SCHNEEWITTCHEN


Kino


Kino

Originaltitel Snow White (2025)
Genre Adventure | Family | Fantasy
Regie Marc Webb
Darsteller
Rachel ZeglerSnow White
Gal GadotEvil Queen
Jeremy Swift (Stimme)Doc
Tituss Burgess (Stimme)Bashful
Andrew Barth Feldman (Stimme)Dopey
Martin Klebba (Stimme)Grumpy
Andrew BurnapJonathan
Jason Kravits (Stimme)Sneezy
Patrick Page (Stimme)Magic Mirror
Ansu KabiaHuntsman
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2025
Laufzeit 109 min
Studio The Walt Disney Company Switzerland GmbH
Kinostart CH (de)20.03.2025
Kino Deutschschweiz Wochen: 4 / Besucher: 23152
Kino Romandie Wochen: 4 / Besucher: 11299

Disneys "Schneewittchen" ist eine Live-Action-Neuverfilmung des Klassikers von 1937. Mit Rachel Zegler in der Titelrolle und Gal Gadot als ihre Stiefmutter, die böse Königin, bringt uns dieses magische Abenteuer die zeitlose Geschichte mit den beliebten Charakteren Pimpel, Chef, Seppel, Brummbär, Happy, Schlafmütz und Hatschi zurück.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.33 (Reviews: 3)Schneewittchen2025Marc Webb

der film wird wegen der wokeness und der nicht-weissen hauptdarstellerin schlechtgeredet und hat im moment ein imdb-score von 2.3. so über ist er jedoch nicht. solide familienunterhaltung mit einigen längen und für meinen geschmack zu vielen songs.

WAS WAR DAS?!
Ich habe ich vornherein schon viel Kritik über den Film gehört doch konnte mich mit diesen Punkten recht gut abfinden. Doch jetzt frage ich mich langsam wirklich, was Disney sich eigentlich denkt. Es gibt tausende Punkte die ich nennen könnte, die man sehr gut Kritisieren kann, da von der Original Geschichte nicht viel übrig geblieben ist.


Wo sind sind die Klassischen dinge wofür die Geschichte steht.

Ich Zitire aus der Originalen Version:
„Die Haut so weiss wie Schnee
Die Lippen so rot wie Blut
Das Haar so schwarz wie Ebenholz“
Nicht einmal in dem gesamten Film, bekam man diese Worte zu hören.

Schaut man heutzutage in den Spiegel und bekommt die Aufgabe einen passenden Spruch dazu zu sagen, würde ich wetten, mehr als 50% würden sagen; „Spieglein, spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land.“
Diese Worte bekam man ebenfalls nicht zu hören.
Das Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den Sieben Zwergen noch viel schöner ist, wurde auch nie so gesagt. Stattdessen ist ein Mädchen im Wald noch schöner als die Böse Königin.


Gehen wir weiter zu der Aufgabe, welche dem Jäger von der Königin erteilt wurde.
Er soll Schneewittchen raus führen und sie dort töten. Als beweis für die Vollendung der Tat, söll er ihr Herz in einer Kiste zurück bringen.
Wie wir alle wissen, lässt der Jäger Schneewittchen fliehen und bringt der Königin ein Schweineherz.
Im neuen Film öffnet die Königin die Kiste und darin ist… EIN APFEL???
Wieso warum und weshalb?
Es kann ja sein, das dies für den Liveaction Film etwas eklig oder was weiss ich gewesen sein könnte, doch dieses Herz eines Anderen Lebewesen, macht die Geschichte doch eben noch spannender. Die Königin muss zuerst einmal begreifen, dass das Herz nicht Schneewittchens Herz ist.


Ein weiterer Punkt, der jedoch nur in den Büchern und ebenfalls nicht in der Animierten Disney Version von 1938 vorkommt sind die insgesamt drei persönlichen versuche der Königin, Schneewittchen zu töten.

- Das erste mal mit einem Gürtel, den sie ihr verkauft und sie deshalb fast erstickt.
- Das zweitemal ein Kamm.
- Das berühmte dritte mal mit dem Vergifteten Apfel.

Ich hätte mich gefreut, wenn diese Dinge ebenfalls im Film vorgekommen wären, doch leider blieben sie bei einem.


Das verwirrendste ist jedoch immernoch, die ganze dazugefundene Geschichte.
(Ist eine Zusammenfassung der dazu gekommenen Geschichte, kann man auch schnell überspringen)

Schneewittchen sucht ihren Vater, sie rettete zuvor noch einen Dieb der kurz vor dem erfrieren war. Später trifft sie ihn im Wald, als sie die Zwerge verlassen wollte um nach ihrem Vater zu suchen und sie beschliesst, gemeinsam mit ihnen zu kämpfen. Er rettet sie vor einem Pfeil und muww von einem der sieben Zwerge Operiert werden. Zuerst denken alle er sei tot doch dann spaziert er als wäre er nicht gefade erstochen worden, froh und munter aus dem Haus und alle feiern. Der Anführer der Diebesbande, die im Namen des Königs oder auch für den König kämpfen, wird von der Königin gefangen genommen und in den Kerker geworfen. Dort befreit er sich mithilfe des Jägers. Unterdessen wurde Schneewittchen beim zusammenpacken vor ihrem Aufbruch von einer alten Dame abgefangen…Apfel… tot (das kennen wir ja schon) Anstelle eines Sarges, wird sie auf einen stein gelegt. Sie lebt wieder nach dem Kuss und sie gehen zurück in ihr Dorf um die Königin zu verscheuchen. Sie steht einfach da und alle fangen an zu singen und folgen ihr. Die Königin gibt ihr die Chance sie zu töten dies tut sie nicht und jetzt will die Königin das einer ihrer Wachen Schneewittchen tötet. Schneewittchen kennt jedoch die lebensgeschichte aller Wachen und hört nicht mehr auf zu reden bis alle auf ihrer seite sind. 1:0 für Schneewittchen. Sie befiehlt der Königin zu gehen und niemehr wieder zu kommen. Königin geht ins schloss und lösst sich auf in Asche oder so. Ende gut alles gut und alle Backen wieder Kuchen.

Woher?
Wieso haben sie all das hinzugefügt?!
Ist das nur, dass Schneewittchen jetzt als starkes, mutiges, junges Mädchen dargestellt wird um mit dem Film eine Massage zu präsentieren? Ich und auch viele anderen hätten einfach gerne eine richtig kitschige Prinz und Prinzessinengeschichte bei der die Prinzessin durch einen Kuss gerettet wird und die Böse wie bei der früheren Version von einem Berg fällt.
Aber ja, sie können es nicht lassen.


Ich könnte jetzt auch noch über die meist Kritisiertesten Punkte schreiben, wie die nicht ganz Originalgetreue Hautfarbe der Hauptdarstellerin und die Animierung der Zwerge anstelle geeigneten Schauspielern.
Doch da ich schon zich andere aussagen darüber gehört habe, lasse ich es einfach so stehen.


Kommen wie nun noch kurz zu den Liedern.
Wieso muss Disney aus jedem Film ein halbes Musical machen?
Ich bin eine absolute Musical Liebhaberin, doch bei gewöhnlichen Filmen ist es irgendwann einfach genug. Ein, zwei Lieder weniger, hätten auch gereicht.


Jetzt noch der letzte Punkt.
Die Schauspielerische Leistung von Rachel Zegler.
Ich weiss nicht genau was mich gestört hat, doch sie hat mich in diesem Film einfach gar nicht überteugt. Ab und zu zeigte sie zu wenig emotionen für die Situation in der sie steckte. Und viele Mimiken, wirkten wir einstudiert also überhaupt nicht natürlich. Ich fand sie in West Side Story einfach genial und war ein riesen Fan doch in diesem Film hat sie mich irgendwie nicht abgeholt. Die anderen Schauspieler haben eine gute Arbeit geleistet.


Jetzt nach fast einer Stunde nur negative Kritik schreiben, da ich einfach nicht wirklich positive Punkte gefunden habe, muss ich mich leider dazu entscheiden, dem Film eine 2 als Benotung zu geben. Ich habe mich während dem schauen die ganze Zeit einfach nur gefragt wieso sie so viel hinzufügten und abänderten und fühlte mich gar nicht angesprochen davon. Ich wünschte der Film wäre besser gewesen, denn ich haben mich wirklich darauf gefreut.
Ich hoffe die meisten Dinge, die ich hier geschrieben habe bezüglich vergleiche mit anderen Filmen und Versionen stimmen in etwa. An sonsten tut es mir leid und man darf mich gerne korrigieren.

Zuletzt editiert: 23.03.2025 21:47:00

Bei weitem nicht die beste Verfilmung von Schneewittchen. Die ersten 20 Minuten bis Schneewittchen in den Wald flieht sind eigentlich sehr gut. Dann gehts leider etwas bergab. Es wird etwas zuviel Gesungen und die meisten Songs bleiben auch nicht wirklich hängen. Vor allem die Songs von Gal Gabor hätte man sich sparen können.
Die ikonische Sequenz aus dem Original-Disney wo die böse Königin sich in dem unterirdischen Verlies in ein altes Kräuterweib verwandelt und den giftigen Apfel herstellt ist mir zu kurz gehalten. Außerdem hab ich einen richtigen Showdown vermissen. Da konnte das Original auch mehr Punkten als die Zwerge die alte Hexe den Berg hinausgejagten.
Für Kinder sicher ein netter Film aber Disney war immer dafür bekannt "Unterhaltung für die ganze Familie" zu sein. Das ist hier nur bedingt gelungen. Außerdem ist mir das alles zu Computer-animiert.
Dennoch hab ich mich großteils nicht gelangweilt. Gerade noch eine 4
Zuletzt editiert: 23.03.2025 21:58:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reviews, Teil 2
Songtitel die aus Nummern bestehen
Songs, die man einem Alien vorspiele...
Was ich mag - was ich nicht mag
Italo-Disco-Fans: Gibt's Euch noch?

NEUESTE REVIEWS

Barry White
You're The First, The Last, My Everything (S)
Ofra Haza
Kmo tzipor (S)
Eric B. & Rakim
Don't Sweat The Technique (S)
Thomas Anders & Florian Silbereisen
Licht ins Dunkel (S)
Backstreet Boys
If You Stay (S)
4 heute, 5947328 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Untouchables - Die Unbestechlichen
Silent Zone
Venom
3 heute, 161467 total

Bücher:
Papa Moll im Schnee
Jürg Lendenmann
Milchschaumschläger: Ein Café-Hörbuch
Moritz Netenjakob
Das Bettlermädchen - Geschichten von Flo und Rose
Alice Munro

Games:
Indiana Jones und der Grosse Kreis
Xbox Series X
Die Schlümpfe: Mission Blattpest
Switch
Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune & Dunan Unification Wars
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


500 Besucher heute
10 Member online

Members: !Xabbu, begue, Borza, Glitzerfee, Mittelfranke, Ökkel, pwill, southpaw, Tenebre63
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.