SHERLOCK HOLMES - SPIEL IM SCHATTEN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Sherlock Holmes: A Game Of Shadows
Genre Action | Adventure | Crime
Regie Guy Ritchie
Darsteller
Robert Downey Jr.Sherlock Holmes
Jude LawDr. John Watson
Noomi RapaceMadam Simza Heron
Rachel McAdamsIrene Adler
Jared HarrisProfessor James Moriarty
Stephen FryMycroft Holmes
Paul AndersonColonel Sebastian Moran
Kelly ReillyMary Watson
Geraldine JamesMrs. Hudson
Eddie MarsanInspector Lestrade
alle anzeigen
Land USA | Vereinigtes Königreich
Jahr 2011
Laufzeit 123 min
Studio Warner Bros. Pictures, Silver Pictures, Lin Pictures
FSK 12
Kinostart CH (de)22.12.2011
DVD-Start04.05.2012
URL http://www.sherlockholmes2.ch
Kino Deutschschweiz Wochen: 8 / Besucher: 192320
Kino Romandie Wochen: 8 / Besucher: 77906
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 29 / Peak: 1
Filmreihe
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (2011)

In „SHERLOCK HOLMES: A GAME OF SHADOWS“ spielt Robert Downey Jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt – unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson.
Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes’ Scharfsinn zu überbieten … bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen – durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.59 (Reviews: 22)Sherlock Holmes - Spiel im Schatten2011Guy Ritchie

Sehr unterhaltsames Kino!

Obwohl Holmes nun endlich einen wirklich ebenbürtigen Gegner hat, fand ich den ersten Film besser. Das Duo Holmes/Watson wirkt stellenweise zu überdreht, die Gags sitzen nicht immer. In Sachen Action kriegt man dafür das, was man erwartet. Wenn z.B. Holmes & Watson in einem Munitionslager ermitteln. Vorzüglich besetzt fand ich die Nebenrollen, allen voran Stephen Fry als Sherly's Bruder Mycroft. Alles in allem gute 4.5*.
Das Ende ist nicht mal ein Spoiler: Holmes - Moriarty - Reichenbachfälle.
Das Ende?

fand den ersten auch besser. aufgerundete 5.

Traumpaar 2011: Holmes & Watson. Der Walzer war schon fast erotisch...

Hat mir sehr gut gefallen :)

Grundsätzlich war ich enttäuscht von diesem Teil. Ich empfand ihn als etwas wirres und sinnloses Katz- und Mausspel. Einige Szenen haben mir aber doch sehr gefallen, zum Beispiel die Kamerafahrten im Wald und die Rückblenden, die stilmässig an den ersten Teil erinnerten.

Einen authentischen Holmes habe ich auch gar nicht erwartet. Dennoch war ich nach dem ersten Teil hier schon etwas enttäuscht. Sehr viel Geballer, wenig humorvolle Szenen und ein bisschen zu viel Hektik ergeben knappe (!) 4*.

super film, genial gemacht!

Gute Fortsetzung!

Sehr unterhaltsamer Film, auch wenn man den ersten nicht gesehen hat. Holmes erinnert mit seiner verwischten Schminke stark an den "Joker".
Zuletzt editiert: 22.01.2012 11:41:00

fand den Film vieeeel besser als den Ersten, absolut empfehlenswert!

Auch die Fortsetzung hat ihre Längen, denn die Story ist eigentlich wenig aufregend, spektakulär oder gar spannend, sodass man sie glatt wieder vergessen könnte - dafür viele tolle Effekte und schöne, düstere Hintergrundkulissen; seichte Unterhaltung eben. Knappe 4.

Ich mag eigentlich den ruhigen, kominierenden Holmes lieber als den Action-Typen. Die Story hier sprach mich zudem nie wirklich an - und das Ende bei den Fällen... nun ja. Nur Stephen Fry fand ich wirklich gut. Gute 3.

Der zweite Streich ist längst nicht so gelungen wie sein Vorgänger, zu überdreht kommt der Actionkrimi daher - manchmal ist halt weniger einfach mehr.
Gedreht wurde der Film in England, Paris, Strasbourg und in Triengen (Kanton Luzern).

Wie schon der Vorgänger, ist auch der Nachfolger an sich kein schlechter Film, aber auch dieser hat noch so seine Ecken und Kanten, welche geschliffen hätten sollen, bevor man ihn veröffentlicht. Manchmal zwar etwas zu überdreht, funktioniert das "Paar" auch hier wieder und auch der Actionsanteil kommt nicht zu kurz. Guter Film für einen Filmabend (wenn auch nicht gleich erste Auswahl ;) )

This got very confusing for me, but I still like it

Vielleicht sollte ich so einen Film im Kino anschauen.
Im Fernsehen ist er langweilig, kommt einfach nicht rüber.
Ich bin zu sehr in der deutschen Schiene des TV drin.
Dabei mag ich Robert Downey jr. eigentlich sehr.

Die Fortsetzung des Klassikers braucht so ihre Zeit, um in die Gänge zu kommen. Die Handlung ist nicht immer fesselnd, aber immer wieder überraschend und unterhaltsam. So gesehen hoffe ich auf einen nächsten Teil der Sherlock-Story.

In etwa auf dem Niveau des ersten Teiles. Teilweise spannend und interessant, stellenweise wieder mit einigen Längen.

Insbesondere die guten Haupt- und Nebendarsteller sowie die manchmal bissigen Dialoge machen den Film sehenswert.


Zuletzt editiert: 19.07.2016 18:51:00

Recht guter Film mit recht spannendem Plot. Die allerletzte Szene war witzig!

Fazit: Gute 4.

Einfach nur cool, perfekt, witzig einfach wau! Für mich ganzklar di note 6

... gerade mit Lara gesehen. ckuul! ...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Alte Songs die es wieder in die Char...
Eisenbahnlieder
Schweizer Hitparade, Teil 2
Lustige Reviews, Teil 8
Paléo Festival Nyon - 19.7. - 24.7. ...

NEUESTE REVIEWS

Die Trovatos
Dolce vita (S)
Rammstein
Zeit (A)
Bigflo & Oli
Les autres c'est nous (A)
Summer Cem
Ratchet (S)
Calvin Harris / Dua Lipa / Young Thug
Potion (S)
82 heute, 5353879 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Fresh
Minority Report
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
2 heute, 148685 total

Bücher:
Solange du atmest
Joy Fielding
Fantastic Pulp 1
Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.)
Der weisse Klang der Wellen
Anita Shreve

Games:
Grand Theft Auto: San Andreas
Xbox 360
Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2
Aerowings
Dreamcast

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3418 Besucher heute
16 Member online

Members: actrostom0, BeansterBarnes, clublover, DerBaum02, Hijinx, littlejune, nicolenium, Pottkind, sbmqi90, silberloewenrecords, Snoopy, SportyJohn, timfoxxy, Uebi, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.