DORNRÖSCHEN


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Sleeping Beauty
Genre Animation | Family | Fantasy
Regie Clyde Geronimi, Wolfgang Reitherman
Darsteller
Mary Costa (Stimme)Princess Aurora
Bill Shirley (Stimme)Prince Phillip
Eleanor Audley (Stimme)Maleficent
Verna Felton (Stimme)Flora
Barbara Luddy (Stimme)Merryweather
Barbara Jo Allen (Stimme)Fauna
Taylor Holmes (Stimme)King Stefan
Bill Thompson (Stimme)King Hubert
Bob Amsberry (Stimme)Maleficent's Goon
Candy Candido (Stimme)Maleficent's Goon
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1959
Laufzeit 71 min
Studio Walt Disney Productions
FSK o.A.
DVD-Start2002
Kino Romandie Wochen: 1 / Besucher: 556
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 7 / Peak: 7

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.11 (Reviews: 26)Dornröschen1959Clyde Geronimi

Zeichentrickfilm in Disneymanier frei nach den Gebrüder Grimm

...gut...

Gebrüder Grimm à la Disney...

Also mir gefielen die alten Streifen von Disney immer gut. Verwechsle zwar immer Dornröschen mit Aschenputtel und Schneewittchen... Nun ja. Für solche Filme liebte ich Disney schon immer, süss und gut gezeichnet, aber nicht übertrieben. Dazu schöne Songs...

Beautiful Disney-classic.

Einer der Disney's, den ich mir heute nicht mehr ansehen würde. Mag gut und süss sein, aber halt ein echter Kinderfilm.

... was habe ich mich als Kind gefürchtet, als sich die böse Malefiz in einen riiiesenhaften Drachen verwandelte! ... trotzdem bin ich 10 Sonntage hintereinander (so lange lief der Film in den Kinos meiner Stadt!) in die Vormittagsvorstellung gesaust, für nur je 50 DDR-Pfennige ...
... und ich war total hin und weg von der Film-Musik: erst viele Jahre später fand ich heraus, dass es sich um ein Tschaikowski-Stück handelte ... :-)

... für mich einer der besten Disney-Filme aller Zeiten! ...

nicht der beste Disneyfilm, wirkt ein wenig bieder, dennoch sicher sehenswert, auch wenn ich andere Filme diesem hier vorziehe..

Der 16. abendfüllende Zeichentrickfilm von Walt Disney nach einer Vorlage der Gebrüder Grimm. Einfach ein Meisterwerk mit einer tollen Geschichte, süße und detailgetreue Zeichnungen, dazu noch wunderschöne Musik. Gucke ich auch heute noch sehr gerne.
Zuletzt editiert: 06.04.2010 11:44:00

Pour moi, c'est le classique de Walt Disney par excellence. J'ai toujours adoré l'histoire, avec cette princesse et ce prince qui doivent affronter de nombreux obstacles, avec l'aide des 3 fées, avant de se retrouver pour de bon... La fin du dessin animé est fantastique, le prince donne là une belle preuve d'amour en affrontant la sorcière... Toutes les chansons sont sublimes. Bref, un classique dont je ne me lasse pas, un de mes préférés !

Super

Schön!

Una de las mejores películas animadas. Romantiquísima y graciosa. Los ratones se roban la película.

Als Kind habe ich mich für die Art von Filme geschämt. Das tue ich gelegentlich immer noch. Bei dem ist der Faktor sehr hoch. Deswegen eine 3*

Eigentlich der einzige der klassischen Disneyfilme, der mir nicht besonders gefällt. Zwar immer noch gut, aber an Bambi, Das Dschungelbuch, Schneewittchen und Co. kommt dieser hier nicht ran.

Gut.

Das Märchen mochte ich schon immer gerne. :)

gefiel mir als kind besser, aber sicher nicht schlecht!

This is such a grand movie, I can only imagine what it was like when it first came out

Ein schöner, wenn auch etwas angestaubter Disneyfilm. Trotz seines Alters aber natürlich dennoch empfehlenswert.

Sehr schöner Disney-Klassiker.

Gewohnt charmante Umsetzung eines Märchens. Einfach wundervoll.

Mein absoluter Favorit unter den Disney-Filmen. Der Zeichenstil und die Musik sind einfach atemberaubend. Da kommt für mich kein anderer Disneyfilm ran.
Zuletzt editiert: 01.09.2021 08:42:00

Der beste Disney-Film aller Zeiten!

Wunderschöner Zeichentrickklassiker

Wunderschöne. Der beste Disneyfilm!

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reviews
Fußball(er)-Sprüche
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Eisenbahnlieder
Vergessene Kinderserien, Teil 4

NEUESTE REVIEWS

Jennifer Rush
Sidekick (S)
Barbra Streisand
I Can See It (S)
Barbra Streisand
Jenny Rebecca (S)
Barbra Streisand
Where Is The Wonder (S)
Stella Getz
Friends (S)
10 heute, 5409758 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Edgar Wallace: Der Hund von Blackwood Castle
Knives Out - Mord ist Familiensache
Blond
0 heute, 149804 total

Bücher:
FC Bayern hat verloren: Die schönsten Niederlagen von Bayern München
Daniel Roth
Woodwalkers (4). Fremde Wildnis
Katja Brandis
Neckarsturm (Vierter Fall für Wolfgang Treidler)
Thilo Scheurer

Games:
Grand Theft Auto: Vice City Stories
PSP
Battlefield 2042
Playstation 5
Red Dead Redemption II
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


697 Besucher heute
14 Member online

Members: !Xabbu, Bearcat, greisfoile, Hengstler@hispeed.ch, Hzi, Lilli 1, meikel731, nicolenium, Ökkel, Pottkind, savagegrant, sbmqi90, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.