SPIDER-MAN: NO WAY HOME


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Spider-Man: No Way Home
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Jon Watts
Darsteller
Tom HollandPeter Parker
ZendayaMJ
Benedict CumberbatchDoctor Strange
Jacob BatalonNed Leeds
Jon FavreauHappy Hogan
Jamie FoxxMax Dillon
Willem DafoeNorman Osborn
Alfred MolinaDr. Otto Octavius
Benedict WongWong
Tony RevoloriFlash Thompson
alle anzeigen
Land USA | Island
Jahr 2021
Studio Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Kinostart CH (de)01.09.2022
Kino Deutschschweiz Wochen: 19 / Besucher: 277347
Kino Romandie Wochen: 1 / Besucher: 128943
Filmreihe
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Iron Man 3 (2013)
Ant-Man (2015)
Eternals (2021)
Spider-Man: No Way Home (2021)

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 12)Spider-Man: No Way Home2021Jon Watts

Omg der Film war einfach mega aber mann muss alle Spider-Man Filme gesehen haben das man draus kommt wer wer ist usw. Ich bin gefläscht. Alle Spider-Man karaktäre die es je gab in einem Film. Nur das Ende finde ich nicht so cool. Trotzdem gebe ich eine verdiente 6.

Top!!!! Und jetzt warten wir auf den nächsten Dr. Strange Film!

guter spider-man-kracher. mit tollen auftritten der stars der "alten" filme. 5+

Ich hatte bei den beiden ersten Tom-Holland-Spidey-Movies so meine Vorbehalte. Hier sind diese wie weggewischt! Ein toller Film! Die Story hat zwar ein paar Logiklücken, aber wir reden hier ja von Superheldenkram... Auch der internet-gehypte Auftritt vieler altbekannter Figuren wird prima umgesetzt. Hat auch damit zu tun, dass alle Schauspieler zugesagt hatten. Es hilft, wenn die Gesichter bekannt sind. Das Finale auf der Freiheitsstatue ist sehr stark an jenes der X-Men von 2000 angelegt (ich will jetzt nicht sagen, geklaut...) und wie die ganze Vergissmich/nicht-Geschichte um Peters Geheimidentität gelöst wird, das hätte man vielleicht auch etwas anders machen können. Aber nochmals: "No Way Home" ist klasse und ein Kinobesuch lohnt sich hier allemal!

Top!!!!

Einfach nur ein toller Abschluss dieser Filmreihe. Das habe ich mit großer Freude im Kino angeguckt.

[Spoiler-Warnung]
Zugegeben, ich mag ja Fan-Service, aber nicht so!

Spider-Man ist in diesen Marketing-Schlamm von Marvel versunken: uneigenständig, unlogisch und kommerzialisiert. Man macht zwanghaft auf Retro-80ies und Popkultur, betreibt ordentlich Product Placement und holt Cameos dazu, nur damit diese konzeptlos rumblödeln und im "Früher war alles besser"-Stil miteinander diskutieren.
Das ganze wirkt wie ein 2 1/2-stündiger Werbeclip: billig inszeniert und substanzlos. Die Qualität der Blockbuster-Filme ist schon lange im freien Fall, aber so schlimm war es noch nie. Dass in der Mid-credit-Szene ein weiteres Figur (für ein mögliches Crossover) aufs Spider-Man-Universum losgelassen wird, war schon fast zu erwarten.

Genaus aus diesem Grund verzichte ich immer mehr auf diese (Mega)-Blockbuster und konzentriere mich auf kleinere Filme.

Fazit: Nagel.
Zuletzt editiert: 12.03.2022 13:52:00

Für eine 6 zu langatmig. Aber gute Unterhaltung.

Absolut ein cooler Streifen, cool das die alten Charakteren auftauchen und die alten Gegenr.
Für mich absolut sehenswert (was ich vom letzten Film, nicht sagen kann).

Lange darauf gewartet. Hat sich gelohnt!!
Spidey überzeugt und die Story auch. Mal sehen wie es weiter geht.

Der bis dato beste MCU-Film seit Endgame. Das es hier gelungen ist, nochmals so viele Schurken aus den früheren Teilen zu versammeln, ist grandios. Wobei hier natürlich Alfred Molina und Willen Dafoe absolute Scenestealer sind. Aber auch die zwei anderen Auftritte können sich sehen lassen.

Alles gesagt. Daumen hoch.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Shoody
Ecstasy (S)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
It's Now Or Never (S)
Pop Giganten - Schlager pur (C)
Höllawind aus dem Zillertal
Vom Berg da klingt's hinunter (S)
Manfred Mann
Up The Junction (S)
3 heute, 5376622 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


875 Besucher heute
11 Member online

Members: 392414, aufrechtgehn, Cel the girl, da_hooliii, dhauskins, greisfoile, marko21, Maxx78, OBOne, Ökkel, Rootje
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.