ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU


DVD


DVD Diamond Edition


DVD Special Edition

Originaltitel The Little Mermaid
Genre Animation | Family | Fantasy
Regie Ron Clements, John Musker
Darsteller
Rene Auberjonois (Stimme)Louis
Christopher Daniel Barnes (Stimme)Eric
Jodi Benson (Stimme)Ariel
Pat Carroll (Stimme)Ursula
Paddi Edwards (Stimme)Flotsam & Jetsam
Buddy Hackett (Stimme)Scuttle
Jason Marin (Stimme)Flounder
Kenneth Mars (Stimme)Triton
Edie McClurg (Stimme)Carlotta
Will Ryan (Stimme)Seahorse
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1989
Laufzeit 83 min
Studio Walt Disney Pictures, Silver Screen Partners IV
FSK o.A.
Kinostart CH (de)03.07.1998
DVD-Start02.11.2006
Kino Romandie Wochen: 0 / Besucher: 7364
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 12 / Peak: 7
Auszeichnungen
Oscar: Beste Filmmusik 1990
Alan Menken
Oscar: Bester Song 1990
Howard Ashman / Alan Menken
Filmreihe
Arielle, die Meerjungfrau (1989)
Soundtrack Arielle, die Meerjungfrau (Deutsche Originalversion)
The Little Mermaid
Songs Bedtime (Alan Menken)
Destruction Of The Grotto (Alan Menken)
Eric To The Rescue (Alan Menken)
Fathoms Below (Alan Menken)
Flotsam And Jetsam (Alan Menken)
Happy Ending (Alan Menken)
Jig (Alan Menken)
The Little Mermaid - Main Titles (Alan Menken)
The Storm (Alan Menken)
Tour Of The Kingdom (Alan Menken)
Wedding Announcement (Alan Menken)
Ursula's Zauber (Beate Hasenau)
Unter dem Meer (Joachim Kemmer)
Küss' sie doch (Joachim Kemmer und The Disney Studio Chorus)
Part Of Your World (Jodi Benson)
Part Of Your World (Reprise) / Ursula Pilots (Jodi Benson)
Poor Unfortunate Souls (Pat Carroll)
Poor Unfortunate Souls (Pat Carroll & Jodi Benson)
Les poissons (René Auberjonois)
Kiss The Girl (Samuel E. Wright)
Under The Sea (Samuel E. Wright)
Arielle's Traum (Ute Lemper)
Les poissons - Louis's Song (Victor von Halem)

Die Wunder des Hans-Christian Andersen leben weiter in dieser von Walt Disney Pictures verfilmten Neuauflage einer der beliebtesten Liebesgeschichten aller Zeiten. Nach Motiven des klassischen Märchens entstanden, ist die mehrfach mit dem Academy Award ausgezeichnete 'Kleine Meerjungfrau' die zauberhafte Geschichte um Liebe und Aufopferung zwischen einer wunderschönen kleinen Meerjungfrau und ihrem stattlichen Prinzen.

Die hervorragend gelungenen kunstvollen und einfallsreichen Trickanimationen im Zusammenspiel mit den sieben Original-Songs machen diesen klassischen Film zu einem wahren Meisterwerk.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.97 (Reviews: 48)Arielle, die Meerjungfrau1989Ron Clements

Arielle, die Meerjungfrau. Dies ist mein Lieblings-Disney!

Schön....super Soundtrack!

naja, finde es eher was für Mädchen als für Jungs...

Gefällt mir nicht so gut...

es gibt bessere disney-filme

mega schön.. d'arielle isch mega hübsch (alissa milano vo charmed segi model gstande vom gsicht hani mal ghört). vo dem film bini mrga fan gsi früener...

blubblubblubb...

Das war mein erster Kinofilm! Und ich war begeistert.

Super Disney Streifen, hervorragende Musik.

gestern seit etwa 13 jahren wiedermal gesehen! und er gefällt mir immer noch genausogut wie damals! da kommen erinnerungen auf! am witzigsten finde ich den albatros oder auch Sebastian! typischer Disney film, da stimmt wieder alles: story (okay, einigen vielleicht zu kitschig), charaktere und nicht zuletzt der wunderschöne und tolle soundtrack, speziell Under The Sea, Kiss The Girl und Part Of Your World!
anmerkung: 1998 wurde der film, der eigentlich 1989 zum ersten mal im kino anlief, auf deutsch neu synchronisiert! auf der dvd befindet sich die synchronisation von 1998, also die neuere!
nicht dass mich das stören sollte, schaue mir die filme sowieso nur auf englisch an=)
01.01.2007 22:35
YVE
norwegiancharts.com

Bei diesem Film erwacht sogar im härtesten Mann das Kind, und er zeigt seine zarte Seite :)
Kein Wunder!
Die bezaubernde Arielle und ihre lustigen Freunde bringen einem zum Lachen, Träumen, Singen, Nachdenken...
Schöner Film, mit einer etwas kitschigen Story und einem super Soundtrack.

Einer der besten Walt Disneys.

5/5 Punkte
Zuletzt editiert: 02.08.2007 14:28:00

war mein erster Kinofilm! Sehr gut!

Warum müssen die immer singen? Das macht jeden noch so guten Trickfilm kaputt

Nicht mein Lieblings-Disneystreifen aber den mochte ich als Kind auch.

... ach ja, war/ist das schön! ...

hat mir auch sehr gut gefallen.

brilliant. mag ich sehr.

das einzig blöde ist dieser dämliche singsang, sonst ein super disneyfilm

Ariel, une petite sirène vouée à une histoire d'amour impossible... Mais comme dans tous les contes, ça se termine bien comme il faut. Les musiques qui composent la bande son sont toutes magnifiques et les dessins superbes. Quel que soit l'âge qu'on a, "La petite sirène" est un classique de Walt Disney qu'on ne peut pas s'empêcher de revoir et revoir... Une véritable réussite, c'est un de mes Disney préférés ! 6 points largement mérités.

Finde diesen Trickfilm durchaus hübsch. Nicht gut genug für 5 Punkte. Aber eine gute 4.

Toller Disneyfilm!
Klar das sich wieder einige über den Gesang beschwehren.
Kann ich gar nicht zustimmen. Die nervigen Lieder gab es in anderen Filmen. Der Grund dafür das ich nur 5 gebe liegt an der Verniedlichung, der eigentlich nicht so niedlichen Geschichte.(Das Ende)

jööööööö Arielle!

War früher ein super Film!

Hermosa y entretenida.

Super

klassiker

nett

Ein Klassiker den ich nicht leiden kann...

Eher weniger..

Das beste in diesem "Disney"-Movie ist die böse Krake Ursula :-0). War für mich damals als Junge der einzige Grund, den Film zu sehen...

Den 28. abendfüllenden Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios habe ich als Kind schlichtweg geliebt. Eine wirklich tolle und romantische Liebesgeschichte, die dank der bösen Meerhexe Ursula spannend bleibt. Auch haben die Zeichner hier hervorragende Arbeit geleistet, so haben sie mit Arielle wohl eine der schönsten Disneyfiguren geschaffen. Leider hat Buena Vista die Rechte der alten Synchronisation verloren, sodass einmalige Stimmen, wie z.B. die von Sebastian der Krabbe, durch andere Stimmen ersetzt werden mussten. Ist natürlich blöd, aber ich habe ja immer noch meine alte Videokassette.
Zuletzt editiert: 03.08.2010 15:16:00

Hatte ich vielleicht Angst vor Ursula! :) Tja,... damals war ich noch klein und leicht zu beeindrucken.

Der tollste Disney-Film, neben König der Löwen mein absoluter Favorit. Bin überrascht über die halbherzigen Wertungen hier. Die neue Synchronisation ist allerdings ein Graus!

Ja doch der hat mir doch sehr gefallen (auch wenn lange nich so wie ''The Lion King'' oder ''Tangled'')

Even for a boy this film is fun bouncy and engaging, a true Disney classic

Wunderbare Filmmusik und eine nette Story. Punktabzug gibt es für Arielle selber, ich finde sie ziemlich unsympathisch. Da mag ich Sebastian und Fabius viel lieber!
Insgesamt eine 5, da ich den Film als gut einstufe, aber ich war halt nie ein großer Prinzessinnen-Fan.

Ganz niedlich, war damals einer der ersten Disney-Filme, die ich gesehen hatte.

Guter Film

Fand ihn leicht enttäuschend. Zuviel Gesang, wobei die Qualität der Lieder nicht an die der späteren Meisterwerke heranreicht, zudem fehlt auch etwas der Witz und der Charme. Knappe 4.

Nachdem ich den Film nun zum ersten Mal gesehen habe, kann ich absolut nachvollziehen, dass auch dieser Film zu den Disney-Klassikern gezählt wird. Alle Zutaten zu einem gelungem Film sind vorhanden: Ein überzeugender Bösewicht, schöne und vor allem nicht zuviele Lieder, gute, witzige Nebendarsteller sowie eine geradlinig und ohne Längen erzählte Geschichte. Insgesamt eine liebevolle Version des bekannten Märchens von Andersen.
Zuletzt editiert: 30.05.2015 19:53:00

Sehr guter Disney Klassiker.

Habe mich auch sehr vor Ursula gefürchtet! Sehr guter Zeichentrickfilm.

...gut...

zählt für mich zu den rührendsten und aufwühlendsten geschichten von disney.
packender zeichentrick...ein mesterwerk.

die serie später ebenso.

Fine Disney movie

Wunderschöner Film, den man heute immer noch gucken kann.

sehr gut

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

25 Jahre hitparade.ch - Redesign
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Phil Spector († 16. Januar 2021)
Vico Torriani
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Die Ärzte
Grotesksong (S)
Die Ärzte
Der Infant (S)
Madonna
Madame X (A)
LFO
LFO (A)
Die Ärzte
Nie gesagt (S)
33 heute, 5016542 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wuff
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
Fluch der Karibik
0 heute, 142056 total

Bücher:
Das ganze Leben ist Begegnung
Katja Ebstein
Das blutige Spiel
Livia Pipes
Post Mortem - Spur der Angst
Mark Roderick

Games:
Yo-Kai Watch 3
3DS
Yo-Kai Watch
3DS
Pokémon Schild
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


447 Besucher heute
10 Member online

Members: !Xabbu, Adelita, AlterJunge, Hengstler@hispeed.ch, kgarmonsway, Kirin, Music-Hamster, remy, southpaw, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.