THE AMITYVILLE HORROR - EINE WAHRE GESCHICHTE


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Amityville Horror
Genre Drama | Horror | Mystery
Regie Andrew Douglas
Darsteller
Ryan ReynoldsGeorge Lutz
Melissa GeorgeKathy Lutz
Jesse JamesBilly Lutz
Jimmy BennettMichael Lutz
Chloë Grace MoretzChelsea Lutz
Rachel NicholsLisa
Philip Baker HallFather Callaway
Isabel ConnerJodie Defeo
Brendan DonaldsonRonald Defeo
Annabel ArmourRealtor
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2005
Laufzeit 90 min
Studio Dimension Films, United Artists, Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)
FSK 16
DVD-Start2006
Filmreihe
The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte (2005)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.12 (Reviews: 16)The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte2005Andrew Douglas

GENIAL !!!!
Zuerst dachte ich das es wiedereinmal so ein billiger remake wird, aber da hab ich mich geirrt.
Tolle Szenen zB: die vom Keller, mit den Typen

der film ist gut

Ich hab mich gelangweilt. Ein schlechter Horror-Film. Zu wenig Grusel und Horror

Lief gestern noch auf Pro 7... kenne das Original nicht und kann nicht beurteilen ob das Remake jetzt besser oder schlechter ist. Jedenfalls war das hier ein zum Großteil spannender Film, mit einigen ziemlich guten Schockeffeckten und einigen weniger Guten. Die Story war auch interessant, die Darsteller für einen Horrofilm überzeugend... nur gegen Ende hin etwas zu schnell, aber sonst gelungen.

Schwaches remake. Abgerundete 2.

Genial!

Auch ich schaute mir den gestern natürlich an...und war auch etwas enttäuscht. Kenne das Original nicht, aber ich fand ihn etwas fad, es wird vieles angedeutet...und eigentlich passiert nichts...und das Ende ist etwas gar simpel.

bis auf das simple ende ein guter horror schocker..!!
erschrak manchmal so fest das ich fast meine freundin erdrückte..hehe.. (und umgekehrt war es schlimmer)

guter und trauriger schocker..!!

Buena actuación de Ryan Reynolds. Entretenida.

Leider kenne ich das Original noch nicht ... Dieses Remake fand ich insgesamt ganz gelungen, die Atmosphäre stimmte größtenteils und die eher unbekannten Schauspieler spielten auch akzeptabel. Nur das Ende - da kann ich Uebi zustimmen - war etwas gar einfach. Solide 4.

Nicht gut.

Guter Horrorfilm, der besonders in der ersten Hälfte von zwar unoriginellen, seltsamerweise aber doch extrem grusligen Szenen nur so wimmelt. Eine ausgeklügelte Handlung sucht man hier vergeblich, dafür darf man dem endgültigen Zusammenbruch einer Familienharmonie beiwohnen, was ich persönlich immer sehr verstörend finde. Die Szenen mit dem Baby-Sitter fand ich sehr skurril.
Insgesamt ein etwas klischeeüberladener, aber gut inszenierter, grusliger und streckenweise aufwühlender Horrorfilm.

Guter Horrorfilm.

Ordentliches Remake...

habe mir den heute seit der erstsichtung wieder mal angeschaut. gleich gut wie das original von 1979.

und wow, nun hat das remake auch schon 15 jahre auf dem buckel.

Fehlt der Charme und die Stimmung der alten Serie völlig. Hochglanzeffekte statt wackelnde Lichter in einer Bruchbude.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Dickey Betts († 18. April 2024)
Gute Band, schlechtes Album
Lieblingsband - Lieblingslied
ABBA, Teil 3
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)

NEUESTE REVIEWS

Audio88 & Yassin
Kein richtiges Lied (S)
Percy Sledge
Take Time To Know Her (A)
The Christians
Born Again (S)
Jimmy Somerville
Hurt So Good (S)
Georgie Fame
Yeah, Yeh, Yeh [deutsch] (S)
511 heute, 5756274 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Dune: Teil 2
Chaos Walking
Die Spalte
8 heute, 156708 total

Bücher:
Das kleine Böse Buch 2: Jetzt noch gefährlicher!
Magnus Myst
Die ungeheuerliche Einsamkeit des Maxwell Sim
Jonathan Coe
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


6503 Besucher heute
23 Member online

Members: !Xabbu, AdyGut, AquavitBoy, BingTheKing, Crazy Chris, Dietmar Dengg, DURiAN, ericwyns, Farian, oldiefan1, otis, pwill, qubick1961, querbeet, RailMat, Rootje, Schiriki, Snoopy, SportyJohn, Veluwecentraal, Volker, wysel
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.