STAR TREK VI - DAS UNENTDECKTE LAND


VHS


DVD


Kino


Kino

Originaltitel Star Trek VI: The Undiscovered Country
Genre Action | Adventure | Sci-Fi
Regie Nicholas Meyer
Darsteller
William ShatnerKirk
Leonard NimoySpock
DeForest KelleyMcCoy
James DoohanScotty
Walter KoenigChekov
Nichelle NicholsUhura
George TakeiSulu
Kim CattrallLt. Valeris
Mark LenardSarek
Grace Lee WhitneyExcelsior Communications Officer
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1991
Laufzeit 110 min
Studio Paramount Pictures
FSK 12
DVD-Start2001
Filmreihe
Star Trek VI - Das unentdeckte Land (1991)
Star Trek (2009)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 18)Star Trek VI - Das unentdeckte Land1991Nicholas Meyer

Für mich noch immer einer der besten Star Trek-Filme. Die Freiheit als "Unentdecktes Land" und der Friedensschluss der Föderation mit den Klingonen auf der berühmten Khitomer-Konferenz. Interessanterweise spielt Michael Dorn den Grossvater von Worf in dem Film...
Zuletzt editiert: 30.12.2005 16:36:00

...sehr gut...

Geht So

Shatner, Nimoy & Co. haben das Korsett nochmals zurechtgezurrt und ein Kilo Gesichtscrème aufgetragen, damit auch gepflegt durch die Galaxis geschwirrt werden kann! Und wisst ihr was? Gut ist's geworden... Nach dem komischen fünften Teil hat hier das Ganze auch wieder Hand und Fuss... und ausserdem die schöne Iman einen netten Kurzauftritt!

der letzte film der alten crew ist gleichzeitig einer der besten der reihe! eine spannende story und interessante gaststars (kim cattrall, christopher plummer, michael dorn aus "the next generation" und "deep space nine", christian slater und model iman) machen dieses abenteuer zu einem mehr als würdigen abschied der originalcrew. ausserdem wurde der film 1992 für 2 oscars nominiert.
Zuletzt editiert: 06.08.2007 19:37:00

einer der besseren star trek filme.

Der beste Film mit der alten Generation.

gut gemacht

Es ist ruhig, es erscheint der Schriftzug "For Gene Roddenberry".
Dann erst setzt die Musik Cliff Eidelmans ein, die so ganz anders ist, als die vorherigen Soundtracks der SciFi-Opera.

Und spätestens hier ist bereits automatisch Gänsehaut angesagt, denn für mich ist The Undiscovered Country der beste, evtl. zweitbeste Film der bald elf Teile umfassenden Spielfilmreihe.

Regisseur Nick Meyer (The Day After, Time after Time, Star Trek 2) setzte hiermit zum letzten Mal die wahren Star Trek-Helden in Szene, und das auch noch in einem solch packenden Polit-Thriller.

EDIT, 2016: Das Thema ist eigentlich so brandaktuell wie nie zuvor ... "kein Frieden in unserer Zeit" wünschen sich ja auch so manche Unheilbringer.

Bewertung: 6+(+)

Zuletzt editiert: 05.01.2016 07:23:00

Ein echter Klassiker :-) Die Gefangenschaft in der Dilithium-Mine samt Sex-Szene gefällt mir am besten.
Zuletzt editiert: 14.11.2010 16:13:00

Sehr gut!!!

Dieser Teil ist über weite Strecken recht langatmig, hier wird mehr gesprochen als bei einer Fussball Pressekonferenz. Zum gähnen 3+
Zuletzt editiert: 17.07.2013 11:13:00

Gehört zu den besseren Star Trek Filmen. Das politische Thema lässt etwas Spannung aufkommen. Da kann ich auch mal 5* lockermachen.

wenn man die tiefere message des films erkennt kann man ja noch en gnadenpunkt geben, aber ingesamt fand ich den ganzschön langweilig. man ist dann am ende auch dankbar, dass ab teil 7 die next generation ablöst.

Den Teil fand ich ganz stark.

Gehört zu den besten der Star-Trek-Filme.

Eine interessante, filmisch schnörkellos umgesetzte Geschichte, die der alten Enterprise-Crew einen mehr als würdigen Abgang verschafft.

Die alten Hasen zeigen nochmals "wo de Bartli de Moscht holt"! Eine sehr gelungene Folge.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...
Heute vor ... Jahren
Populäre Musikirrtümer

NEUESTE REVIEWS

Ireen Sheer
Spanish Gipsy (S)
Ireen Sheer
Komm wieder (S)
The Royal Philharmonic Orchestra
Plays Elton John (A)
Die Grubertaler
Pack ma's an (S)
Tina Turner
Good Hearted Woman (S)
657 heute, 5777153 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Code 8 - Teil II
Kuck' mal wer da spricht
Das Geständnis
8 heute, 157180 total

Bücher:
Ferien mit Faschisten
Tom Liehr
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


14880 Besucher heute
23 Member online

Members: !Xabbu, begue, CaviaFred, Erik2001, FranzPanzer, gartenhaus, goetti, Gunther1983, Hijinx, hrzstudio, lotte2000, Matzebear79, nicolenium, Paule Paulaner, Pottkind, RailMat, remy, Rothus, southpaw, stefan5613, Veluwecentraal, Werner, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.