SURROGATES - MEIN ZWEITES ICH


Kino


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Surrogates
Genre Action | Sci-Fi | Thriller
Regie Jonathan Mostow
Darsteller
Bruce WillisGreer
Radha MitchellPeters
Rosamund PikeMaggie
Boris KodjoeStone
James Francis GintyCanter
James CromwellOlder Canter
Ving RhamesThe Prophet
Jack NoseworthyStrickland
Devin RatrayBobby
Michael CudlitzColonel Brendon
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2009
Laufzeit 85 min
Studio Touchstone Pictures
FSK 12
DVD-Start12.05.2010
URL www.chooseyoursurrogate.com/
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 10 / Peak: 2

Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (BRUCE WILLIS) und Peters (RADHA MITCHELL) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter (JAMES CROMWELL) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen – gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen…
Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.07 (Reviews: 14)Surrogates - Mein zweites Ich2009Jonathan Mostow

Fuer mich der schlechteste Film mit Bruce Willis.
Hat mir nicht gefallen. Mag solche Roboterfilme nicht.
Zuletzt editiert: 10.03.2010 22:41:00

nichts neues aber unterhaltsam. 4+

Lahmer Film...


Nicht einmal ein rettendes, überraschendes Ende hat dieser Film zu bieten. Mit einer knappen 3 noch gut bedient.

Ich fand ihn eigentlich durchaus unterhaltsam.
Die Story wird ja mächtig aufgebauscht und kommt oft etwas verwirrend rüber, aber am Ende ist die Auflösung doch recht simpel. Jedenfalls ein gutes Konzept, aber sicherlich nicht ganz ausgereift, wenn man länger drüber nachdenkt.

Darstellerisch geht der Film auch in Ordnung.

Erinnerte mich stellenweise etwas an I Robot.
Zuletzt editiert: 29.12.2023 23:47:00

Offensichtlich: I Robot meets Blade Runner... Ist aber nicht schlecht gelungen, der Willis-Robo mit Haartolle sieht unfreiwillig lustig aus. Wie schon bei "I Robot" spielt auch hier James Cromwell den Schöpfer der Maschinen. Ironie oder Absicht?

Schön designt, grundsätzlich nett bebildert und annehmbar gespielt. Ansonsten und für diesen Aufwand eine lange Zeit unangenehm verwirrende und später schlichtweg langweilige Story. Für Sci-Fi- und/oder Bruce-Willis-Fans knapp okay, ansonsten weniger zu empfehlen. 3+

Was zuerst wie ein Westworld-Remake wirkt, ist zum Schluß nur ein harmloser Action-Thriller, wobei der Background keinerlei Rolle mehr spielt. Typisch Hollywood eben ..

Ich fand ihn eigentlich noch gut, überraschend intelligent gemacht. Das Ende ist etwas gar einfach, aber insgesamt ein durchaus gelungener neuer Ansatz im Roboter-Sci-Fi-Genre. Abgerundete 4.

Ich fand den interessanterweise ausgesprochen gut. Anfänglich etwas verwirrend, steigert sich der Film immer mehr. Knapp die Höchstnote.

Nette Idee aber wenig draus gemacht. Ein seichter Film der ein wenig unterhält aber den man nicht gesehen haben muss

Guter Science-Fiction Film.

Ich finde auch, ein guter Science-Fiction Film, der schlüssig und transparent erklärt wird, sowas ist für mich wichtig.
Bruce Willis tritt dabei nicht so dominant auf wie gewohnt. Auch der Schluss ist schlüssig und gelungen.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Donald Sutherland († 20. Juni 2024)
Lieder mit "Pfiff"
Suche Song im Stil von CKay's "Wahala"
Seltsame Liedtitel
Fussball EM 2024

NEUESTE REVIEWS

The Wailers
Hooligans (S)
Mary Roos & Fred Bertelmann
Du brauchst nicht zu weinen (S)
Andreas Elsholz
Immer noch verrückt nach dir (S)
The Wailers
Hang Up (S)
Zeppelin Ensemble
Willkommen auf der Hindenburg (S)
250 heute, 5787988 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Mit stählerner Faust
Sonic The Hedgehog 2
Over The Top
1 heute, 157473 total

Bücher:
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3870 Besucher heute
26 Member online

Members: !Xabbu, actrostom0, Big Smoke, bluezombie, callgirlinjaipur, Chuck_P, fabio, fleet61, hrzstudio, meikel731, Mirteli, niculy, otterobb, pimpfuss, Pottkind, Raphael87, remy, Richard (NL), RichieNL, Robertino, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, Voyager2, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.