SHERLOCK HOLMES


Kino


Kino


Kino


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Sherlock Holmes
Genre Action | Adventure | Crime
Regie Guy Ritchie
Darsteller
Robert Downey Jr.Sherlock Holmes
Jude LawDr. John Watson
Rachel McAdamsIrene Adler
Mark StrongLord Blackwood
Eddie MarsanInspector Lestrade
Robert MailletDredger
Geraldine JamesMrs. Hudson
Kelly ReillyMary Morstan
William HoustonConstable Clark
Hans MathesonLord Coward
alle anzeigen
Land USA | Deutschland | Vereinigtes Königreich
Jahr 2009
Laufzeit 124 min
Studio Warner Bros. Pictures, Village Roadshow Pictures, Silver Pictures, Wigram Productions, Internationale Filmproduktion Blackbird Dritte, Lin Pictures
FSK 12
Kinostart CH (de)28.01.2010
DVD-Start28.05.2010
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 170321
Kino Romandie Wochen: 9 / Besucher: 74184
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 51 / Peak: 1
Filmreihe
Sherlock Holmes (2009)

In einer neuen, dynamischen Darstellung der berühmtesten Figuren von Arthur Conan Doyle sehen wir in “Sherlock Holmes” den Detektiv Holmes und seinen treuen Partner Watson in ihrer neuesten Herausforderung. Holms enthüllt dabei nicht nur seine legendäre Geistesschärfe, sondern ebenso seine tödlichen Kampffähigkeiten, um einen neuen Erzfeind zu Fall zu bringen und eine Verschwörung aufzudecken, die das Land zerstören könnte.
Der abenteuerliche Action-Krimi “Sherlock Holmes” wird vom bekannten Filmemacher Guy Ritchie für Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures realisiert. Robert Downey Jr. erweckt den legendären Detektiv zum Leben und Jude Law spielt die Rolle von Holmes’ zuverlässigen Kollegen Watson, einen Arzt und Kriegsveteranen, der für Sherlock Holmes einen fantastischen Partner darstellt. Rachel McAdams spielt als Irene Adler die einzige Frau, die Holmes jemals übertroffen hat und eine stürmische Beziehung zum Detektiv aufrechterhalten hat. Mark Strong spielt den mysteriösen neuen Gegner Blackwood. Kelly Reilly ist als Mary, Watson’s charmante Liebe, zu sehen.
Warner Bros. Pictures präsentiert in Zusammenarbeit mit Village Roadshow Pictures den Film “Sherlock Holmes” von Guy Ritchie in einer Silver Pictures und Wigram Produktion. Der Film wird produziert von Joel Silver, Lionel Wigram, Susan Downey und Dan Lin, mit einem Drehbuch von Michael Robert Johnson, Anthony Peckham und Simon Kinberg auf der Grundlage der Erzählung von Lionel Wigram und Michael Robert Johnson. Michael Tadross und Bruce Berman übernehmen die Produktionsleitung.
“Sherlock Holmes” wird weltweit verliehen von Warner Bros. Pictures, einer Warner Bros. Entertainment Company, und in ausgewählten Gebieten von Village Roadshow Pictures.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.56 (Reviews: 41)Sherlock Holmes2009Guy Ritchie

überraschend gutes popcorn-kino :)

Ich stimme meinem Vorreviewer zu und hoffe auf eine Fortsetzung :)
Zuletzt editiert: 07.02.2010 12:03:00

zu diesem film kommt mir nur ein adjektiv in den sinn: grandios!

Bin auch sehr positiv überrascht. Cool gemacht und mit einigen witzigen Szenen. Gute 5.

Rasante und witzige Neuverfilmung mit Holmes & Watson. Sehr schön, dass Dr. Watson (Law) mehr als nur der Lakai des Meisterdetektivs sein darf. Und Holmes-Darsteller Downey jr. ist sowieso längst wieder in Hollywood angekommen. Die Andeutung eines neuen/alten Gegners lässt am Schluss alle Türen offen...

Downey Jr. und Law harmonieren super. Witzig, wie die beiden sich immer wieder zanken. Auch Mark Strong, den man bereits aus Ritchies Filmen "Revolver" und "Rocknrolla" kenn, fand ich erneut super. Ausserdem sind die Sets im alten London einfach toll gemacht. Ein sehr unterhaltsamer Streifen. Für Guy Ritchie eine eher etwas hollywoodeske Arbeit. Kommt nicht an seine besten Filme heran, ist aber trotzdem sehr sehenswert. 4.5+
Zuletzt editiert: 15.02.2010 18:22:00

ich war auch sehr positiv überrascht. war immer wieder sehr amüsant und spannend der film. gut gemacht!

Ich gebe ihm auch eine aufgerundete 5. Die Stimmung im London des 19. Jahrhunderts war gut eingefangen. Recht brutal, aber immer wieder mit einem Augenzwinkern dargestellt. Auch die typischen Eigenschaften von Holmes kommen gut zur Geltung. Dennoch eine interessante "Neuverfilmung"...!

ein toller und interessanter film..!
der film hat zwar einige längen darum eine 5

durchgerobbt und durchgequält. für mich wieder mal zu glatt geschniegelt und somit langweilig - habe schlichtweg zero Touch für sowas, sorry; gut gemeinte 2 :-/

hat mir gut gefallen.


Rasantes, cooles Popcorn-Kino. Mehr davon.

Toller Film mit noch tolleren Schauspielern!

joa... hab den Film ebenfalls auf DVD gesehen. Ich hab meinem Vater gesagt, er solle doch bitte einen geilen Film mitbringen. Und er brachte das hier^^..irgendwie hab ich mich da "durchgequält" - es ging mir zu lange. Aber an sich echt gutes Niveau und tolle Bilder
Zuletzt editiert: 26.07.2010 13:09:00

Hab den Film gestern auf DVD geschaut und war positiv überrascht: der Film hat mich zwei Stunden lang bestens unterhalten.

Wer Action, coole Witze und Spezialeffekte mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Highlights sind klar die eindrückliche Bildung der Londoner Altstadt und die genialen Sprüche von Holmes. Zu Empfehlen.

Eine smarte Geschichte, unglaublich raffiniert gedreht. War echt positiv überrascht. Da passt einfach alles - Story, Kostüme, Darsteller, Musik. Auch ich hoffe auf eine Fortsetzung...

...die momentan ja in den Kinos läuft. Vielleicht werde ich noch hingehen, und sonst gibts sicher bald die DVD.
Zuletzt editiert: 19.01.2012 23:58:00

Der Film hat mir gut gefallen, nett gemacht und gute Schauspieler. 5+

Muy buena película de acción, con el justo tono de comedia. Tal vez le faltó un poco más de suspenso. Muy bien actuada. Entretenida.

Herrlich! Robert Downey jr. spielt so gut.

4+, eine düstere, spannende, amüsante Verbrecherjagd durch das viktorianische London. Mir ist der Film etwas zu lang geraten.
Gedreht wurde der Film in London, Manchester, Liverpool, New York, sowie in Kent, Hertfordshire und in Buckinghamshire.
Der Film erhielt zwei Oscarnominierungen für das beste Szenenbild und für die beste Musik.

Ein wirklich schöner Film mit interessantem Inhalt. Ich wünsche mir einen 2ten Teil :)

Man pansche ein bisschen Krimi, Komödie, Horror, Action, Sci-Fi und Lovestory zusammen und raus kommt ein matschiger, langweiliger und langwieriger Film. Gäääääähhhhnnnn.....Eine DVD zum verschenken.

gut gemacht, witzig.Aber hat seine Laenge. Auch durchgequaelt.

Großartig!

Sorry, mir hat der überhaupt nicht gefallen. Eine halbe Stunde hab ich ausgehalten, danach mir aber etwas Gutes gegönnt und abgeschaltet.
Zuletzt editiert: 27.04.2013 14:29:00

Nun ja, der Film ist schon sehr speziell. Klar, "quält" man sich etwas hindurch, da er viel zu lange geht ... zumal die Story auch teilweise ziemlich weit hergeholt ist. Sehenswert wird er erst durch seinen Hauptdarsteller (ähnlich wie bei Fluch der Karibik und Johnny Depp), der mit seiner verschmitzten Art und seinem trockenen Humor zu überzeugen weiß. Dazu das tolle Setting, London zu Zeiten der Industriellen Revolution ... Gutes Popcorn-Kino, mehr nicht.

Ritchie goes Hollywood. Kommt aber gut. Und Downey spielt grossartig, einen schönen British Accent hat er. Kennt er wohl noch vom Film Chaplin, auch wenn jener schon ein paar Jahre älter ist.
Grosses Kino, finde ich super!

Hat mich nicht wirklich vom Hocker geworfen... irgendwie konnte ich mit der Art nicht so wirklich...

Die schwächste Sherlock Holmes Verfilmung, die ich bisher gesehen habe.

Mir fehlte es da auch einfach etas an Humor. Die Stimmung ist gut eingefangen, aber die Story vermag mich auch nicht gerade vom Hocker zu reissen. Solide Unterhaltung, aber nicht mehr. Gute 4.

Kein schlechter Film. In der ersten Hälfte leider mit ein paar Längen, die zweite Hälfte dafür umso besser. Auch das gute Hauptdarstellerpaar aus Robert Downey Jr. und Jude Law rettet hier vieles.

Eine gute 5, allerdings nicht das Meisterwerk, zu dem es manchmal gepusht wurde.

Teil 2 habe ich im Kino gesehen, und jetzt auch noch den Film aus 2009 nachgeholt. Und da wird klar; Teil 1 kann nicht mit der Fortsetzung mithalten!

Gegen Ende kommt doch noch etwas Spannung auf und die Schlussszenen sind wirklich gut gemacht. Anfangs ist's mir doch viel zu langatmig mit zu viel Blabla... Knappe 3.

Fand das Zusammenspiel der Hauptprotagonisten super, die Filmmusik ebenso. Die Story bietet auch Unterhaltung. Guter Film.

Guter Film, mit spannenden Momenten und gutem Soundtrack. Hier runde ich eher auf eine 5* auf. Nichts mega weltbewegendes, aber gut für zwischendurch!

Fun and engaging, love this movie and the books it's based on

Recht witziger Film mit guter Kulisse, Action und einem grossartigen Duo Jude Law und Robert Downey Junior. Leider wirkte die Story stellenweise etwas ideenlos.

Fazit: knappe 4.

5

Sehr cooler Film, hat eine 5 verdient.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Alte Songs die es wieder in die Char...
Eisenbahnlieder
Schweizer Hitparade, Teil 2
Lustige Reviews, Teil 8
Paléo Festival Nyon - 19.7. - 24.7. ...

NEUESTE REVIEWS

Frank Duval
Machine Man (S)
Zeitflug
Echte Freunde (S)
M.A.S. & William Bookwood
Biscaya '99 (I Remember The Summer Of '82) (S)
Thunder
Across The Nation (S)
Zeitflug
Zucker (S)
112 heute, 5353907 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Toter Winkel
Die Grundschullehrerin
Ehrlich
7 heute, 148690 total

Bücher:
Solange du atmest
Joy Fielding
Fantastic Pulp 1
Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.)
Der weisse Klang der Wellen
Anita Shreve

Games:
Grand Theft Auto: San Andreas
Xbox 360
Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2
Aerowings
Dreamcast

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4339 Besucher heute
18 Member online

Members: 80s4ever, BingTheKing, bluezombie, Chartsfohlen, FranzPanzer, gartenhaus, goodold70, Hijinx, Luud, meikel731, merlin77, nicolenium, Oiseau, Pottkind, Snormobiel Beusichem, SportyJohn, Uebi, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.