T2 TRAINSPOTTING


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel T2 Trainspotting
Genre Drama
Regie Danny Boyle
Darsteller
Ewan McGregorRenton
Logan GilliesSimon (aged 9)
Ben SkeltonRenton (aged 9)
Aiden HaggartySpud (aged 9)
Daniel SmithBegbie (aged 9)
Elijah WolfTommy (aged 9)
Robert CarlyleBegbie
Steven RobertsonStoddart
Ewen BremnerSpud
John KazekTom (Rehab Group)
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich
Jahr 2017
Laufzeit 117 min
Studio Artbees, DNA Films, Deicbel Films
FSK 16
Kinostart CH (de)16.02.2017
DVD-Start22.06.2017
Kino Deutschschweiz Wochen: 4 / Besucher: 9909
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 2468
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 3 / Peak: 5
Filmreihe
T2 Trainspotting (2017)
Soundtrack T2 Trainspotting
Songs Dreaming (Blondie)
Whitest Boy On The Beach (Fat White Family)
Relax (Frankie Goes To Hollywood)
Shotgun Mouthwash (High Contrast)
Radio Ga Ga (Queen)
It's Like That (Run-D.M.C. vs. Jason Nevins)
(White Man) In Hammersmith Palais (The Clash)
Dad's Best Friend (The Rubberbandits)
Slow Slippy (Underworld)
Eventually But (Spud's Letter To Gail) (Underworld & Ewen Bremner)
Silk (Wolf Alice)
Get Up (Young Fathers)
Only God Knows (Young Fathers)
Rain Or Shine (Young Fathers)

Zuerst war da eine Gelegenheit… dann passierte ein Verrat. 20 Jahre sind inzwischen vergangen.
Vieles hat sich geändert, vieles ist auch völlig gleich geblieben.
Mark Renton kehrt zurück an den einzigen Ort, den er jemals sein Zuhause nennen konnte. Und sie warten auf ihn: Spud, Sick Boy, und Begbie.
Aber auch andere gute, alte Freunde warten bereits: Leid, Verlust, Freude, Rache, Hass, Freundschaft, Liebe, Sehnsucht, Angst, Reue, Diamorphin, Selbstzerstörung und Lebensgefahr, alle stehen Schlange, um ihn zu begrüssen, bereit zum Tanz.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 5)T2 Trainspotting2017Danny Boyle

Nach dem starken ersten Teil der zu meinen Lieblingsfilmen zählt bin ich doch enttäuscht worden von der Fortsetzung. Soundtrack ist ok, alles in allem war mir das zu wenig.

Kommt leider nicht an den erstne Teil heran.

Würdiger Nachfolger des 90er-Jahre-Kultfilms.

Ausschließlich das Ende hatte mir mißfallen.

Da hätte man sich etwas Anderes ausmalen können.

Dennoch - ich kann gar nicht weniger als 5 Sterne geben.

Der Original-Film behandelte damals in erster Linie das Miteinander von Freunden innerhalb der Generation X, der ich auch angehörte.

Heute, zu T2, selbst in meinen 40ern wie die Protagonisten, wie sollte ich diesen ebenfalls wunderbaren Film schlechter bewerten. Hallo!?

Doch, da muß sogar wieder die Höchstwertung her ... und danke @ Danny Boyle :*

Fand schon der ersten Film weniger kultig als andere Leute. Das hier ist ein passabler Nachfolger, in welchem sich die Leute glücklicherweise etwas geläutert zeigen. Gute 4.

Interesante. Pero prefiero la primera. Aunque vale aclarar que no es una mala secuela.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs über amerikanische Präsidenten
Lustige Reviews, Teil 8
Vom Derbsten
Die trashigsten Lieder!
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Michael Wendler
Piloten wie wir (S)
Natalie Cole, Nat "King" Cole & The London Symphony Orchestra
The Christmas Song (Chestnuts Roasting On An Open Fire) (S)
Michael Wendler
Oh lieber Gott (S)
Andrea Berg
Feuervogel (S)
Andrea Berg
Jung, verliebt und frei (S)
111 heute, 5083366 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Homesman
Zeit des Erwachens
Und morgen die ganze Welt
3 heute, 143501 total

Bücher:
All die einsamen Leute
Mike Gayle
Feuersee (Dritter Fall für Sebastian Franck)
Thilo Scheurer
Es klopft
Franz Hohler

Games:
Shovel Knight
Switch
Rag Doll Kung Fu
PC
Pflanzen gegen Zombies
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1902 Besucher heute
16 Member online

Members: actrostom0, AndreB, AshDeluxe, Augustin54, Besnik, bulion, fleet61, gartenhaus, hrzstudio, jof, Pottkind, rhayader, sbmqi90, Snoopy, sushi97
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.