TARZAN


DVD

Originaltitel Tarzan
Genre Adventure | Animation | Family
Regie Kevin Lima
Darsteller
Brian Blessed (Stimme)Clayton
Glenn Close (Stimme)Kala
Minnie Driver (Stimme)Jane
Tony Goldwyn (Stimme)Tarzan
Nigel Hawthorne (Stimme)Professor Porter
Lance Henriksen (Stimme)Kerchak
Wayne Knight (Stimme)Tantor
Alex D. Linz (Stimme)Young Tarzan
Rosie O'Donnell (Stimme)Terk
Beth Anderson (Stimme)(voice)
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1999
Laufzeit 84 min
Studio Walt Disney Pictures
FSK o.A.
Kinostart CH (de)18.11.1999
DVD-Start01.04.2006
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 1 / Peak: 22
Auszeichnungen
Oscar: Bester Song 2000
Phil Collins
Filmreihe
Tarzan (1999)
Tarzan 2 (2005)
Soundtrack Tarzan
Songs Jungle Jazz (Heike Makatsch, Phil Collins and Cast)
Krach im Lager (Heike Makatsch, Phil Collins and Cast)
Trashin' The Camp (Heike Makatsch, Phil Collins and Cast)
A Wondrous Place (Mark Mancina)
Die Gorillas (Mark Mancina)
Ein Mensch, der sich wie ein Affe bewegt (Mark Mancina)
Ein wundersamer Ort (Mark Mancina)
Eine Familie (Mark Mancina)
I gorilla (Mark Mancina)
Le singe est un homme comme les autres (Mark Mancina)
Les gorilles (Mark Mancina)
Moves Like An Ape, Looks Like A Man (Mark Mancina)
One Family (Mark Mancina)
Si muove come una scimmia sembra un uomo (Mark Mancina)
The Gorillas (Mark Mancina)
Un endroit merveilleux (Mark Mancina)
Un luogo meraviglioso (Mark Mancina)
Una famiglia (Mark Mancina)
Une grande famille (Mark Mancina)
Al di fuori di me (Phil Collins)
Enfant de l'homme (Phil Collins)
Entre deux mondes (Phil Collins)
Fremde wie ich (Phil Collins)
In tuo figlio (Phil Collins)
Je veux savoir (Phil Collins)
Se vuoi (Phil Collins)
So ein Mann (Phil Collins)
Son Of Man (Phil Collins)
Strangers Like Me (Phil Collins)
Two Worlds (Phil Collins)
You'll Be In My Heart (Phil Collins)
Zwei Welten (Phil Collins)
Dir gehört mein Herz (Phil Collins & Eva Mattes)
Toujours dans mon cœur (Phil Collins & Frédérique Tirmont)
Sei dentro me (Phil Collins & Marisa Lucà)
Trashin' The Camp (Phil Collins & 'N Sync)

Der Dschungel ist gnadenlos. In nur einer Nacht nimmt er einer Mutter das Kind und einem Kind die Eltern. Aber der Dschungel schenkt auch Zuflucht: Die Gorilladame Kala nimmt das verwaiste Bündel Mensch als ihr Baby an. Ihr Gefährte Kerchak, der mächtige, umsichtige Anführer der Gorillas, ist jedoch skeptisch - das Kind gehört nicht in die Welt der Affen. Dennoch erlaubt er Kala, das Baby zu versorgen. Kala gibt ihrem neuen Sohn einen Namen: Tarzan.

Jahre später. Tarzan ist zu einem kräftigen jungen Mann herangewachsen und lebt unter den Gorillas als Gleicher unter Gleichen. Nur um die Anerkennung und den Respekt Kerchaks muss er immer wieder kämpfen - für ihn ist das Menschenkind immer noch ein Aussen seiter. Das stört Tarzan jedoch wenig: Mit seinen Freunden, der frechen Äffin Terk und dem ängstlichen Elefanten Tantor, macht er seine Heimat unsicher - den Dschungel. Ein beinahe sorgloses Leben - bis eines Tages die temperamentvolle Engländerin Jane mit ihrem Vater und dem finsteren Expeditionsführer Clayton die Idylle stört, um die Gorillas zu studieren. Mit grossen Augen macht Tarzan die ersten Schritte in eine neue Welt - und ist schon bald hin- und hergerissen zwischen seiner 'Familie' und der schönen Jane, zwischen dem Dschungel und der We!t, in die er eigentlich seit seiner Geburt gehört.

Und als der zwielichtige Clayton die Maske fallen lässt und die Jagd auf die Gorillas eröffnet, ist der Moment der Entscheidung gekommen. Und Tarzan wird zur Legende - zum Herrn des Dschungels ....

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.09 (Reviews: 32)Tarzan1999Kevin Lima

Wunderbarer Disney. Auch der Soundtrack von Phil Collins überzeugt.

Allerdings ist auch hier die Story sehr weit von der Originalgeschichte entfernt...

...sehr gut...

Gefällt mir sehr gut. Es ist zwar nur ein Detail - aber ich bin fasziniert, wie die Leute bei Disney die Schatten im Urwald umgesetzt haben. Toller Trickfilm. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf "Brother Bear". Neben Tina Turner hat bei dieser Produktion übrigens auch wieder Mr. Collins beim Soundtrack mitgewirkt...

Gut gemachter Disney-Streifen.

nicht wahnssinig

Ein wunderschöner Zeichentrickfilm. Mir persönlich hat die Szene, wo die Gorillas und der Elefant im Zeltlager der Menschen sind und tolle Musik machen, sehr gut gefallen! Aber auch der Rest ist super :)

Ziemlich gut. Vorallem die Filmmusik.

Ein bisschen zu viel Phil Collins vielleicht(die deutsche Version ist schrecklich), aber der Film unterhält, und ist gut animiert. Nur Jane fand ich ziemlich blass...aber die Tiere waren witzig

ja, der ist wirklich gelungen! dito, YVE, diese szene ist genial, da musste ich immer lachen, ausserdem gefällt mir da auch der song! auch die restlichen Phil Collins songs fand ich sehr schön, aber teilweise gingen sie mir etwas auf den keks!

schöner film!

Ein durchschnittlicher Walt Dinsey Film, allerdings mit gutem Soundtrack. Das gibt Bonus.

4/5 Punkte
Zuletzt editiert: 02.08.2007 13:52:00

... geht so ...


Sehr schön...

sehr cool

Mama, ist das Wasser auch wirklich Kaaaaaaaimfreeeei???

Wunderschoener Disney-Film

Una de las últimas películas de animación tradicional de Disney que es realmente buena. Gran guión y hermosos paisajes. Me encantó este tarzán atlético.

lustig

Tarzan ist ein sehr netter Disney-Zeichentrick... In vielen Spielen kommen ja auch die Tarzan-Figuren vor... (5)

wunderbaaar
Zuletzt editiert: 19.04.2014 15:38:00

Ein zuckersüßes Filmchen

Sehr gut.

Den liess ich mir kürzlich natürlich nicht entgehen. Fand ihn nur durchschnittlich, was vielleicht auch an den Collins-Songs auf Deutsch lag. Kommt für mich nicht an die besten Disney-Filme ran.

Man muss ja generell sagen, dass den neueren Disney-Filmen vor allem das Gefühl älterer Klassiker abgeht. War man früher darauf bedacht, immer ein Gleichgewicht zwischen Witz, Spannung und oftmals auch Wertevermittlung zu halten, wird in neueren Filmen oftmals auch bei Disney mit der Brechstange auf Teufel komm rauf der schnelle Schenkelklopfer mit Actionspektakel gesucht. Nach "König der Löwen" konnte kein einziger Film mehr vollends überzeugen, wenngleich "Tarzan" mit Sicherheit noch mit das beste war. Immerhin werden die Figuren hier noch gezeichnet und das auf ebenso liebevolle Art und Weise wie die Musik von Phil Collins selektiert wurde. Dennoch will der Funke nicht gänzlich auf mich überspringen, da die Charaktere doch oft sehr stereotyp sind und Actionszenen meines Erachtens häufig zu übertrieben inszeniert werden. Vorhersehbar ist das Ende leider auch, aber in der Hinsicht erwarte ich als Zuschauer außerhalb der Zielgruppe vielleicht auch einfach zu viel.

Deshalb auch nur eine gute 4.

Disney hat Besseres. Dennoch ist "Tarzan" nicht schlecht.

Also für mich gehört Tarzan ganz eindeutig zu den Meisterwerken von Disney - denn es ist doch alles vorhanden: Witz, Herz, Tempo, eine tolle Story über Familie, Liebe und Freundschaft, beeindruckende Hintergründe und natürlich der wunderschöne (auch auf Deutsch!) Soundtrack von Phil Collins. Klare 6.

interessant gemacht - kindgerecht eben.
habe ich lange unterschätzt diesen film.

Vraiment bien.
Zuletzt editiert: 08.04.2013 18:18:00

Wunderbarer Film mit einem tollen Soundtrack. Phil Collins lieferte diesen nicht nur in Englisch und Deutsch, sondern auch in Italienisch, Französich und Spanisch...

schöner unterhaltsamer film. genial animiert, vor allem die rasanten computerunterstützen fahrten durch den dschungel. das einzige was mich am film stört, ist der sehr trottelige forscher und die mimik tarzans (komischerweise macht er diese affenmimik beim sprechen nur, wenn er in anwesenheit der menschen redet).

yes I love the Phil Collins songs and the rest of this movie is awesome

Super Film

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

25 Jahre hitparade.ch - Redesign
Lustige Membernamen
Beste 80er Disco-Hits
Meeresrauschen
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...

NEUESTE REVIEWS

Jonas Brothers
Sucker (S)
5 Seconds Of Summer
Teeth (S)
A*Teens
Bounce With Me (S)
Regard
Ride It (S)
A*Teens
Hi And Goodbye (S)
5 heute, 5017272 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Liebe des Hans Albers
Die Farbe
LA Originals
0 heute, 142067 total

Bücher:
Das ganze Leben ist Begegnung
Katja Ebstein
Das blutige Spiel
Livia Pipes
Post Mortem - Spur der Angst
Mark Roderick

Games:
Yo-Kai Watch 3
3DS
Yo-Kai Watch
3DS
Pokémon Schild
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


107 Besucher heute
18 Member online

Members: !Xabbu, AlterJunge, andy5995, Geejeedewarm, gino40300, jan256, JeremyZuckerMusic, klamar, meikel731, mozarteum, remy, Rewer, sotemelk, southpaw, spatz-98, SportyJohn, Voyager2, wolf82
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.