HUDSUCKER - DER GROSSE SPRUNG


Kino


Kino


DVD

Originaltitel The Hudsucker Proxy
Genre Comedy | Drama | Fantasy
Regie Joel Coen, Ethan Coen
Darsteller
Tim RobbinsNorville Barnes
Jennifer Jason LeighAmy Archer
Paul NewmanSidney J. Mussburger
Charles DurningWaring Hudsucker
John MahoneyChief
Jim True-FrostBuzz
Bill CobbsMoses
Bruce CampbellSmitty
Harry BuginAloysius
John SeitzBenny
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Deutschland | USA
Jahr 1994
Laufzeit 111 min
Studio PolyGram Filmed Entertainment
FSK 6
DVD-Start1998

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.27 (Reviews: 11)Hudsucker - Der grosse Sprung1994Joel Coen

Für mich neben "O brother where art thou" der beste Film der Coen-Brüder. Für mich eine sehr witzige, rabenschwarze Satire mit sehr guten Schauspielern. Jederzeit ein Vergnügen.
Zuletzt editiert: 11.05.2006 17:29:00

Knapp keine 6 für einen schrägen Film mit viel Tiefgang (oder "-flug"...). Vor allem der geniale Anfang (!!!) verdient die volle Aufmerksamkeit, erinnert ein bisschen an "Magnolia" (vom Aufbau her).

sehr gut!

Ein gelungener Film der Coen-Brüder. Teilweise fehlt aber der Humor. Ein nicht unwichtiger Teil in einer Komödie.

"Es ist für Kinder"
-----------------------

Hat nicht annähernd so schräge Figuren wie in Big Lebowski oder Fargo. Eine konventionelle Komödie mit wenigen Coen-Zutaten daher auch nur eine 4.
Zuletzt editiert: 23.07.2008 16:54:00

Also ich persönlich habe mich teilweise minutenlang schlapp gelacht. Diese herrlichen Wendungen, die abgefahrenen Einfälle, die für Coen-Filme typische Erzählweise und die wundervoll überzeichneten Charaktere. Das ist einfach Coen-Unterhaltung pur.
Tim Robbins ist sowieso "e geile Siech". Nicht nur, weil er aussieht wie der Gemeindepräsident von Birsfelden. Kann ich allen, die gegen Humor nicht allergisch sind, sehr empfehlen, diese stylishe Kreuzung zwischen "Das Geheimnis meines Erfolgs", "Brazil", "Wall Street" und - sagen wir "The Big Lebowski". Und für Fans der Coen-Brüder ist der Streifen ein absolutes Muss.
Zuletzt editiert: 26.11.2009 02:09:00

Als erstes möchte ich betonen, das man diesen Film auf einer wirklich großen Leinand sehen sollte. Die Story ist relativ einfach, was ich aber an diesem Film so toll finde, sind diese großartigen Bilder: Die Postabteilung, das oberste Stockwerk, die Hudsucker-Uhr ... . Und diese Typen, die in dem Film auftauchen.
Nebenbei sind da einige Anspielungen von alten Spielfilmen vorhanden. Ich erwähne mal den offensichtlichsten: "Ist das Leben nicht schön?".

toll

Sehr gut.

da hab ich definitiv mehr erwartet...

Naja, für mich ist und bleibt "The Big Lebowski" der Überfilm der Coen-Brüder.

Stimme Musicfreak zu. Tatsächlich eine Mischung aus Wall Street (vor kurzem gesehen), Brazil, und den anderen kenne ich leider noch nicht. Hudsucker war zum schmunzeln und ablachen, wirklich abgefahrene Einfälle von den Coen Brother's! Tolle Idee, knappe 6.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Techno-Tracks gesucht
Reviews
Suche Musikvideo, Teil 4
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
ABBA, Teil 3

NEUESTE REVIEWS

Dierks Bentley feat. Billy Strings
High Note (S)
Dierks Bentley
Old Pickup (S)
Dierks Bentley
Ain't All Bad (S)
Dierks Bentley
All The Right Places (S)
Dierks Bentley
Roll On (S)
203 heute, 5778856 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Foto mit Happy End
Kohlhiesels Töchter
Gloria mundi - Rückkehr nach Marseille
3 heute, 157243 total

Bücher:
Doping
Dick Francis
Ferien mit Faschisten
Tom Liehr
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4047 Besucher heute
11 Member online

Members: AdyGut, agentlee, bluezombie, Dietmar Dengg, hrzstudio, Oiseau, otis, Patrick3, RentnerHD, Snoopy, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.