THE GATHERING - BLICKE DES BÖSEN


Kino


DVD

Originaltitel The Gathering
Genre Horror | Thriller
Regie Brian Gilbert
Darsteller
Christina RicciCassie Grant
Ioan GruffuddDan Blakeley
Stephen DillaneSimon Kirkman
Kerry FoxMarion Kirkman
Simon Russell BealeLuke Fraser
Robert HardyThe Bishop
Harry ForresterMichael Kirkman
Jessica MannEmma Kirkman
Peter McNamaraFrederick Michael Argyle
Mark BagnallThe Gathering
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich
Jahr 2002
Laufzeit 84 min
Studio Granada Film Productions,
FSK 16
DVD-Start26.04.2004
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 3 / Peak: 13

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.37 (Reviews: 8)The Gathering - Blicke des Bösen2002Brian Gilbert

Sehr guter Thriller, auf solche Grusel-Mystik-Geschichten stehe ich ja. Und die Ricci glänz auch mit ihrem Unschuldsgesicht. Toll!

sehr gute rolle für Christina Ricci; top mystery film; spannung pur und bis zum ende tappt man im dunkeln; genauso muß es in diesem genre sein

Ich fand den auch nicht schlecht, es hat einige gute Überraschungen und genügend Spannung. Nur bleibt da am Schluss die Frage: Ist den Anderen tatsächlich 2000 Jahre lang nicht aufgegangen, wie einfach sie sich hätten erlösen können? Und warum genau machen sie eigentlich nichts gegen die Verbrechen? Insofern knapp keine 5 für mich.

sehr gut gemacht, interessante Story, facettenreiche Grundidee und gute Hauptdarsteller
im Film wurde ja erwähnt, dass diese "Schaulustigen" auf ewig als solche verdammt wären, womit sie sich auch nicht hätten erlösen können. Einzig Kathy, welche sich vermutlich durch den Autounfall/die Aufnahme in die Familie von Simon der Realität bewusst wurde, hat ihren Fluch durch das Märtyrium gebrochen. Ob die andern nun auch befreit sind, wird nicht gesagt, nur erwähnt Kathy im letzten Dialog mit Michael noch, dass er nun keine Ängste mehr haben muss. Allerdings schliesse ich das darauf, dass dieser Mechaniker, welcher ja die Absicht hatte, den Jungen umzubringen, nun tot ist, und für Michael somit keine Gefahr mehr besteht.

Christina Ricci ist überraschend gut in ihrer Rolle. Eine 4 ist mehr als genug.

Guter Mystery-Film.

solide unterhaltung.

Ich spiele sehr ungerne den Miesmacher, aber mich hat der Film zu keiner Sekunde abgeholt, ich fühlte mich gelangweilt und die Handlung ist mir auch eine Spur zu absurd.
Zuletzt editiert: 25.12.2013 11:37:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Max Werner († 9. April 2024)
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
techno lied gesucht
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Roy Black
Laß die Frau, die dich liebt, niemals weinen (S)
The Cats
My Friend Joe (S)
Deep Purple
Flight Of The Rat (S)
Roy Black
Laß dich bald wieder seh'n (S)
Roy Black
Ich hab' dich lieb (S)
91 heute, 5752940 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Perfect World
0 heute, 156636 total

Bücher:
Eisige Stille: Ein Mara-Billinsky-Thriller (Band 8)
Leo Born
Zimt und zurück - die vertauschten Welten der Victoria King Band 2
Dagmar Bach
Der schwarze Falter
Barbara Vine

Games:
Pac Man: Championship Edition 2 Plus
Switch
Sim City 2000
Super NES
Quest For Glory: Shadows Of Darkness (Quest For Glory 4)
PC

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1294 Besucher heute
16 Member online

Members: agentlee, BingTheKing, Chuck_P, Foxfoe, HeadInAMuse, kasiefantasie, Ludwig612, nicolenium, OBOne, oldiefan1, pwill, Radiohoerer, rhayader, Richard (NL), Steffen Hung, vancouver
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.