SEARCHING FOR SUGAR MAN


Kino


DVD

Originaltitel Searching For Sugar Man
Genre Biography | Documentary | Music
Regie Malik Bendjelloul
Darsteller
Stephen 'Sugar' SegermanHimself - Record Shop Owner
Dennis CoffeyHimself - Co-Producer, Cold Fact 1970
Mike TheodoreHimself - Co-Producer, Cold Fact 1970
Dan DiMaggioHimself - Bartender, The Brewery
Jerome FerrettiHimself - Bricklayer
Steve RowlandHimself - Producer, Coming from Reality 1971
Willem MöllerHimself - Musician
Craig Bartholomew StrydomHimself - Music Journalist
Ilse AssmannHerself - Former Apartheid Archivist
Steve M. HarrisHimself - Teal Trutone
alle anzeigen
Land Schweden | Vereinigtes Königreich | Finnland
Jahr 2012
Laufzeit 86 min
Studio Cineworx GmbH
FSK o.A.
Kinostart CH (de)27.12.2012
DVD-Start10.05.2013
Kino Romandie Wochen: 20 / Besucher: 17202
Auszeichnungen
Oscar: Bester Dokumentarfilm 2013

Sixto Rodriguez? Noch nie gehört. Dabei hat der amerikanische Singer-Songwriter in Südafrika den Status eines Bob Dylan. Sein Album «Cold Fact» war in den 70er-Jahren der Soundtrack der Antiapartheidbewegung. Mit den Gerüchten um seinen Selbstmord während eines Konzerts wurde er zur Legende. In den USA hingegen wusste niemand von Rodriguez’ Ruhm, am wenigsten er selbst. Als zwei südafrikanische Fans der mysteriösen Geschichte auf den Grund gehen, entdecken sie weit mehr, als sie sich jemals erhofft haben.
Regisseur Malik Bendjelloul porträtiert in «Searching for Sugar Man» die unglaubliche und märchengleiche Geschichte eines genialen Musikers, dessen Zeit noch nicht gekommen war. Wie die Wiederentdeckung der kubanischen Musiker aus «Buena Vista Social Club» löst Rodriguez’ Schicksal eine unwiderstehliche Faszination aus.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.57 (Reviews: 7)Searching For Sugar Man2012Malik Bendjelloul

Grossartig! Ein "Must see" für Musikliebhaber. Eine unfassbare wahre Geschichte. Sehr emotional, aber glücklicherweise nicht allzu rührselig erzählt.

Eine sehr gute Dokumentation, eine Geschichte, die nur vom Leben so unglaublich geschrieben werden konnte. Gewann natürlich den Oscar völlig zu Recht. Und wer mag es ihm nicht gönnen... Abgerundete 5.

Enorm starker Film. Muss ich unbedingt ein zweites Mal sehen.

Antirassistisches Zeitdokument

Sehr schöne Geschichte, und das beste das er noch am Leben ist und nicht zu früh gestorben, weil sonst hätte man über ihn wenig gewusst. Cooler Typ - Top Rock-Doku!

Ich fand ihn so mittelprächtig. Die Story ist natürlich toll, aber sie wird fast nur durch Erzählungen entwickelt. Hätte man mehr Musik bringen müssen?
P.S.: Die Musik macht neugierig, ich werde mir Cold fact anhören.

Unfassbar gut. Berührt, fasziniert und er ist wohl einer der seltensten Gutmenschen auf diesem Planeten. God bless you!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Josef Laufer († 20. April 2024)

NEUESTE REVIEWS

Marquess
La vida es limonada (S)
Chad & Jeremy
Sister Marie (S)
Girl Talk
Dancin' (S)
Molly Sandén
Hålla mig (S)
Boudewijn de Groot
Waterdrager (S)
508 heute, 5772579 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Das Quartett - Das Schweigen
Harold und Kumar
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
3 heute, 157067 total

Bücher:
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Die 18. Entführung (Women‘s Murder Club)
James Patterson

Games:
Braid
PC
Thimbleweed Park
Xbox One
What Remains Of Edith Finch
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


15848 Besucher heute
13 Member online

Members: agentlee, Chartsfohlen, drogida007, FTA, hassa0, Max Moritz Meyer, pupsiD, remy, Rewer, SportyJohn, StefMir, tomeornottome@gmail.com, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.