ANDROMEDA - TÖDLICHER STAUB AUS DEM ALL


Teaserposter


DVD

Originaltitel The Andromeda Strain (2008)
Genre Drama | Sci-Fi | Thriller
Regie Mikael Salomon
Darsteller
Benjamin BrattDr. Jeremy Stone
Christa MillerDr. Angela Noyce
Louis FerreiraColonel James C. Ferrus
Ricky SchroderMajor Bill Keane MD
Michal SuchánekLance Stone
Eric McCormackJack Nash
Daniel Dae KimDr. Tsi Chou
Barry FlatmanCharles 'Chuck' Beeter
Ted WhittallPresident William J. Scott
Ted AthertonEdward 'Ed' Dewitt
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2008
Laufzeit 169 min
Studio Scott Free Productions
FSK 12
DVD-Start04.06.2009
Filmreihe
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (2008)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.83 (Reviews: 6)Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All2008Mikael Salomon

die bereits 2. verfilmung des romans von michael crichton, diesesmal als zweiteiliger tv-film. nicht mehr ganz so gelungen wie der kinofilm von 1971 aber immer noch eine aufgerundete 5.
Zuletzt editiert: 07.06.2009 12:43:00

Das Original war schlicht revolutionär. Die Kopie nun legt mehr Wert auf Action denn wissentschaftliche Spannung....

Für ein Remake außergewöhnlich gut.

Fand ich über weite Strecken auch gut gelungen, auch wenn wissenschaftlich natürlich vieles Quatsch ist. Viele Klischees wurden gut vermieden (der Army-General war z.B. überhaupt kein Holzkopf). Aber wieso die eine Wissenschaftlerin dann am Schluss das Wohl ihrer Kinder über das der gesamten Erde stellte - und man auch noch zwei Heldentode und das schon im Original nicht überzeugende Szenario mit der Selbstzerstörung, die man kaum mehr abschalten kann, einbauen musste...schade.

kein Vergleich zum Original.
hätte man sich sparen können.

...für die letzten 10 Min. ziehe ich gleich 2 Sterne ab...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Theatralische und dekadente Musik
Tennis, Teil 10
EM 2020 Tippspiel
Vanilla Ninja / Neuanfang 2006
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

Eurythmics
I Saved The World Today (S)
Gebrüder Blattschuss
50 Tricks, die Liebste los zu werden (S)
The Goo Goo Dolls
Iris (S)
Neil Diamond
Dancing In The Street (S)
The Verve
Velvet Morning (S)
54 heute, 5100513 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Lady Bloodfight
The Dressmaker - Die Schneiderin
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
1 heute, 143885 total

Bücher:
Reim und Zeit. Gedichte
Robert Gernhardt
Madame Zilensky und der König von Finnland
Carson McCullers
Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten
Jeff Kinney

Games:
Mario Party
Nintendo 64
Bruce Lee
Atari 8-Bit
Rescue On Fractalus
Atari 8-Bit

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2185 Besucher heute
9 Member online

Members: hrzstudio, Marie-Anna, Musicfreaky_93, oldiefan1, pede1, reroko, SportyJohn, Steffen Hung, Trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.