TERMINATOR 2 - TAG DER ABRECHNUNG


Kino


Kino


Kino 3D - Wiederaufführung 2017


DVD Code 2


DVD Code 1


Blu-Ray


Blu-Ray Limited Skynet Fan Edition

Originaltitel Terminator 2: Judgment Day
Genre Action | Sci-Fi | Thriller
Regie James Cameron
Darsteller
Arnold SchwarzeneggerThe Terminator
Linda HamiltonSarah Connor
Edward FurlongJohn Connor
Robert PatrickT-1000
Earl BoenDr. Silberman
Joe MortonMiles Dyson
S. Epatha MerkersonTarissa Dyson
Castulo GuerraEnrique Salceda
Danny CookseyTim
Jenette GoldsteinJanelle Voight
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1991
Laufzeit 137 min
Studio Carolco Pictures, Pacific Western, Lightstorm Entertainment, Canal+
FSK 16
Kinostart CH (de)25.10.1991
DVD-Start2001
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 1 / Peak: 26
Auszeichnungen
Oscar: Bestes Make-up und Beste Frisuren 1992
Jeff Dawn / Stan Winston
Oscar: Bester Tonschnitt 1992
Gloria S. Borders / Gary Rydstrom
Oscar: Bester Ton 1992
Tom Johnson / Lee Orloff / Gary Rydstrom / Gary Summers
Oscar: Beste visuelle Effekte 1992
Dennis Muren / Robert Skotak / Gene Warren Jr. / Stan Winston
Filmreihe
Terminator (1984)
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)

Ein Terminator des Typs T-800 (Modell 101) – ein Android und das gleiche Modell, das im ersten Teil der Terminator-Filmreihe den Auftrag hatte, Sarah Connor vor der Geburt ihres Sohnes John zu töten – ist von der Widerstandsbewegung der Zukunft umprogrammiert und durch die Zeit zurückgeschickt worden. Seine Mission ist es, den zehnjährigen John Connor, den zukünftigen Anführer der Menschheit im Kampf gegen die Maschinen, zu beschützen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.49 (Reviews: 79)Terminator 2 - Tag der Abrechnung1991James Cameron

Für viele der beste Terminator-Teil. Ich kannte damals den ersten Teil gar nicht und fand Arnie auch nicht wirklich gut - aber den Film mochte ich dann überraschenderweise doch sehr. Gute Action, etwas Ironie - James Cameron war schon vor "Titanic" ein Top-Regisseur. Neben Arnold Schwarzenegger spielten natürlich noch Robert Patrick, Linda Hamilton, Earl Boen und Edward Furlong.

Eine gute Story... Der erst Teil bleibt meiner Meinung nach unerreicht! Dennoch kann der Film überzeugen. Gut!

ok

Der Erste ist zwar besser, aber auch dieser Teil verdient die vollen 6 Punkte. Arnie in Höchstform

Action Non-Stop! So macht Filme schauen Spass!

Einer DER Actionkracher der 90s. Mit starkem Soundtrack und starkem Noldi. Besser als Teil 1.
Zuletzt editiert: 01.02.2011 00:09:00

Actionkracher vom Feinsten. Großartig

Ein James Cameron Film bekommt immer fünf Punkte (Dark Angel live forever)

der beste der drei Filme! Spannend bis zum Schluss!

Kenne nur den, aber der ist sehr gut. Sollte mir die anderen auch mal anschauen...^^

Gegenüber dem 1. Teil ein leichter Abzug, da der Film z.T. in effektheischernde Bombastereien verfällt. Die Story ist zwar gut ausgearbeitet, die nihilistische Atmosphäre vom 83er-Film kann aber nicht aufgebaut werden. Bei weitem nicht so düster oder dicht. Schlecht ist die Fortsetzung wirklich nicht, an den Vorgänger kommt T2 trotzdem nicht heran. Für mich ein klarer Kandidat für eine 5. Toll, aber es fehlt das gewiße Etwas.

Super

HAMMERFILM

der beste der reihe!

Auch ganz gut...dieser Teil gefällt mir am Besten!

... sehr gut ...

ganz knappe 4...

nett. zum guten glück ist das ganze auf deutsch sinchronisiert. viel vergnügen mit arnies steiermark-akzent!

4+

Der Film setzte Massstäbe anno 1991, was für einen Cameron-Film eigentlich nicht verwundert. Hier wurden die "Morphing"-Effekte im Kino perfektioniert, womit alles im Bereich Special Effects dermassen neu war, dass alle gelechzt haben im Kino und man nur schon deswegen hinging - es war Frischfutter für die Augen! Äusserst spannend umgesetzt und mit Arnie- Äktschen-Hasta-la-vista-baby-Schwarzenegger in Höchstform. Ein Film, bei dem fast alles stimmt - sackstarkes Timing, Ironie, lupenreine Action und eine für einen 2. Teil tolle Story. Kriegt von mir eine fadengrade 6.

Kenne den ersten Teil nicht, aber das hier ist ein wirklich gelungener Actionfilm mit guten Schauspielern und einer auch intelligenten Story und auch etwas Ironie. Gefällt mir sehr gut.

Und auch die Fortsetzung war grandios!

Bin sonst gar nicht kein soooo großer Actionfan. Aber dieser Film hat Power ohne Ende, dazu stilprägende Effekte und Hochspannung, speziell in der Showdown-Lkw-Szene.

ein absoluter klassiker, immer wieder geil zum schauen!

Ein guter Äktschn Film

bin kein großer Fan davon, gebe mal 4 Punkte

Guter Film.Am besten und überzeugendsten fand ich Patrick.
Zuletzt editiert: 11.01.2008 01:50:00

Arnie, you are the best..

Steht seinem Vorgänger in nichts nach. Dazu kommen noch die teils bahnbrechenden Spezialeffekte mit dem T-1000.

San Andreas Spieler haben sicher schon bemerkt, dass die Motorradverfolgung eine grosse Ähnlichtkeit mit der Mission "Just Business" aus dem Smoke-Missionsstrang haben!

so geil wie die mission ist auch der film!

Der 2.Teil legt auch nochmal mindestens 2 Schippen drauf.
Zuletzt editiert: 10.02.2010 13:10:00

Naja bin ja kein großer Fan von Schwarzenegger-Filmen. Würde sagen T2 war ganz passabel

Die Special-Effects für damals waren schon ein Hammer! Auch die Handlung ist toll!

... auch hier kann ich nicht umhin, die 6 zu zücken ... Action (was sonst wirklich nicht mein Fav-Genre ist) wie sie sein soll ... humorig-bissig-spannend ... mit 'nem Schuss Zweifel an der Wahrscheinlichkeit ...

als der action-film geschichte schrieb

Ein Meisterwerk der Superlative und vielleicht der beste Actionfilm aller Zeiten.

diesen terminator finde ich am besten von allen 3.

DER BESTE ACTIONFILM DER 90ER

maximume action, gute spannung, und selbst der humor kommt hier nicht zu kurz.
bis um halb 2 uhr morgens saß ich damals im kino, seitdem hab ich ihn unzählige male gesehen, so das ich eigentlich keine lust mehr habe ihn wieder zu sehen..
die story (was wohl die wenigsten wissen dürften) dürfte ein 11 jähriger aus oklahoma erfunden haben, der sein leben lang nichts süßes bekam, den t-1000, der aus flüssigschokolade bestehend, zur erde kam, seine grundschule aufsuchte, und dann dort aufgegessen wurde..
hollywood soll dem jungen für das halbseiten-starke buch eine million gezahlt haben, und - fertig war der movie!

an dem Film stimmt einfach alles!

Mir gefällt er nicht ganz so gut wie Teil 1. Die Special Effects sind sehr gelungen, aber die Atmosphäre finde ich nicht so bedrohlich. Das kommt sicher auch daher, dass Teil 1 eine reine Konfrontation Mensch-Maschine darstellt, die in Teil 2 eo nicht mehr vorhanden ist. Auf jeden Fall ist auch dieser Film mehr als nur sehenswert.

Ausgezeichnete Fortsetzung des Klassikers von 1984 - da braucht es nicht viele Worte

Mich hat der Film damals im Kino total umgehauen. Nicht nur die Effekte waren Bahnbrechend, sondern ganz besonders die sonst oft vernachlässigte Story macht hier den großen Unterschied. Sie ist zwar nicht wirklich "wissenschaftlich korrekt", aber absolut mitreißend und glaubhaft inszeniert. Für mich wirkt an dem Film nichts wirklich übertrieben, eine Wohltat.

Seitdem der Film in HDTV verfügbar ist, fällt bei genauer Betrachtung auf das die Effekte damals noch lange nicht perfekt waren. So sind z.B. manchmal Reste von Kabeln zu sehen an denen Schauspieler und Ausstattung hängen (z.B. in der Kanal - Motorrad Szene). Damals ist mir das aber absolut nicht aufgefallen. Wer die Chance hat den Audio Kommentar von James Cameron zu hören sollte dies unbedingt tun, er ist sehr informativ.

Für viele der beste Actionfilm aller Zeiten. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Eine der wenigen Filmfortsetzungen, die mit Teil 1 mithalten können. Beeindruckende (damals noch nie gesehene) Special Effects und geniale Weiterführung der Story.
18.11.2008 00:47
FCB_39
Crew radioplay.ch

Weltklasse!

Sensationell!

Klassiker aus meiner Kindheit!

Fast der beste Terminator!

Auch mein Favorit der (momentan noch) Trilogie.


Kult-Klassiker, mit T-1000. Noch besser als der erste Teil.

Einer der besten Filme überhaupt!

Excelentes efectos visuales y una trama electrizante.

Vor allem von der Story her noch griffiger, spannender und vor allem lustiger als der erste Teil. Deshalb gibts auch einen Punkt dazu.

Der beste Teil der Terminator-Reihe.

Genial!

Popcorn-Kino mit furioser Action, etwas besser als der erste Teil, aber zu lang (habe die 147 Minuten-Fassung gesehen).
Gedreht wurde der Film in Kalifornien.
Der Actionreißer sahnte vier Oscars ab für den besten Soundeffekte-Schnitt, die besten visuellen Effekte, das beste Make-Up und für den besten Ton.
In den Kategorien beste Kamera und bester Schnitt blieb es bei der Nominierung.

genial

Es passiert selten, dass das Sequel das Original übertrifft. Aber hier ist es der Fall. Noldi und Cameron haben nach 7 Jahren noch einen Zacken zugelegt. Action und Technik auf höchsten Niveau (zur damaligen Zeit).

Da bleibt einem echt nur die Luft weg! Action, Spannung und hervorragende Tricktechnik! Toll!

Allemale sehenswerter Schwarzenegger-Klassiker (1991), dürfte Kultstatus erreicht haben.

"Haben Sie diesen Jungen gesehen?" Bewertung: 6+

Einer meiner Lieblingsfilme - legendäre Szenen.

sehr cool

Hab ich als Preview mit deutschen Untertiteln gesehen.

mit mehr Humor aufgeppept! cool!!

Truly engaging film with still impressive special effects

Ich will ja die Länge meiner Reviews hier mal etwas zurückfahren, von daher fasse ich mich kurz: In Sachen visueller und akustischer Dartellung fand ich den zweiten Teil sogar noch deutlich stärker als den Vorgänger. Auch inhaltlich fand ich, dass die philosophischen und gesellschaftskritischen Töne hier noch deutlich stärker zu hören waren als bei Teil eins, sehr oft in Form von Sarah Connors Off-Stimme. Schauspielerisch sehe ich keine großen Differenzen zum Vorgänger, weshalb ich alles in allem sagen würde, dass rein handwerklich gesehen "Terminator 2" seinem Vorgänger noch etwas voraus ist. In dieser Hinsicht für mich fast ein perfekt gemachter Film, der das oftmals hohle Action-Genre definitiv mit einer gehörigen Protion Substanz bereichert.

Was den Film bei mir etwas runterzieht, sind letztendlich zwei Punkte: Ich fand es zum einen Schade, dass Arnies Terminator hier nicht mehr die komplette emotionale Kälte ausstrahlte wie zuvor und man doch einige Male den Eindruck bekam, man wolle hier einen deutlich menschlicheren Terminator schaffen, um mit relativ simpel gestrickten Mitteln für einen deutlichen Sympathiebonus gegenüber seinem Antagonisten zu sorgen. Ich finde, das wäre nicht unbedingt nötig gewesen und bringt manchmal auch leicht kitschige Momente in den Film. Zudem finde ich, dass der Film doch sehr unter seiner Laufzeit von 140 Minuten leidet. Die ersten 80-90 Minuten habe ich sehr interessiert, streckenweise gar gebannt zugeschaut, aber zum Ende hin war ich dann leider doch ziemlich froh, als es mal ein Ende nahm. Ich sehe hier aber das Dilemma in der Frage, was man hätte streichen sollen. Aus meiner Warte hätte man gerne die für mich vergleichsweise langweiligen Action-Szenen sowie den vorhersehbaren Finalkampf kürzen können... ich sehe aber durchaus ein, dass viele Fans des Genres durchaus anders sehen werden.

So, ja, was bleibt mir final zu sagen? Ich war glaube ich noch nie so kurz davor, einem Actionfilm die Höchstwertung zu geben wie hier. Ohne die paar Anbiederungen an den üblichen Hollywood-Kitsch und der aus meiner Sicht inhaltlich etwas abfallenden letzten Stunde hätte das sogar durchaus was werden können. Ansonsten ein sehr unterhaltsames, spannendes und sogar zum Mitdenken anregendes Werk, bei dem ich sogar nachvollziehen kann, wieso es viele als so bahnbrechend bewerten.

Recht ordentliche Fortsetzung des Films von 1984. Allerdings sind die Figuren von Sarah und John Connor doch arg überzeichnet. Diese beiden hyperaktiv wirkenenden Figuren hätte man dezenter gestalten können. Richtig klasse dagegen ist Robert Patrick als gnadenlose Killermaschine T-1000.

Kommt auf jeden Fall an Teil 1 heran.

Gebe ne 7...

Genau so gut wie Teil 1.

Die digitale Technik hat hier gewaltige Fortschritte gemacht im Vergleich zum ersten Teil. Ist ganz unterhaltsam und hat trotz einigen unlogischen Sachen überzeugt.

Gefiel mir sogar ein Stück besser als Teil 1 - Toller Film

Was für ein grossartiger Moment als Arnie mit seinem neuen Stiefeln und Klamotten nach draussen tritt und George Thorogoods "Bad To The Bone" erklingt. Musikalisch sind auch Guns N'Roses bei John Connors Töfffahrt dabei und die T-Shirts von L.A. Guns und Public Enemy zeugen von gutem Geschmack.
Eine der besten Szenen: Arnie als Terminator versucht zu lächeln.
Der Mittelteil ist trotz guter Leistungen von Arnie, Linda Hamilton, Edward Furlong und Robert Patrick etwas langweilig, daher schätze ich den ersten Film gar etwas besser ein. 5

Sehr guter Film, welchen ich immer wieder gerne sehe.

So richtig spannend bis zum Schluss! Hasta la vista baby!

Bester Terminator aller Zeiten - Hasta la vista baby!

TERMINATOR 2: JUDGMENT DAY (1991):

Der Terminator ist zurück aus der Zukunft. Aber nicht nur der gute alte (von John Connor umprogrammierte!) T-800, sondern auch sein technisch weitaus überlegener Flüssigmetall-Nachfolger T-1000. Die inzwischen durchtrainierte Sarah Connor steht ihrem Sohn & dem T-800 zur Seite.

WERTUNG: 10/10

FAZIT: Wie gut ein Film ist, merkt man daran, wie gut er gealtert ist, und daran, wie wenige Werke seither erschienen, die diesem das Wasser reichen könnten. Arnie in Bestform.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

techno lied gesucht
Der Prophet im eigenen Land
Musig us de Schwiiz
Tina Rainford († 23. Februar 2024)
Sprüche

NEUESTE REVIEWS

Cold Cave
Oceans With No End (S)
Darius Rucker
Wagon Wheel (S)
Beck
Gimme (S)
Galaxie 500
Temperature's Rising (S)
Alice In Chains
Voices (S)
30 heute, 5722175 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Für immer im Herzen
Spookies - Die Killermonster
Laura
0 heute, 156111 total

Bücher:
Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen
Yael Adler
Papa Moll hilft dem Tierarzt
Jürg Lendenmann
Frühstück mit Kängurus
Bill Bryson

Games:
Rage Of The Dragons
Neo Geo
Turrican
Schneider CPC
Doom II
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


345 Besucher heute
6 Member online

Members: AlterJunge, drogida007, Hijinx, Ökkel, remy, southpaw
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.