Dreht sich was die Story angeht diesmal stärker um Miyagi als um Daniel, der hatte im Grunde nur seine Love Story mit dem einheimischen Mädchen. Den finalen Kampf fand ich aber sogar besser als den aus dem ersten da u.a. deutlich mehr Moves gezeigt wurden.
Bisschen störend der geringe zu spürende Trainingsfortschritt von Daniel. Gab aber in dem Sequel hier weniger abstruse Szenen wie u.a. die Duschvorhang-Kostüm-Szene aus dem ersten Teil oder ähnliches. Das war hier alles moderater was mir persönlich auch besser gefiel.
Ansonsten einige nette Szenen, u.a. die romantische Szene im Teehaus fand ich gut umgesetzt. Gelungene Soundkulisse/Soundtrack und Landschaftsbilder. Gedreht wurde übrigens auf einer Insel in Hawaii (nicht in Okinawa).
Kein schlechter Film, sicher kein Meisterwerk. Geht als Sequel aber durch. 4+
Zuletzt editiert: 29.12.2021 17:06:00