SHAFT - NOCH FRAGEN?


Kino


Kino Teaserposter


DVD

Originaltitel Shaft (2000)
Genre Action | Crime | Thriller
Regie John Singleton
Darsteller
Samuel L. JacksonJohn Shaft
Vanessa WilliamsCarmen Vasquez
Jeffrey WrightPeoples Hernandez
Christian BaleWalter Wade, Jr.
Busta RhymesRasaan
Dan HedayaJack Roselli
Toni ColletteDiane Palmieri
Richard RoundtreeUncle John Shaft
Ruben Santiago-HudsonJimmy Groves
Josef SommerCurt Fleming
alle anzeigen
Land Deutschland | USA
Jahr 2000
Laufzeit 95 min
Studio Paramount Pictures, New Deal Productions, Munich Film Partners & Company (MFP), Shaft Productions
FSK 16
Kinostart CH (de)02.11.2000
DVD-Start01.11.2003
URL www.shaft-themovie.com/
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher:
Filmreihe
Shaft (1971)
Shaft - Noch Fragen? (2000)
Shaft (2019)
Soundtrack Shaft [2000]

Korrupte Bullen im Einsatz ... kleine Drogen-Dealer ... schmierige Informanten und sadistische, mordlüsterne reiche Kids ... für Polizeidetektiv John Shaft (Samuel L. Jackson) ist es nur eine weitere Nacht in dem Moloch New York City, eine weitere Schicht auf der Jagd nach Polizisten und Kriminellen, die seinen Tod wollen, weitere Kämpfe mit einem Justizsystem, das nicht von Gerechtigkeit angetrieben, sondern dessen Motor mit Geld geölt wird.

Wie Shaft es trotzdem schafft, seine Kronzeugin Diane Palmieri (Toni Collette) am Leben zu erhalten und den skrupellosen Mörder Walter Wade (Christian Bale) der gerechten Strafe zu überführen, steht nicht nur in der Tradition seines berühmten Vorgängers John Shaft I (Richard Roundtree) - hier in einer Cameo-Rolle - sondern ist eine ebenso moderne wie coole Weiterführung des Blaxploitation-Genres.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.21 (Reviews: 14)Shaft - Noch Fragen?2000John Singleton

Die Shaft Filme der frühen 70er Jahre sind eine Klasse für sich, aber dieser hier? Na ja, es gibt schlimmere Filme.

Vor langer Zeit mal gesehen und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war der Film nicht wirklich gut... gefiel mir damals jedenfalls nicht... obwohl ich Samuel L. Jackson mag...

Edit: Hab ihn mir nochmal angesehen. Ein durchschnittlicher Actionfilm mit relativ hohem Coolnessfaktor. Manchmal ist der Film aber auch etwas chaotisch. Eine 4 ist angebracht.
Zuletzt editiert: 24.07.2019 22:22:00

kein Vergleich mit den Originalen auch wenn der echte Shaft mitspielt. Als Film ohne Berücksichtigung der originalen Shaft Filme dann doch recht gelungen.

...brillant...
Zuletzt editiert: 09.05.2007 12:10:00

Mulle eriti ei sobi.

find ich genau so gut wie die drei originalfilme!

das original ist besser

hätt ich nicht gedacht, das dieses remake soo gelingt! natürlich nur dank samuel jackson, der den dedektiv moderner, sehenswerter macht (kein wunder, fast 30 jahre später).
gewählt zur #30 der besten action movies ever..

Cooler Film

Cooler Film mit lockeren Sprüchen und guter, jedoch etwas unlogischer Handlung. *5-
Zuletzt editiert: 29.01.2011 00:25:00

Kein Wunder gab es davon kein Sequel. Samuel L. Jackson spielt seine übliche Rolle, aber daneben wirkt Christian Bale sehr blass - und richtig spannend ist es auch nie, dazu verhält sich Shaft am Ende auch noch ziemlich amateurhaft.

Ein harter, recht spannender, rasanter Polizei-Actionthriller. Mir gefiel allerdings auch das Original nicht sonderlich gut.
Gedreht wurde der Film in New York und in New Jersey.
Zuletzt editiert: 06.01.2013 11:17:00

Lieblingsfilm meines Freundes. Naja, nicht die Art von Film die mir normalerweise gefällt. Gute 4

Cool, cooler, Shaft.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Most erotic songs
Lieder mit "Pfiff"
Songs mit Pausen
Offizielle Deutsche Charts
Offizielle Schlagercharts

NEUESTE REVIEWS

Black Nasty
Black Nasty Boogie (S)
Sheryl Crow
Where? (S)
Sheryl Crow
Evolution (S)
The Leaders
How Do You Move A Mountain (S)
Sheryl Crow
You Can't Change The Weather (S)
684 heute, 5758504 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Blindspot
Der Millionenfinger
Paul van Dyk – Weltstar aus Eisenhüttenstadt
9 heute, 156752 total

Bücher:
Das kleine Böse Buch 2: Jetzt noch gefährlicher!
Magnus Myst
Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim
Jonathan Coe
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


8611 Besucher heute
15 Member online

Members: !Xabbu, begue, grumpyoldman, Hitparadenfan, joshlaack, Maddin12, Musicfreak, pLex, pwill, Sindy, southpaw, trekker, ul.tra, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.