TOTE SCHLAFEN FEST


DVD Region 1

Originaltitel The Big Sleep (1946)
Genre Crime | Film-Noir | Mystery
Regie Howard Hawks
Darsteller
Humphrey BogartPhilip Marlowe
Lauren BacallVivian Rutledge
John RidgelyEddie Mars
Martha VickersCarmen Sternwood
Dorothy MaloneAcme Book Shop Proprietress
Peggy KnudsenMona Mars
Regis ToomeyChief Inspector Bernie Ohls
Charles WaldronGeneral Sternwood
Charles D. BrownNorris - the Butler
Bob SteeleLash Canino
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1946
Laufzeit 116 min
Studio Warner Bros. Pictures
FSK 16
DVD-Start25.07.2006

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.46 (Reviews: 13)Tote schlafen fest1946Howard Hawks

Wieso ist dieser Klassiker noch nicht drin? Einer der besten Krimis (Filme allgemein) aller Zeiten.

Das ist wohl wahr. So oft gibt es das ja nicht, dass einer der besten Genrefilme nach einem der besten Genrebücher gedreht wurde. Bogart entspicht zwar rein äusserlich nicht meiner Vorstellung von Philip Marlowe, aber das hake ich ab als normale unterschiedliche Vorstellung. Ich finde, dass er hier besser als in den anderen Verfilmungen der Klassiker von Hammett und Chandler gespielt hat.


Sehr gut...das ist der zweite Film, in dem Bacall und Bogart als Paar brillieren.

kam erst grad wieder mal im tv. sehr gut, jedoch für mich keine 6.

Stimmt, dazu ist nur schon der Plot etwas zu kompliziert, wer denn nun wen warum umgebracht hat (und das obwohl ich das Remake schon kannte...). Dafür ist Bogey schön cool, er spielt das wirklich perfekt.

Das ist ein wirklicher Qualitätsfilm - kaum vorstellbar, hier nicht 6 Sterne zu vergeben...

We had it all ... just like Bogey and Bacall. Perfekt.

Ein düsterer, atmosphärischer, enorm spannender, toll gespielter Klassiker des Film noir nach Raymond Chandler. Dabei achtete Hawks allerdings mehr auf die Wirkung der Bilder als auf die Logik der Handlung. Hawks gab sogar zu, dass auch er die Geschichte nicht ganz verstehe. Wem am Ende nicht klar ist, wer nun eigentlich Chauffeur Owen Taylor ermordete, der kann sich mit Marlowes Spruch trösten: "In dieser Stadt gibt es zu viel Waffen und zu wenig Hirn."
Gedreht wurde der Film im Studio in Burbank.

Klassiker, den man aber ein paar mal sehen muss wegen dem komplizierten Plot.

Ein atmosphärisch dichter Krimi mit einem tollen Humphrey Bogart als Privatdetektiv Philip Marlowe.

Kann man sich angucken aber der Film ist schon etwas angestaubt.

mein Lieblingsfilm mit Bogey/Bacall

Die Handlung ist mir zu komplex.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Gerd Roggensack († 17. April 2024)
Wichart von Roell († 16. April 2024)
Willy Finlayson (+ 24. Januar 2024)
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Lieblingsband - Lieblingslied

NEUESTE REVIEWS

Santana
Well All Right (S)
Buddy Holly
Well... All Right (S)
The Drifters
Your Promise To Be Mine (S)
Buddy Holly
Slippin' And Slidin' (S)
Clouseau
Anna (S)
502 heute, 5755105 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Grand jeté
Invasion U.S.A.
Queenpins - Kriminell günstig!
4 heute, 156683 total

Bücher:
The Rolling Stones - Die Audiostory
Michael Herden
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


6071 Besucher heute
11 Member online

Members: AquavitBoy, BingTheKing, Frank2873, gartenhaus, Hannes, Heinz Karl, Mittelfranke, rhayader, SFL, southpaw
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.