STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Stand By Me
Genre Adventure | Drama
Regie Rob Reiner
Darsteller
Wil WheatonGordie Lachance
River PhoenixChris Chambers
Corey FeldmanTeddy Duchamp
Jerry O'ConnellVern Tessio
Kiefer SutherlandAce Merrill
Casey SiemaszkoBilly Tessio
Gary RileyCharlie Hogan
Bradley GreggEyeball Chambers
Jason OliverVince Desjardins
Marshall BellMr. Lachance
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1986
Laufzeit 86 min
Studio Columbia Pictures Corporation, Act III, Act III Communications, The Body
FSK 6
DVD-Start2000
Soundtrack Stand By Me
Songs Stand By Me (Ben E. King)
Everyday (Buddy Holly)
Come Go With Me (Dell-Vikings)
Great Balls Of Fire (Jerry Lee Lewis)
Let The Good Times Roll (Shirley And Lee)
Mr. Lee (The Bobbettes)
Lollipop (The Chordettes)
Yakety Yak (The Coasters)
Whispering Bells (The Del-Vikings)
Get A Job (The Silhouettes)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 37)Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers1986Rob Reiner

Und noch eine weitere gelungene Verfilmung von einer Stephen King Kurzgeschichte!

das ist ein film, wow.

Schon gut, doch sicher keine 6* wert... Nettes Geschichtchen, interessant gemacht.

Einer meiner Lieblingsfilme aller Zeiten, eine einfache Geschichte über den Sommer, Freunde, die Jugend. Interessant übrigens, wie Jerry O'Connel heute aussieht (ja, das war tatsächlich er!). Und Richard Dreyfuss spielt auch mit... Gedreht wurde der Film übrigens zu einem grossen Teil in Brownsville, einem hübschen kleinen Städtchen in Central Oregon.

Tolle Geschichte, intensiver Film, bleibt im Gedächtnis hängen.

toll toll toooooll!! ich liebe allgemein filme die in den 50's und 60's spielen! dazu gibt es immer noch die starke musik!

zu kitschig

Einer der schönsten Filme der 80er Jahre überhaupt, in dem Regisseur Rob Reiner eindrucksvoll beweist, daß es keiner Action und Blutorgien bedarft, um einen packenden Film in Szene zu setzen. Die überwiegend jugendlichen Darsteller spielen wirklich toll. Einen echten Glanzpunkt setzt Kiefer Sutherland, der einen wirklich tollen Fiesling abgiebt.

4 Jugendliche suchen zusammen nach der Leiche eines Jungen. Während des gemeinsamen Abenteuers versucht jeder, seinen Platz im Leben zu finden ... Abenteuer, Jugenddrama/Pubertät, Humor, Spannung, eine rivalisierende Rockerbande ('Es' lässt grüßen) - der Film bietet wirklich enorm viel außer den nostalgischen Erinnerungen.
Zuletzt editiert: 19.12.2021 18:32:00

ooo ja, dä hani o huerä gärn gluegt... i liebä so nostalgischi filmä, wo öpper vo sirre chindheit verzellt. wär kennt scho söttigi "chlini abentür" vo sirrä chindheit nid!? ^^
ähnlich wi "now and then"!
river phoenix het scho als chli schnufig usgeh. dä isch ja o früeh gstorbä.
Zuletzt editiert: 02.01.2007 23:51:00

fand ich mal sehr gut..ist heute doch eine uninteressante sache..

Am besten ist immer noch die Szene mit der Eisenbahn! Oder das mit dem "Riesenarsch"!
Alles in allem ein guter Film!

Ein mittelmäßiger Film

Ich liebe diesen Film! Einfach Spitze!!!

Starker Film über Zusammenhalt und Freundschaft junger Männer. Harmlos, aber irgendwo doch richtig gut.

Das beste am Film war aber ür mich ohne Frage der Titelsong "Stand by me" von Ben E. King. Fast 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung schaffte es dieser auch bi auf Platz 2 der deutschen Charts, das als kleine Randnotiz. ;)


Gut.

Super gut gelungener Streifen

Schöner Film mit dem unvergessenen River Phoenix.

Da werden Erinnerungen wach und die Charakteren fand ich stark... Der Film an sich aber ist nichts besonderes.

Ausgezeichnet, wunderschöner Film.

Btw, Wesley-Crusher-Hasser werden hier eines besseren belehrt: Wheaton war bereits vor TNG ein sehr guter Darsteller.

Fantastischer Film, bei welchem der Zuschauer auf eine spannende Reise mit vier Jungs mitgenommen wird. Dies ist einer von den Filmen, welcher eine richtige Freundschaft unter Menschen darstellt bzw. vermittelt und genau dies macht den Film (sehr spannend) auch so sehenswert. Hat zudem auch sehr lustige Stellen.

R.I.P. River Jude Phoenix!

Guter Film über Freundschaft.

Ein sehr gutes, melancholisches Jugend-Abenteuer über den Verlust kindlicher Unschuld nach einer Kurzgeschichte von Stephen King in schönen Bildern und mit überzeugenden Jugenddarstellern.
Gedreht wurde der Film in Kalifornien und in Oregon.
Der Film erhielt eine Oscarnominierung für das beste Drehbuch.

Weniger. Zu kitschig!

habe den endlich auch mal gesehen. habe wohl zu viel erwartet.

Fand ich ganz gut.

Die Geschichte ist natürlich herzerwärmend - es ist ja auch Stephen King dafür verantwortlich. Die filmische Umsetzung ist in der Tat "harmlos", wie weiter oben beschrieben, aber darum geht's ja auch nicht. Die Handlung hat vielmehr symbolischen Charakter. Schauspielerisch kann River Phoenix, der ja jung gestorben ist, am meisten glänzen und verhilft seiner Figur zu einer Liebenswürdigkeit, die ich selten einem Charakter in einem Film gegenüber empfinde.
Insgesamt ein kurzweiliger Film, der etwas Nostalgisches an sich hat, was ich immer sehr schätze.

Weniger aufregend als ich erwartet habe. Aber die Darsteller sind toll und die Musik und die Sets. 4.5

sicherlich gut zum ansehen.
recht kurzweilige und auch gut durchdachte geschichte.
frage mich dennoch warum gerade dieser film so hochgepusht wird/wurde?!
kultfilm?! wegen river phoenix und dessen tod?!

Klassiker..

Der beste Film für meine Seele; bestes Filmhandwerk, mit ausgezeichneten Schauspielern und einer Geschichte, die mich nicht kalt lässt
Zuletzt editiert: 18.12.2021 22:46:00

Die Story ist ziemlich simpel, die Charaktere der Jungs sind dafür umso tiefgründiger herausgearbeitet. Dazu gute Musik und eine stimmungsvolle 50er-Kulisse. Mich spricht es insgesamt trotzdem nicht so an, aber sicherlich wäre dieser Film gerade für die jüngere Generation sehr empfehlenswert.

schönes Album zu einem klasse Film

Ich weiß nicht so Recht. Den find ich doch Recht überbewertet. Gegen "Es" zieht der Film den kürzeren. Eine Coming Out Of Age Story nur zwischen Jungs ist nicht so meins. Da fehlt das Mädel à la "Goonies" oder "Carrie" etc. Zumindest ist die deutsche Synchro stellenweise herrlich politisch inkorrekt. Eventuell gebe ich dem Ganzen nochmals eine Chance mit Original Ton. 3+

Tolle Stephen King Verfilmung bei der die richtigen Jungs für die richtigen Rollen ausgewählt wurden und das Setting und Musik schön stimmig ist. 6-

Nunja, nach den guten Reviews hier habe ich viel mehr erwartet. Ein netter Film mit einigen tollen Szenen, jedoch nichts Weltbewegendes...

Ach witz witzig, ich dachte das ist richtig Enid Blyton meets Stephen King. Und dann ist es tatsächlich eine King Kurzgeschichte.

Netter Pre-Teen Roadmovie mit einem makaberen Ziel und bösen großen Brüder Bullies als Feinden. Wie schon erwähnt sind die Charaktere gut herausgearbeitet, ansonsten nichts Weltbewegendes.

"Jesus, does anyone?" Jap - hab zum Glück heute VIEL bessere Freunde als ich mit 12 hatte, auch wenn wir gänzlich andere Abenteuer erleben als Rauchen und Pokerspielen in Baumhütten. ;)

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

ABBA, Teil 3
Fanboy/Fangirl watch
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Sprechende Namen

NEUESTE REVIEWS

The Chemical Brothers
Dig Your Own Hole (A)
Nina Hagen Band
Auf'm Bahnhof Zoo (S)
The Leftovers
Cigarettes And Alcohol (S)
The Monks [UK]
Drugs In My Pocket (S)
Clara Nunes
Feira de mangaio (S)
64 heute, 5564946 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Tina
Der Super Mario Bros. Film
Kleine Eheverbrechen
2 heute, 152684 total

Bücher:
Schrei in der Nacht
Mary Higgins Clark
Die richtige Entscheidung: Warum ich es liebe, Schiedsrichter zu sein.
Patrick Ittrich
Letzte Ausfahrt Neckartal (Zweiter Fall für Wolfgang Treidler)
Thilo Scheurer

Games:
Donkey Kong Country Returns
Wii
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Switch
Fighting Vipers
Saturn

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1176 Besucher heute
3 Member online

Members: actrostom0, bulion, Nikkershaw
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.