DIE LETZTE LEGION


DVD

Originaltitel The Last Legion
Genre Action | Adventure | Fantasy
Regie Doug Lefler
Darsteller
Colin FirthAurelius
Ben KingsleyAmbrosinus
Aishwarya Rai BachchanMira
Peter MullanOdoacer
Kevin McKiddWulfila
John HannahNestor
Iain GlenOrestes
Thomas Brodie-SangsterRomulus Augustus
Rupert FriendDemetrius
Nonso AnozieBatiatus
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Frankreich | Slowakei | Tunesien | Italien | Bulgarien
Jahr 2006
Laufzeit 102 min
Studio Dno De Laurentis Company
FSK 12
DVD-Start09.02.2008
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 7 / Peak: 8

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.12 (Reviews: 8)Die letzte Legion2006Doug Lefler

Ein langweiliges, kampfbetontes, starbesetztes Antiken-Abenteuer mit wenig historischer Substanz (völliger Blödsinn die Überleitung zu Artus).
Gedreht wurde der Film in der Slowakei, in England und in Tunesien.

Ich fand den Film gar nicht mal so übel. Klar, historisch gesehen ist das Quatsch, aber ich denke, der Film stellt auch gar nie den Anspruch, historisch korrekt zu sein, sondern will nur gut unterhalten, was er locker schafft. Von mir aus hätte es durchaus noch mehr Wortgefechte zwischen den beiden Liebenden geben dürfen...abgerundete 4.

Total dämlich, aber Aishwarya Rai ist zumindest heiß
Zuletzt editiert: 13.02.2011 00:26:00

Irgendwie war das alles schon mal da. Nach dem Schluss könnte man gleich noch "King Arthur" kucken. Dann kommt man nicht aus dem Trott.

Wieso habe ich mir nur den ganzen Film angeschaut!?
Die Story ist die reinste Lachnummer und die Schauspielerleistung ist wohl etwas vom miesesten was ich je gesehen habe.

Kann man sich durchaus mal anschauen, zumal es in diesem Genre wesentlich schlechtere Filme gibt.

Ein schwacher, kitschiger, actionlastiger "Römerfilm". Eine Verschwendung an guten Schauspielern und generell an Budget.

Ja, das mit König Arthur und Excalibur ist absoluter Bullshit... Aber sehen wir uns das Positive an: Colin Firth, Ben Kingsley und Kevin McKidd (spielte in der Serie "Rome" übrigens einen Centurio, hier den Barbaren) machen ihre Sache gut, dazu gibt es schöne Kostüme und paar interessante Settings (z.B. die Szenen auf "Capri"). Alles in Allem geht dieser Film schon in Ordnung.
Zuletzt editiert: 06.07.2022 21:30:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Heute vor ... Jahren
Nadja Abd el Farrag († 09. Mai 2025)
Manfred Tauchen († 10. Mai 2025)
Sprechende Namen
ABBA, Teil 3

NEUESTE REVIEWS

Big Mama Thornton
Let Yours Tears Fall Baby (S)
Big Mama Thornton
I'm All Fed Up (S)
Remember Monday
What The Hell Just Happened? (S)
Eurovision Song Contest - Basel 2025 (C)
Big Mama Thornton
Partnership Blues (S)
242 heute, 5959186 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Cocaine Bear
Auf, dass es dir gutgehe, Rico
One Piece - Nami
7 heute, 161770 total

Bücher:
Sieben Richtige
Volker Jarck
Culpa Mía - Meine Schuld Band 1
Mercedes Ron
Harenbergs Kompaktlexikon in 3 Bänden
Harenberg Verlag

Games:
Princess Peach Showtime!
Switch
Indiana Jones und der Grosse Kreis
Xbox Series X
Die Schlümpfe: Mission Blattpest
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4138 Besucher heute
17 Member online

Members: agentlee, Anonym., Bearcat, Benutzername213, Bolt2008, FTA, grumpyoldman, Lilli 1, Ludwig612, Matzebear79, musicfan, scheibi, Snoopy, southpaw, Steffen Hung, TMS
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.