SWEENEY TODD - DER TEUFLISCHE BARBIER AUS DER FLEET STREET


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street
Genre Drama | Horror | Musical
Regie Tim Burton
Darsteller
Johnny DeppSweeney Todd
Helena Bonham CarterMrs. Lovett
Alan RickmanJudge Turpin
Timothy SpallBeadle
Sacha Baron CohenPirelli
Jamie Campbell BowerAnthony
Laura Michelle KellyLucy
Jayne WisenerJohanna
Ed SandersToby
Gracie MayBaby Johanna
alle anzeigen
Land USA | Vereinigtes Königreich
Jahr 2007
Laufzeit 116 min
Studio DreamWorks Pictures
FSK 16
Kinostart CH (de)21.02.2008
DVD-Start18.07.2008
Kino Deutschschweiz Wochen: 4 / Besucher: 20610
Kino Romandie Wochen: 6 / Besucher: 30800
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 12 / Peak: 4
Auszeichnungen
Oscar: Bestes Szenenbild 2008
Dante Ferretti / Francesca Lo Schiavo
Soundtrack Sweeney Todd

Als Sweeney Todd wird Johnny Depp unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf: "Er rasiert den Gentlemen die Köpfe, die daraufhin spurlos verschwinden."

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.73 (Reviews: 34)Sweeney Todd - Der Teuflische Barbier aus der Fleet Street2007Tim Burton

Die düstere Kulisse ist hervorragend gemacht, die Darsteller, allen voran Helena Bonham Carter, spielen auch gut; die Story ist aber total abstrus und der Film verkommt mit zunehmender Spieldauer immer mehr zum reinen Gemetzel. Kommt dazu, dass ich eh kein grosser Fan von Musicalfilmen bin; das gesungene Vortragen vieler Dialoge regt mich auf.

Fazit: Ziemlicher Blödsinn in meinen Augen. 3.25*

Da ich Tim Burton liebe, hat dieser Film mir natürlich sehr gut gefallen. Obwohl gesungen wird, finde ich die Umsetzung wirklich gelungen, die Kulissen, Kostüme und Maske sind einfach herrlich und die Darsteller (nicht nur Johnny Depp) allesamt genial. Empfehlenswert wenn man Tim Burton Filme mag, auf düstere Kulissen und Blut steht :-)

Mir hat der Film super gefallen. Die Charackter und die Musik finde ich genial. Und auch die düstere Atmospäre.

Ein neues Meisterwerk von Burton und Depp.

ich wusste am anfang nicht, dass es eher ein musical ist, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
johnny depp kann singen ? das war meine erste frage beim film XDDDD.
der schluss ist schon ziemlich tragisch.

Guter Anfang und gutes Ende! Aber in der Mitte war mir das doch ein wenig nervig...

Too much...Appetit für immer versaut.

Spieldauer wurde durch den Gesang herausgezögert. Story, Mann will seine Frau und Tochter nach Jahren wieder zurückgewinnen, hätte man auch in einer halben Stunde verpacken können.Das einzig gute an dem Film war die wahrheitsgetreue Darstellung Londons und das Ende.

@coco1987
Das ganze ist aber nun mal ein Musical! Wenn du den Gesang nicht magst, warum schaust du dir dann sowas an?


Mir hat der Film gefallen.
Könnten sogar noch 6 werden!

Ja! Inzwischen eine 6
Zuletzt editiert: 10.04.2009 11:13:00

ein wirklich toller burton/depp film!! man muss sich an den gesang gewöhnen. ich finde johnny hat zurecht den golden globe erhalten! er spielt wie immer gut und kann super singen!! wäre er nicht schauspieler wäre er sänger!

Buena. Grandes interpretaciones.

Nicht schlecht, ein bisschen weniger Gesnag hätte nicht geschadet(Depp singt fast alle 8Minuten):aber nicht schlecht.
Zuletzt editiert: 10.04.2009 16:30:00

Wunderschöne blut-ästhetische Verfilmung! Da hüpft mein Herz höher bei diesen Halsschlagaderfontänen, herrlich!
Achtung: nur wirklich in der Originalfassung brillant, auf keinen Fall die dt. Synchro reinziehn!
In Depp sehe ich halt immer noch den 21 Jump Street Cop von einst oder den Hollywood-Piraten Sparrow - hier überzeugt er mich endlich mal wieder; gesanglich muss man das auch erst mal hinbekommen *respekt*. Auf Sacha Baron Cohen hätte man verzichten können, der passt da nicht rein buh. 6-

sehr tolle atmosphäre durch den ganzen film, düster aber irgendwie schon fast ironisch... story, naja, nicht der hammer aber ganz akzeptabel. cooler (schwarzer) humor.

Da Johnny Depp früher Sänger in einer Band war, hat mich sein Gesang nicht sonderlich überrascht. Story finde ich toll. Sound auch. Kostüme und Kulisse ebenso. Gibt eigentlich nicht viel zu meckern :) Ausser, dass der Film ein wenig lang ist¨.

ganz okay, hat mich von der handlung vorallem am ende nich sooo umgehaun. aba es gibt schlimmeres. und johnny depp reißst es natürlich wieder ma raus. auch der gesang is echt nich schlecht ...

burtons bestes werk bisher... man darf gespannt sein was er uns als nächstes für einen geniestreich auftischt!

Eine ziemlich makabere Geschichte, ich esse nie mehr Pasteten deren Füllung ich nicht selber gemacht habe. Für meinen Geschmack floss/spritzte etwas zu viel Blut, aber sonst habe ich mich gut unterhalten, auch dank Johnny Depp's Gesang, dieser Mann kann ja richtig gut singen!
Zuletzt editiert: 08.01.2009 00:31:00

Einer der besten Filme aller Zeiten! Tim Burton und Johnny Depp sind ein grossartiges Duo! Aber für meinen Geschmack hat es zu wenig Blut in dem Film xD weil von "Borat" bis zum Lied Johanna wo er "nieder metzel" liegt eine lange Zeit ohne Blut dazwischen XD dafür sind die letzten 10 Minuten die besten vom ganzen Film. Als ich den Schluss auf Youtube gesehen habe dachte ich: Cool so viel Blut. War also ein bisschen enttäuscht dass es dann doch nicht so war xD Und für mich ist der Schluss ein Happy End, denn Sweeney ist wieder mit seiner Frau zusammen... und das nun für immer...

In der Fernsehzeitung war dies als Thriller angekündigt, das war schon die erste große Enttäuschung als sich das Ganze als Horror-Musical entpuppte. Das Ambiente und die Bilder sind gelungen, aber es wird definitiv zu viel (und zu schlecht) gesungen, der Film ist zu lang, die Geschichte bescheiden.
Gedreht wurde der Film in den Pinewood Studios.
Der Film gewann den Oscar für die beste Ausstattung.
In den Kategorien beste Kostüme und bester Hauptdarsteller (Johnny Depp) ging er jedoch leer aus.
Zuletzt editiert: 10.04.2009 10:04:00

...Recht guter dürsterer Film...naja, die songs sind eher überflüssig aber die haben ihre eigene geschichte...Das beste ist natürlich, als sweeney den Kunden die Kehle durchschneidet...(am krassesten bei so einem alten Herr)...Das Ende überrascht in jeder Hinsicht und im Ganzen würde ich den Film weiterempfehlen... 4+

Sehr guter,doch ein bisschen düsterer Film. Depp ist wieder mal fantastish. die Art des Films ist typisch tim burton (und dass ist auch gut so) einen punkt gibtz weniger,weil der film doch ein bisschen sehr blutig ist (doch die idee mit den pasteten ist geil)

gefiel mir ganz und gar nicht... schon mal aufgefallen, wie viele Harry Potter Darsteller hier mitspielen? Wurmschwanz, Snape, Bellatrix...

Auch ich hab mich an der Singerei genervt. Der Stoff wäre echt gut gewesen.

Ein Vampire-Horror Musical. Gute Idee, Tim!
Zuletzt editiert: 12.11.2012 00:20:00

Nun ja, ich war von dem Blut nicht sonderlich geschockt...und sonst kann ich hier nur Trille zustimmen. Bin eh kein grosser Fan von Musicalfilmen. Da hat Tim Burton schon deutlich bessere und schwärzere, ironischere Filme gemacht. Knappe 3.

Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan von Tim Burton bin und erst recht keiner von Musicals... Ich war allerdings überrascht von Johnny Depps gar nicht mal so schlechtem Gesang. Zudem fand ich die düstere Kulisse und Atmosphäre gelungen. Die Geschichte an sich jedoch wäre schnell erzählt und wird eigentlich nur durch die Gesangseinlagen auf Spielfilmlänge ausgedehnt. Das hat wiederrum zur Folge, dass keine vernünftige Spannung aufgebaut wird. Ein weiterer Minuspunkt ist das etwas unfertig wirkende Ende. Alles in allem also nur ein sehr mäßiger Film, knappe 3.

Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, der Gesang weniger.

Die Atmosphäre ist der Hammer, dicht und unheimlich. Die meisten Mordungen waren zwar etwas "zu" übertrieben dargestellt, (den heftigsten fand ich den ersten an Sacha Baron Cohen). musicals sind zwar nicht so mein Ding, und werde ich den Film wohl nicht so oft erneut schauen wie andere von Johnny, dennoch überaus gelungen gemacht!

Herrliche Kulissen und ein grausig schöner Barbier. Etwas gar übertrieben fand ich die wahllosen Opfer. Die Singerei war zwar recht hübsch aber auch etwas gar langatmig stellenweise.

Une histoire passionnante et des chansons au niveau. Un film très agréable.

Mag an sich keine Musicals, aber Tim Burton hat mit dieser düsternen Inszenierung ganze Arbeit geleistet :)

Ja, wenn man nicht so der Musical-Fan ist (ich eben auch nicht), dann fällt einem der Zugang zu solchen Filmen halt schon schwer. Ausserdem ist die Original-Fleet-Street in London auch nichts besonderes.

Doch, der Film, den hab ich mir schon oft gesehen und irgendwie gefällt er mir einfach! Die Geschichte, die Atmosphäre, die Aufmachung - das gesamte halt, es passt!

Cooler Tim Burton film ich liebe musical filme und dieser ist einfach mega cool

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Tina Rainford († 23. Februar 2024)
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Lustige Reviews, Teil 8

NEUESTE REVIEWS

Huey "Piano" Smith & The Clowns
Don't You Just Know It (S)
Jessie J
Domino (S)
Boris Blank
Resonance (A)
Franz Ferdinand
Franz Ferdinand (A)
2Pac feat. Obie Trice
Hennessey (S)
553 heute, 5724514 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Henry - Portrait Of A Serial Killer
Vergiftete Wahrheit
Phase IV
6 heute, 156146 total

Bücher:
Glutstrom (Ein Sabine-Kaufmann-Krimi, Band 8)
Daniel Holbe, Ben Tomasson
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


12385 Besucher heute
27 Member online

Members: AquavitBoy, bangahaha, begue, BingTheKing, clublover, ericwyns, Fer, Geejeedewarm, Gunther1983, hans@lellebelfoundation.nl, Klausowitsch, Lefteris, Lilli 1, Maddin12, meikel731, music24, NICKJONAS, Phil, Ravensberger, Redsonnya, remy, robby96, RPMH, Schiriki, sushi97, trekker, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.