THE BATMAN


Kino


Kino


DVD

Originaltitel The Batman
Genre Action | Crime | Drama
Regie Matt Reeves
Darsteller
Barry KeoghanOfficer Stanley Merkel
Robert PattinsonBruce Wayne
Zoë KravitzSelina Kyle
Paul DanoEdward Nashton
Amber SiennaIceberg Lounge Hostess
Colin FarrellOswald Cobblepot
Peter SarsgaardDistrict Attorney Gil Colson
Andy SerkisAlfred Pennyworth
Jeffrey WrightJames Gordon
John TurturroCarmine Falcone
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2022
Laufzeit 175 min
Studio Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Kinostart CH (de)03.03.2022
Kino Deutschschweiz Wochen: 11 / Besucher: 101990
Kino Romandie Wochen: 10 / Besucher: 68252

Seit zwei Jahren schon durchstreift Bruce Wayne als Batman (Robert Pattinson) die dunklen Strassen von Gotham City und versetzt die Kriminellen der Stadt in Angst und Schrecken. Mit Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und Lieutenant James Gordon (Jeffrey Wright) als einzigem Vertrauten inmitten eines korrupten Netzwerks von Beamten und hochrangigen Persönlichkeiten hat sich der einsame Rächer unter seinen Mitbürgern als alleinige Instanz der Vergeltung etabliert.
Als ein Killer die Elite Gothams mit einer Reihe sadistischer Anschläge ins Visier nimmt, führt eine Spur kryptischer Hinweise den besten Detektiv der Welt tief in den Untergrund, wo er auf Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) trifft. Während seine Ermittlungen ihn immer näher ans Ziel führen und das Ausmass der Pläne des Täters deutlich wird, muss Batman neue Beziehungen knüpfen, um den Schuldigen zu entlarven und dem Machtmissbrauch und der Korruption, die Gotham City schon lange plagen, ein Ende zu bereiten.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2.6 (Reviews: 5)The Batman2022Matt Reeves

Vielleicht bin ich schon zu alt für die Batman-Filme. Den ersten fand ich spannend; jene, die um den Joker kreisten, entnervend. Und jetzt wird fast immer nur im Dunkeln geflüstert.

Viel zu lange, zu düster, zu langweilig.

Zum Glück habe ich den Film nicht im Kino geschaut, wos kein Entrinnen gibt, sondern auf 4K gekauft, wo ich nach 1.5 Stunden mal eine längere Verschnaufspause machen kann...

Und noch was: Robert Pattinson ruiniert den Film keinesfalls, das haben vor ihm schon der Drehbuchautor und Regisseur erledigt.

Bin hin und her gerissen, gefällt mir sehr gut, gefällt mir gar nicht. Weisses einfach noch nicht.

Zu düster und wenig Spannung. Sehr enttäuschend.

Mir gefällt er leider nicht so. Wirklich nicht. Kommt mir eher vor wie ein "Nordischer Krimi". Und der kleine aus Twighlight könnte wirklich etwas lachen und essen. Vielleicht ist der nächste etwas mehr "Batman"!
Zuletzt editiert: 28.06.2022 22:13:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Shoody
Ecstasy (S)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
It's Now Or Never (S)
Pop Giganten - Schlager pur (C)
Höllawind aus dem Zillertal
Vom Berg da klingt's hinunter (S)
Manfred Mann
Up The Junction (S)
3 heute, 5376622 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


902 Besucher heute
4 Member online

Members: Cel the girl, da_hooliii, greisfoile, OBOne
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.