THE HOMESMAN


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Homesman
Genre Drama | Western
Regie Tommy Lee Jones
Darsteller
Tommy Lee JonesGeorge Briggs
Hilary SwankMary Bee Cuddy
Grace GummerArabella Sours
Miranda OttoTheoline Belknap
Sonja RichterGro Svendsen
Jo Harvey AllenMrs. Polhemus
Barry CorbinBuster Shaver
David DencikThor Svendsen
William FichtnerVester Belknap
Evan JonesBob Giffen
alle anzeigen
Land USA | Frankreich
Jahr 2014
Laufzeit 122 min
Studio Praesens Film AG
Kinostart CH (de)18.12.2014
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher: 3380
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 8726
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 6 / Peak: 6

Irgendwo im wilden Westen Amerikas läuft die alleinstehende Siederlin Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) läuft zufällig dem in Schwierigkeiten steckenden Outlaw George Briggs (Tommy Lee Jones) über den Weg. Als sie ihm das Leben rettet, ist Briggs ihr eine Gegenleistung schuldig. Cuddy will drei wahnsinnig gewordene Frauen in ein Sanatorium im Osten den Landes bringen, damit sie dort professionelle Hilfe bekommen können, braucht dafür aber die Unterstützung eines Mannes. Also heuert sie Briggs an, sie und die Frauen auf ihrer langen Reise zurück in die Zivilisation zu eskortieren. Der kleine Trupp muss dabei zahlreiche unerschlossene Gebiete durchqueren, in denen ihnen jede Menge Gefahren begegnen...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)The Homesman2014Tommy Lee Jones

Oha, Erster... Nun ja, ich bin kein riesiger Fan von Western, aber ein paar gute, modernere habe ich schon gesehen. Dieser hier ist die meiste Zeit ganz gut und Tommy Lee Jones und Hilary Swank spielen sehr stark.

Allerdings hat der Film eine ziemlich große Schwachstelle (Achtung Spoiler), nämlich den Selbstmord von Mary Bee Cuddy. Das mag vielleicht für die Story wichtig gewesen sein, passt aber überhaupt nicht zum Charakter, wie er im restlichen Film dargestellt wurde. Diese Entwicklung hat mich doch ziemlich gestört. Und das Ende finde ich leider auch nicht so ganz gelungen...

Diese zwei Kritikpunkte Werten den Film leider ab, so dass ich nicht mehr als eine 4 geben kann.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Theatralische und dekadente Musik
Tennis, Teil 10
EM 2020 Tippspiel
Vanilla Ninja / Neuanfang 2006
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...

NEUESTE REVIEWS

The Verve
Velvet Morning (S)
Bob Dylan
When The Night Comes Falling From The Sky (S)
George Michael
Freedom! '90 (S)
Faith No More
Evidence (S)
Erasure
Piano Song (S)
50 heute, 5100509 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Lady Bloodfight
The Dressmaker - Die Schneiderin
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
1 heute, 143885 total

Bücher:
Reim und Zeit. Gedichte
Robert Gernhardt
Madame Zilensky und der König von Finnland
Carson McCullers
Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten
Jeff Kinney

Games:
Mario Party
Nintendo 64
Bruce Lee
Atari 8-Bit
Rescue On Fractalus
Atari 8-Bit

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1960 Besucher heute
8 Member online

Members: Bretticus, Cel the girl, entorresokath, jayj95, Pacadi, reroko, rhayader, Trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.