PRAKTI.COM


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Internship
Genre Comedy
Regie Shawn Levy
Darsteller
Vince VaughnBilly McMahon
Owen WilsonNick Campbell
Rose ByrneDana
Aasif MandviMr. Chetty
Max MinghellaGraham Hawtrey
Josh BrenerLyle
Dylan O'BrienStuart
Tiya SircarNeha
Tobit RaphaelYo-Yo Santos
Josh GadHeadphones
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2013
Laufzeit 119 min
Studio Twentieth Century Fox Film Corporation, Regency Enterprises, Wild West Picture Show Productions
FSK 6
Kinostart CH (de)26.09.2013
DVD-Start24.01.2014
Kino Deutschschweiz Wochen: 4 / Besucher: 23479
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 5 / Peak: 15

Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) sind zwei Top-Verkäufer, die fest daran glaubten, dass sie durch harte Arbeit und Einhaltung der Regeln die Verheissungen des “Amerikanischen Traums“ in jedem Fall erleben würden. Nun müssen sie feststellen, dass ihr eigenes Haltbarkeitsdatum über Nacht abgelaufen ist, denn beiden wird fristlos gekündigt.
Bei dem Versuch zu beweisen, dass sie nicht zum alten Eisen gehören, nutzen sie ihr Verhandlungsgeschick und ergattern zwei der heiss begehrten Praktikumsplätze bei Google – neben einem Heer von brillanten College-Studenten. Doch nun müssen sie es mit den begabtesten Elite-Studenten des Landes aufnehmen: Technik-affinen Genies und Computernerds.
Billy und Nick besinnen sich auf ihre unglaublichen Überzeugungskünste und erfinden sich als Praktikanten neu. Umgeben von Studenten, die halb so alt sind wie sie, müssen die beiden eine Möglichkeit finden, die Generationskluft zu überbrücken – oder sie laufen Gefahr, ihre Chance zu verpassen, vom Noogler (Google-Praktikanten) zum Googler (Vollzeit-Google-Angestellten) zu werden. Billy, Nick und ihre jungen Kollegen erhalten eine Lektion fürs Leben und entdecken, dass Erfolg und Sieg nicht immer bedeutet, als Erster fertig zu sein. Gleichzeitig erkennen sie, dass sie schon immer „Googleness“ besessen haben – die Sehnsucht nach dem Suchen…

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.66 (Reviews: 12)Prakti.com2013Shawn Levy

Der Film strotzt nur so von Klischees und den Humor habe ich nach einer halben Stunde auch "gesehen". Leider gibt es wenig Kritisches oder Hintergründiges zum Thema Google (was natürlich bei dieser Besetzung nicht wirklich zu erwarten ist...). Schade um die Zeit.

08/15 Komödie mit einigen guten Szenen

Gepflegte Komödie, welche die Werbebotschaft für Google etwas gar penetrant rüberbringt. Unterhaltsam ists alleweil.

eine komödie für einen regentag. vorsehbare und klischeehafte handlung aber trotzdem unterhaltsam.

Lahme Sache mit sehr wenigen guten Ideen. Wirkte im grossen Ganzen ziemlich unglaubwürdig und wie schon erwähnt sehr clichéhaft.

leider nur unterhaltsame 4

Natürlich ist "Prakti.com" nichts anders als ein 2-Stunden-Werbespot für die grosse Suchmaschine mit Rutschbahnen im Büro. Dennoch liefern Wilson/Vaughn einige lustige und auch charmante Momente ab. Ganz so mies, wie er hier teilweise gemacht wird, ist der Film nun wirklich nicht!

Sicher ist der Film mehr Werbefilm für Google als alles andere. Etwas Ironie oder Kritik und weniger Klischees hätte sicher nicht geschadet. Ein paar seltene witzige Momente gab es, aber ansonsten nicht mehr als bloßer Durchschnitt, daher eine 3.

Ich fand ihn eigentlich besser als befürchtet. Zwar vorhersehbar und die Moral mit dem Team wird etwas gar penetrant vertreten, aber gerade die Date-Szene mit Owen Wilson und Rose Byrne ist gut gelungen. Gute 4.

Naja, etwas nervig. Das Gequassel ist vor allem in der ersten Hälfte des Filmes an Klischees nicht zu überbieten und der Film wirkt wie ein Werbefilm des Suchmaschinen-Betreibers. Trotzdem kann man sich den Film mal ansehen und einige Cameo-Autritte sind auch dabei.

Fazit: ganz knappe 4.

Genau das, was man von Vince Vaughn oder Owen Wilson erwarten kann. Wobei Sie schon wesentlich schlimmeres abgeliefert haben. 3+

Lustiger Film, mal wieder gut zu sehen.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...
Heute vor ... Jahren
Populäre Musikirrtümer

NEUESTE REVIEWS

Nadine Norelle
Du lügst so schön (S)
Garbage
Vow (S)
Nadine Norelle
Ich wollte Dich nicht brauchen (S)
Richard Rigan
Ich muss sie wiederseh'n (S)
Ulf und Zwulf
Etwas sagen ohne Worte (S)
663 heute, 5777159 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Code 8 - Teil II
Kuck' mal wer da spricht
Das Geständnis
8 heute, 157180 total

Bücher:
Ferien mit Faschisten
Tom Liehr
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


15006 Besucher heute
18 Member online

Members: !Xabbu, begue, Chuck_P, Erik2001, fabio, FranzPanzer, goetti, hrzstudio, lotte2000, Matzebear79, RailMat, Rothus, spatz-98, stefan5613, Steffen Hung, Werner, Widmann1, Zephur
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.