CONJURING 2


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Conjuring 2
Genre Horror | Mystery | Thriller
Regie James Wan
Darsteller
Patrick WilsonEd Warren
Vera FarmigaLorraine Warren
Madison WolfeJanet Hodgson
Frances O'ConnorPeggy Hodgson
Lauren EspositoMargaret Hodgson
Benjamin HaighBilly Hodgson
Patrick McAuleyJohnny Hodgson
Simon McBurneyMaurice Grosse
Maria Doyle KennedyPeggy Nottingham
Simon DelaneyVic Nottingham
alle anzeigen
Land Kanada | USA | Vereinigtes Königreich
Jahr 2016
Laufzeit 134 min
Studio Warner Bros.
FSK 16
Kinostart CH (de)16.06.2016
DVD-Start20.11.2016
Kino Deutschschweiz Wochen: 9 / Besucher: 22051
Kino Romandie Wochen: 1 / Besucher: 19359
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 4 / Peak: 2
Filmreihe
Annabelle (2014)
Conjuring 2 (2016)
The Nun (2018)
The Nun 2 (2023)

New Line Cinema präsentiert den Psi-Thriller „Conjuring 2“: Wie schon bei dem rekordträchtigen Hit „Conjuring – Die Heimsuchung“ übernimmt James Wan („Fast & Furious 7“) die Regie und verfilmt einen weiteren authentischen Fall aus den Akten der renommierten Dämonologen Ed und Lorraine Warren.
Oscar®-Kandidatin Vera Farmiga („Up in the Air“, TV-Serie „Bates Motel“) und Patrick Wilson (die „Insidious“-Filme) spielen erneut Lorraine und Ed Warren, die einen ihrer grauenhaftesten paranormalen Fälle übernehmen und im Norden von London eine alleinerziehende Mutter unterstützen, als diese mit ihren vier Kindern in ihrem Haus von heimtückischen Geistern geplagt wird.
Der Film ist die Fortsetzung des phänomenalen Kinoerfolgs „Conjuring – Die Heimsuchung“, der den besten Start eines Original-Horrorfilms aller Zeiten verzeichnete. Der Hit spielte weltweit insgesamt über 319 Millionen Dollar ein und steht damit nach „Der Exorzist“ auf Platz 2 der umsatzstärksten Original-Horrortitel der Filmgeschichte.
Zur Besetzung zählen auch Frances O’Connor (TV-Serie „The Missing“) als alleinerziehende Mutter mit ihren Kindern, dargestellt von Madison Wolfe (TV-Serie „Zoo“) und den Newcomern Lauren Esposito, Patrick McAuley und Benjamin Haigh. Hinzu kommen Maria Doyle Kennedy (TV-Serie „Orphan Black“), Simon Delaney (TV-Serie „Roy“), Franka Potente (TV-Serie „The Bridge – America“) und Simon McBurney („Mission Impossible: Rogue Nation“).

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 9)Conjuring 22016James Wan

Ich fand die Fortsetzung zwar etwas schwächer als den ersten Film, aber enttäuscht wurde ich dennoch nicht. Der Film und seine Atmosphäre sind mal wieder äußerst gut inszeniert, die Schockmomente effektiv und am richtigen Platz und die Kinder (speziell Janet) in ihrer Darstellung so gut, dass sie die Erwachsenen mühelos an die Wand spielen. Auch wenn dieser Film nichts Neues bietet, wurde ich gut unterhalten. Knappe 5.
Zuletzt editiert: 14.07.2016 14:57:00

Gut unterhalten? Heftig, hätte ich gesagt. Wie auch der erste Teil, auf wahre Begebenheit verfilmt. Meiner Meinung nach, etwas gruseliger noch als der erste Teil. Es gibt Szenen mit Gänsehaut und das eine oder andere Mal hat es mich ziemlich "gerissen".
Zur kurzen Entspannung gibt es eine Elvis-Adaption auf der Klampfe: "Can't help falling in love".

"Conjuring 2" ist eine gelungene Fortsetzung und somit Horror auf ganz hohem Niveau. Das Ansprechendste überhaupt an beiden Teilen ist die Storyline. Diese beruht auf wahrer Begebenheit. Da gruselt es einen doch glatt doppelt so stark. 6*

mal wieder ein anständiger horrorfilm. sowohl "the nun" als auch "the crooked man" sollen ihren eigenen film erhalten. 5+

Ein sehr guter Nachfolger, nur minimal schwächer als der grandiose Vorgänger. Der Film ist erneut sehr gruselig und spannend, die Schockeffekte sitzen und auch die Spezialeffekte sind sehr gut.

Einzig im Mittelteil hätte man ihn vielleicht um 10 - 15 Minuten kürzen können. Weitere Kritikpunkte gibt es nicht, daher eine klare 6.

Edit: Beim zweiten Anschauen fand ich ihn nicht mehr ganz so stark. Der Film ist insgesamt schwächer als Teil 1, hier wird die gruselige Atmosphäre leider nicht die volle Laufzeit aufrecht erhalten und es gibt auch etwas weniger Schockeffekte.

Aber es ist trotzdem ein handwerklich exzellent gemachter Horrorfilm mit noch viel Spannung und guten Ideen (z.B. dem Krummen Mann). Daher verbleibt es bei der 6.

PS: Das Design der Nonne ist großartig.
Zuletzt editiert: 30.11.2024 00:38:00

Unterhaltsamer Gruselfilm.

Bin über die guten Bewertungen hier doch erstaunt. Im Prinzip bietet der Film nämlich nichts Neues, ein weiterer solider Horror-Film über ein Geisterhaus bzw. ein von Geistern terrorisiertes Mädchen. Gute 4.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die vom ersten Teil überhaupt nicht geflasht waren und sich im Kino kaum gegruselt, sondern eher amüsiert haben ob des Dämonen-Hokuspokus, der einem dort als "auf realen Begebenheiten beruhend" angeboten wurde. Was diesen Slogan anbetrifft, bin ich auch beim zweiten Teil wieder äußerst skeptisch und fühle mich da eher in die "Wahrheit" von "X-Factor: Das Unfassbare" zurückversetzt, aber ich muss ehrlich sagen: Spannend und mitreißend inszeniert fand ich dieses gut zweistündige Haunted-House-Spektakel diesmal schon.

Vor allem hat mir gut gefallen, dass der Film über weite Strecken auf die ganz billigen, schnellen Jumpscares verzichtet und ich somit tatsächlich nie wusste, wann das nächste Grauen auf mich wartete. Man lässt sich viel Zeit, die Familie einzuführen und lässt auch mal ruhigere Momente zu, anstatt Krawall auf Krawall folgen zu lassen. Das ist handwerklich schon ziemlich gut gemacht und hat mich auch mitgenommen.

Sehr mühsam ist hingegen auch hier wieder das ganze bedeutungsschwangere Zeug, das auf den perfekten Umgang mit Dämonen aus ist, herunterfallende Aufnahmebänder, die Monsieur Geisterjäger mitten in der Bahn die Augen öffnet, wie man das heisere dämonische Gekeuche nun zu hören hat, damit es einen Sinn ergibt und vollgekritzelte Bibeln, die sich Wochen später doch noch als entscheidender Schlüssel entpuppen, um Besitz von dem Bösen zu ergreifen. Keine Ahnung, vielleicht fasziniert sowas im 21. Jahrhundert ja noch jemanden und vielleicht braucht es das ja sogar, um die filmimmanente Welt für Einige stimmig zu machen, ich aber habe da nur entnervt die Augen verdreht und fühlte mich teilweise mit verstrahlten Sekten-Gurus konfrontiert. Das und das vorhersehbare, aus zu vielen perfekten Zufällen zusammengeschusterte Ende waren Elemente, weshalb ich meine eigene Abneigung dem ersten Teil gegenüber doch irgendwie noch nachempfinden konnte.

Rein handwerklich aber ziemlich gut gemacht, muss ich sagen.

Gute 4.

besser als der erste Teil und einer meiner Lieblingsfilme

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Reviews, Teil 2
Welche Lieder haben Eurer Meinung na...
Chuck Negron († 2. Februar 2026)
One-Hit-Wonder
Songtitel die aus Nummern bestehen

NEUESTE REVIEWS

Fats Waller
Georgia On My Mind (S)
Bing Crosby
Georgia On My Mind (S)
Anita O'Day
Tennessee Waltz (S)
Fats Waller
Louisiana Fairy Tale (S)
Cory Wong feat. Theo Katzman
Lisa Never Wanted To Be Famous (S)
46 heute, 6087087 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Der schwarze Schwan
Trapps Sommer
One Piece - Abenteuer in Alabasta: Die Wüstenprinzessin
0 heute, 165002 total

Bücher:
Kicking & Dreaming - A Story Of Heart, Soul, And Rock & Roll
Ann & Nancy Wilson with Charles R. Cross
Dunkles Netz: Julia Durants 25. Fall
Andreas Franz, Daniel Holbe
Der grosse Gatsby
Francis Scott Fitzgerald

Games:
Queen: The eYe
PC
Die 24 Stunden von Le Mans
Playstation
Super Mario Galaxy 1+2
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1124 Besucher heute
7 Member online

Members: bluezombie, Jesse'77, nicolenium, Ökkel, Ravensberger, Rootje, southpaw
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.