top!

Gut gemachter Thriller.

Die Single von Phil Phillips besitze ich auch :-)

Sehr spannend - hab ich mir damals auch im Kino angeguckt.

Der Film ist schon spannend, und auch raffiniert gemacht. Zudem sind die Schauspieler wirklich gut. Auf der anderen Seite fehlt mir das gewisse etwas, ich weiss nicht genau was es ist.

Für mich war das stellenweise zu voraussehbar, zu schnell, ohne wirklich ins Detail zu gehen, oberflächliche Spannung... zudem fand ich Ellen Barkin auch nicht wirklich überzeugend und teilweise war mir die dargestellte Beziehung zu Al etwas zu undurchsichtig, komisch. Alles in allem zwar sehenswert, aber nichts besonderes.

Einer der besten Filme aller Zeiten ... für mich.

Denkwürdiger Thriller, mit einem charismatischen Al Pacino, einem herrlichen John Goodman und einer starken Ellen Barkin.

Sehr raffinierter Thriller mit tollen Schauspielern. Zwischen Al und Ellen knistert es auch heute noch sowas von auf dem Bildschirm - man sollte immer einen Feuerlöscher in der Nähe haben! :)

Beginnt passabel, jedoch kann er den Spannungsbogen nicht bis zum Ende durchhalten. Al Pacino spielt gut, jedoch nimmt man Ellen Barkin sowohl die schauspielerische Leistung als auch ihr Charakter als Mutter und männermordendes "Ungeheuer" nicht wirklich ab. Statt der angekündigten knisternde Erotik gibt es eher Blümchensex und ein stellenweise doch recht ideenloser Plot. Da gibt es einen besseren Erotikthriller, sein Name ist Basic Instinct.

Edit: Der Theme-Song am Ende von Tom Waits ist toll gesungen.

Fazit: Gute 4.
Zuletzt editiert: 16.07.2019 02:04:00

Einfach nur geil...

Fand ich auch Klasse. Da hat man mit Ellen Barkin auch eine perfekte Hauptdarstellerin ausgewählt die Frau hat eine Super Figur und harmoniert gut mit Al Pacino. Aber am stärksten war John Goodman! Bin überrascht das es soviele Bewertungen hier gibt also ist der Erotikthriller doch bekannter als ich dachte. Muss ihn irgendwann mal wieder ansehen!

Starker Film.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Stubete Gäng
Willisau (S)
Stubete Gäng
Zwei linggi Bei (S)
Stubete Gäng
Tenero (S)
Artemas
If U Think I'm Pretty (S)
Twenty4tim x Dieter Bohlen
Cheri Cheri Lady (S)
6 heute, 5752873 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Perfect World
0 heute, 156636 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


325 Besucher heute
9 Member online

Members: bandito, ems-kopp, FTA, greisfoile, Ludwig612, Rockon, Seifert Niki, southpaw, ul.tra
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.