THE DRESSMAKER - DIE SCHNEIDERIN


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Dressmaker
Genre Comedy | Drama
Regie Jocelyn Moorhouse
Darsteller
Kate WinsletTilly Dunnage
Judy DavisMolly Dunnage
Liam HemsworthTeddy McSwiney
Hugo WeavingSergeant Farrat
Julia BlakeIrma Almanac
Shane BourneEvan Pettyman
Kerry FoxBeulah Harridiene
Rebecca GibneyMuriel Pratt
Caroline GoodallElsbeth Beaumont
Gyton GrantleyBarney McSwiney
alle anzeigen
Land Australien
Jahr 2015
Laufzeit 119 min
Studio Screen Australia, Film Art Media, White Hot Productions
FSK 12
DVD-Start29.04.2016
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 5 / Peak: 13

Nach Jahren als Schneiderin für die exklusivsten Modehäuser von London, Mailand und Paris kehrt die stilsichere Schönheit Myrtle „Tilly“ Dunnage (Kate Winslet) in ihre australische Heimat zurück, aus der sie als Jugendliche einst vertrieben wurde. Willkommen im Städtchen Dungatar – irgendwo im Nirgendwo. Mit einer Nähmaschine bewaffnet, räumt das glamouröse Ausnahmetalent mit ihrer Vergangenheit auf und begibt sich auf einen süssen Rachefeldzug. Schlagfertig legt sie den alten Zwist mit ihrer Mutter „Mad“ Molly (Judy Davis) beiseite, gewinnt durch ihre Handwerkskunst die Gunst der misstrauischen Dorfbewohner – und scheint bei Teddy (Liam Hemsworth), einem Adonis von Mann, weiche Knie zu bekommen.

Die bittersüsse, in den 1950er Jahren angesiedelte Komödie THE DRESSMAKER entzückt durch ihre wunderbar gezeichneten Figuren und lässt Kate Winslet (The Reader), Judy Davis (To Rome with Love), Liam Hemsworth (The Hunger Games) und Hugo Weaving (Cloud Atlas) in vollem Glanz erstrahlen

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 3)The Dressmaker - Die Schneiderin2015Jocelyn Moorhouse

Ein interessanter Set-up, der allerdings nicht konsequent verfolgt wird. Zu ernst für eine Komödie, zu Slapstick für ein Drama, aber es wird weder noch wirklich in der Tiefe umgesetzt. So bleibt eine seltsame Mischung, von der ich nicht wirklich weiß, ob sie mich gepackt hat oder nicht. Was allerdings wirklich gut sind ist Winslets Spiel und vor allem die 50s Kostüme.

Eine schwarze Komödie, die in ihrem Ursprungsland enorm erfolgreich war. Leider kommt der Humor zu selten - etwa am Anfang und Ende - zum Vorschein, die Story mit dem toten Jungen damals vermag nicht zu überzeugen, da es schon damals offensichtlich gewesen sein muss, was wirklich passiert war und der ständige Wechsel der Dorfleute im Verhalten ihr gegenüber wirkt irritierend und eher seltsam. Insgesamt darum passabel, gute 4.

Der Film war so gar nicht für mich, ich hab ihn schnell ausgemacht. Da konnte auch Kate Winslet nichts retten. Wegen ihr hatte ich den Film überhaupt nur in Betracht gezogen.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Boney M.
Was wurde aus ...?
Verbesserungsvorschläge, Teil 4
Olympische Sommerspiele 2020 in Tokio

NEUESTE REVIEWS

Sailor
Jacaranda (S)
Die Schlagerpiloten
Oh mi amor (S)
Doja Cat
Up And Down (S)
Die Schlagerpiloten
Am allerliebsten mit Dir (S)
Die Schlagerpiloten
Im roten Cabriolet (S)
408 heute, 5128449 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wilhelm Tell - Burgen in Flammen
Die neun Leben des Ozzy Osbourne
Classic Albums: Motörhead - Ace Of Spades
7 heute, 144433 total

Bücher:
Die letzte Liebe des Monsieur Armand
Francoise Dorner
Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben: Inklusive Leitfaden zur Ausbeutung
Olaf Schubert, Stephan Ludwig
Kurven-Rebellen: Die Ultras – Einblicke in eine widersprüchliche Szene
Christoph Ruf

Games:
Rise Of The Tomb Raider
Xbox 360
Red Dead Redemption II
Playstation 4
Red Dead Redemption II
Xbox One

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7415 Besucher heute
17 Member online

Members: AquavitBoy, buzzey, fleet61, FranzPanzer, gartenhaus, Geejeedewarm, Hamburg-Oldie, IL62, Lilli 1, Meister D, otis, remy, rhayader, rmarychristian, southpaw, tejolang, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.