DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS


DVD Kinoversion


DVD Extended Version


Kino


Blu-Ray

Originaltitel The Lord Of The Rings: The Return Of The King
Genre Adventure | Drama | Fantasy
Regie Peter Jackson
Darsteller
Noel ApplebyEverard Proudfoot
Ali AstinElanor Gamgee
Sean AstinSam
David AstonGondorian Soldier 3
John BachMadril
Sean BeanBoromir
Cate BlanchettGaladriel
Orlando BloomLegolas
Billy BoydPippin
Sadwyn BrophyEldarion
alle anzeigen
Land Neuseeland | USA
Jahr 2003
Laufzeit 193 min
Studio New Line Cinema, WingNut Films
FSK 12
Kinostart CH (de)16.12.2003
DVD-Start2004
Kino Deutschschweiz Wochen: 1 / Besucher: 624782
Kino Romandie Wochen: 12 / Besucher: 252460
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 38 / Peak: 1
Auszeichnungen
Oscar: Bester Film 2004
Oscar: Beste Regie 2004
Peter Jackson
Oscar: Bestes adaptiertes Drehbuch 2004
Philippa Boyens / Peter Jackson / Fran Walsh
Oscar: Bestes Szenenbild 2004
Dan Hennah / Alan Lee / Grant Major
Oscar: Bestes Kostümdesign 2004
Ngila Dickson / Richard Taylor
Oscar: Bestes Make-up und Beste Frisuren 2004
Richard Taylor / Peter Swords King
Oscar: Beste Filmmusik 2004
Howard Shore
Oscar: Bester Song 2004
Annie Lennox / Howard Shore / Fran Walsh
Oscar: Bester Schnitt 2004
Jamie Selkirk
Oscar: Bester Ton 2004
Christopher Boyes / Michael Hedges / Hammond Peek / Michael Semanick
Oscar: Beste visuelle Effekte 2004
Randall William Cook / Alex Funke / Joe Letteri / Jim Rygiel
Filmreihe
The Hobbit (1977)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)
Soundtrack The Lord Of The Rings - The Return Of The King
The Lord Of The Rings - The Return Of The King (Limited Edition)
The Lord Of The Rings - Box Set
Songs Into The West (Annie Lennox)
Minas Tirith (Ben del Maestro)
The Steward Of Gondor (Billy Boyd)
A Storm Is Coming (Howard Shore)
Andúril (Howard Shore)
Ash And Smoke (Howard Shore)
Cirith Ungol (Howard Shore)
Hope And Memory (Howard Shore)
Hope Fails (Howard Shore)
Minas Morgul (Howard Shore)
Shelob's Lair (Howard Shore)
The Fields Of The Pelennor (Howard Shore)
The Ride Of The Rohirrim (Howard Shore)
The White Tree (Howard Shore)
The End Of All Things (Renée Fleming)
Twilight And Shadow (Renée Fleming)
The Black Gate Opens (Sir James Galway)
The Grey Havens (Sir James Galway)
The Return Of The King (Sir James Galway, Viggo Mortensen, Renée Fleming)

Ein letztes Mal bedroht Sauron die Menschheit – sein Heer hat Minas Tirith angegriffen, die Hauptstadt von Gondor. Nur ein schwächlicher Truchsess wacht noch über das einst mächtige Königreich, das seinen König nie dringender benötigte als jetzt. Doch bringt Aragorn die Kraft auf, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat?

Während Gandalf verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen – unter denen sich Eowyn und Merry verbergen – dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen.

Jeder Sieg fordert grosse Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der grössten Schlacht ihres Lebens – vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo seine Mission erfüllen kann.

Auf seinem Weg durch trügerisches Feindesland ist Frodo immer mehr auf Sam und Gollum angewiesen, während Der Ring ständig seine Treue und letztlich auch seine Menschlichkeit auf die Probe stellt.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.17 (Reviews: 142)Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs2003Peter Jackson

genialer film!!! sehr guter abschluss!!

Absolut genial!!! Kombiniert alles aus den ersten 2 Teilen (Schlachtszenen, Landschaften, Firugen...). Hat alles, was ein legendärer Kinofilm braucht...die beste Triologie, die ich jemals gesehn habe. Peter Jackson ist ein Meister! Was für Leute, die in den 70er grossgeworden sind, "Star Wars" ist, wird für mich wohl diese Triologie sein...
Zuletzt editiert: 28.04.2006 01:04:00

schade gibt es keine note 10 :) der film hätte es verdient.
beim trilogie-marathon konnte man sich genussvoll die ersten 2 teile nochmals in ruhe (zum xten mal) zu gemüte führen. als krönender abschluss dann endlich the return of the king. ein interessanter einstieg mit smeagol, mehrere grosse schlachtszenen... und am ende ein tempo-taschentücher-lastiger schluss. ich hab das buch nie gelesen aber habe nun mit the hobbit angefangen und werde auch alle 3 bücher von LOTR noch lesen.

COOLER FILM. SCHÖNE LANDSCHAFTEN UND DIE SZENE MIT DER GROSSEN SCHLACHT IST VOLL COOL
GUTER ABSCHLUSS

Die grosse Schlacht ist einfach DER HAMMER!!!!!!! und auch der Rest des Films ist geil!!

oh wow... ächt überwäutigend....dr schönscht fium woni je ha gseh, ächt...

Super Film!! echt stimmungsvoll!!

Edit: Fand das Ende des Films auch etwas zu langatmig.
Zuletzt editiert: 22.01.2004 15:39:00

Macht UNGLAUBLICH viel Stimmung! Leidenschaftliche Musik unterstreicht ein visuelles Meisterwerk. Ist den hohen Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht. Viel Spannung, Nervenkitzel, Herzschmerz und eine Prise Komik, beidem die Freundschaft im Vordergrund steht. Nach dem Film hat man das Verlangen mit seinem besten Freund in den Krieg zu ziehn, und die Erde vor den Bösen retten, mit Bogen und Schwert. Einfach nur MEISTERKLASSE! Grosse Weiterempfehlung!

Da erwartete ich viel mehr... Bin enttäuscht :(

Ich fand den Streifen TOP! Hat meine Erwartungen jedenfalls in jeder Hinsicht erfüllt. Und ich bin, besonders was das Fantasy-Genre angeht, sehr anspruchsvoll! Die Detailverliebtheit dieser Trilogie sucht seinesgleichen....

Super Film. Hat meine Erwartungen erfüllt! Der krönende Abschluss auf den viele (Ich auch) so lange gewartet haben. Ich finde nur den Schluss (wie alles ausgegangen ist) hätte man etwas schneller machen können.

Der krönende Abschluss!!!! Absolut geil!

er war nicht der ultimative Chief™-Movie! Hab mehr erwartet...

yeah

Absolute Spitzenklasse und ein krönender Abschluss der Trilogie! Ich freue mich schon riesig auf die Extended-Version auf DVD!

Warum schreibt keiner was über den super film???????
Super schauspieler, schöne handlung ,und voll gut gemacht .
voll action!!!

am liebsten würde ich diesem film eine höhere note als eine 6 geben, doch das geht ja nicht. der film ist super genial. es spielen super schauspieler mit. das buch wurde sehr gut umgesetzt und der film ist einfach der beste, denn ich je gesehen habe!!!
Zuletzt editiert: 16.04.2004 20:04:00

ich kann orligirl nur recht geben! dieser film hätte echt mindestens ne 7 verdient!
gänsehaut pur!

Dieser Film ist genial!!!

ein perfektes buch, ein perfekter film!!!!!!
gute schauspieler wahl... einfach nur klasse.. <333

ich gebe auch für teil III 6 punkte, auch weil ich die kleinen abweichung zum buch erneut verzeihen kann. immahin wird gimli nich mehr so zur witzfigur gemacht

nicht mein ding! und viel zu lang

Ich konnte im Kino nur noch staunen!!!

toller film

Der Beste Film von allen dreien, einfach megagigasuper!

hmmm, viel zu lang!

SEHR gut, bis auf den Schluss wird zu Langatmig

Ich bin geteilter Meinung; einerseits sehr gut gemacht, andererseits zu einseitig. Irgendwer hat von "Detailverliebtheit" gesprochen, das trifft jedoch nur auf die Kostüme, Kulisse etc. zu, die Story ist leider gar nicht detailverliebt: So werden die einzelnen Charakter im vergleich zum Buch recht schwach abgespeist (Faramir, Saruman...), die Liebesbeziehung von Aragorn und Arwen wird dafür, auch wenn sie gut gemacht ist, bis zum Brechreiz gepushed. Die Hochzeit - überhaupt der Schluss - ist zu langatmig und trotzdem einfach so rasch abgehandelt. Zudem liegt der Schwerpunkt mal wieder auf Action und die Kraft des Buches wird somit nicht transportiert... Bin mal gespannt auf die Extended Version, die hat bei "Two Towers" auch noch einiges wieder glatt gebügelt..!

genial der Beste der Herr der Ringe Saga

Der unglaubliche Abschluss der bedeutensten Film-Triologie dieser Zeit. Am Wochenende ziehen wir im Heimkino die DVD rein und ich freue mich wie ein kleines Kind!

sooo geil

booooo so geil aber leset erscht mol d'büecher ;-)

Mein Schatzzzzz. Gollulm lässt grüssen...
Dank ihm und den Erinnerungen an das Wettheulen, welches eine Kollegin am Schluss veranstaltet haben (naja, eigentlich haben wir dann mehr gelacht) 6*
Zuletzt editiert: 17.04.2005 00:05:00

Klasse !!!

Ein wahres Meisterwerk! Eindrücklich von Jackson in Szene gesetzt, ist Teil 3 noch eine Spur besser als zuvor Teil 2. Eines der grössten Werke, was die Filmwelt zu bieten hat!

Einfach ein Gesamtmeisterwerk. Verdiente 11 Oscars - zurecht !

...nuch es märli

gut gelungen

also im kino beni fasch igschlofe

Haut mich auch nicht vom Hocker.

Das isch de krönendi abschluss vo dene film!!! wämmerchönti 7 Pünkt gä würdi acht gä...

ja, echt super abschluss. und zum glück nochmals besser als teil 2!

wohow! diä gruusige viecher sind eifach... üähh! dä gimli isch so dä hammer! haha

Der Beste Film der drei Filme. Auch wenn er am Schluss etwas lang wird. Aber nach 9 Stunden Action kann man das schon machen. Aber alle drei Filme sind der Hammer!!!

Einfach ein Wahnsinns-Film! Herr der Ringe ist geil!!!

De bescht teil vunere Unglaublich tolle Trilogie

Auch dieser Film ist ein Meisterwerk! Die Idee mit dem Ende wo sie mit dem Boot wegfahren ist wunderbar...ja ich gebs zu, da muss ich jedesmal weinen. :-( Schön dass die Guten am Schluss siegen und Aragorn King wird. Wiederum alles grandios gemacht!

Der beste Film aller Zeiten . Atemberaubend

Das grosse Finale, weltklasse !!!

Sarumans Untergang wurde in der Kinoversion leider nicht gezeigt. Diese Szene wurde da einfach geschnitten und das ist eine Schande !!! Die Figur des bösen Zauberer Saruman ist sehr wichtig. Es gab andere Szenen, die man besser gekürzt oder gar weggelassen hätte. Christopher Lee verdient es mit Respekt behandelt zu werden. Er ist ein Meilenstein in der Filmgeschichte und wahrscheinlich der momentan älteste noch aktive Schauspieler der Welt. Er wurde im Mai 2005, 83 Jahre alt. Grosses Vorbild !!!

Zuletzt editiert: 18.11.2005 01:13:00

sehr gut!
Zuletzt editiert: 19.10.2006 21:29:00

Mir auch nicht.

Der beste Film aller Zeiten!

zieht sich am Ende in die Länge, aber den Abschied haben die "Helden", die uns 3 Jahre fantastisch unterhalten haben auch verdient.

LOTR ist eine der wenigen gelungenen Buchverfilmungen. Der dritte Teil der Trilogie ist der Beste. Die Schlachtszenen sind gigantisch und die düstere Stimmung kommt extrem gut rüber. Einzig der Schluss ist etwas gar rührselig.
Zuletzt editiert: 28.05.2006 09:48:00

kommentarlos

Eine genial aufgebaute Geschichte...Hammer!!!

der wohl beste film aller zeiten!

das ende lässt alles ein wenig offen...
dürfen wir uns auf eine fortsetzung freuen??
Zuletzt editiert: 23.07.2006 18:36:00

Alle drei zusammen mindestens eine 6!
Zuletzt editiert: 30.07.2006 15:45:00

ich muss sagen, trotz der kitschigen sztene wo legolas auf den elefanten stieg, ist der film sehr gut gelungen!!! bravo
Zuletzt editiert: 13.10.2006 21:39:00

Supeeeeeeeer :D

Wer von einem Film mehr erwartet als pompös generierte Panoramen und markige Effekthascherie, dürfte sich bei diesem Massenprodukt ziemlich desavouiert fühlen. Ich will keinem hier den Spaß nehmen und auch nicht wiederholen, dass die geniale Romanvorlage diese Verfilmung nicht verdient hat. Aber: Abseits des Visuellen: Dialoge platt, Regie schwach, Inhalt dürftig. Eine große Seifenblase, dieser Film.

Der beste Teil

Super Film! Spannung pur! Ich bin echt überwältigt vom Film! Mir hat er super gefallen!

viis

Nein, da stimme ich nicht zu, im Vergleich zu den überragenden Teilen 1 und 2 dieser Trilogie durfte man etwas mehr erwarten, das zu rührselige Ende konnte mich nicht überzeugen. Ebenso hätte ich nicht erwartet, dass den beiden Hobbits in der Festung des Bösen so wenig Widerstand entgegengesetzt wird, teilweise sind sie da regelrecht durchspaziert, schade. Trotzdem: ein guter Film allemal.
Zuletzt editiert: 09.09.2019 10:56:00

EIN MEISTERWERK DER FILMGESCHICHTE!!!

yeah!

nette Unterhaltung...

Ein Meilenstein der Filmgeschichte!

6+++++++++++

Auch der dritte Teil beinhaltet wieder eindrückliche Schlacht-szenen und natürlich Atemberaubende schöne Landschaften.
Nervenkitzel pur bis zum Schluss!!!

Nun ja, ich fand den Film ähnlich wie Ultimate_Phil doch arg überschätzt. Bei genauerer Betrachtung gab es diverse Schwachpunkte. Der Held (Frodo) ist die grösste Tröte des Films! Der Bösewicht ist ein Witz...sogar Schweizer Kasernen sind stärker bewacht als dessen "Heim"...und dann ist der Film deutlich zu lange dafür, dass er kaum Handlung hat. Nach dem Zerstören des Ringes geht der Film noch schlappe 40 Minuten, in denen nichts Relevantes mehr passiert, ausser dass auf die Heuldrüsen gedrückt wird. Episch langweilig deshalb, v.a. auch, weil die dauernden Schlachtszenen und die pseudo-dramatischen Szenen in Slow-Motion mit der Zeit sehr ermüdend wirken. Fazit: Für mich der schlechteste Teil der drei Filme, hätte ein guter Regisseur locker um eine Stunde kürzen müssen!

dieser film gefällt mir von der ganzen trilogie her am besten!!! ausser der schluss und der aufstieg zum schicksalsberg finde ich äusserst langweilig

toll!!!

Dieser Film ist ebenfalls ein Meisterwerk, 6* !
Mega spannend und sehr gut gespielt ...

Fantastischer Abschluss der Trilogie! Die Kampf- und Schlachtszenen sind Effektmässig etwas vom besten, was ich je gesehen habe. Hier ist die Bezeichnung "Meisterwerk" tatsächlich angebracht. Der Film wurde für 11 Oscars nominiert und hat 11 Oscars bekommen - ich glaube, das spricht für sich...

Geil, geil, geil kann ich dazu nur sagen! Wie die anderen beiden Teile superschön

ist zwar der beste teil der trilogie, abba mich nervt das geheule vom frodo 'n bisschen sehr- so 'n waschlappen...wirkt nicht richtig authentisch auf mich...der is womöglich durch e.wood fehlbesetzt und auf deutsch fehlsynchronisiert worden...dennoch 'n meilenstein!
Zuletzt editiert: 11.05.2007 06:09:00

zu lang und zu anstregend. Auch wenn ich den ersten Teil schon nicht mochte gab ich mir diesen auch noch mit dem Ergebnis einer 2 für die Effekte.

Hat mich umgehauen. Auch wenn Gollum mich nervt.
Zuletzt editiert: 25.04.2007 08:13:00

gut, aber ich bin kein riesen-fan von den herr-der-ringe-filme
Zuletzt editiert: 11.05.2007 18:42:00

Es geht..

Würdiger Abschluss der Triologie!

bin ein riesiger hdr fan, schönes neuseeland, muss ich schon zugeben, und die besetzung ist auch gut. der film ohne zweifel ein meisterwerk. das ende ist rührend und schön zugleich.

sehr sehenswert!

6*!

Bei dem Film hat man wirklich nur das Gefühl, dass er ein reines Abschlachten von Orks ist... Trotzdem erkennt man immerhin noch ein bisschen Story. War übrigens der einzige Film der Trilogie, den ich im Kino gesehen habe.

EDIT: Wat hab ich da damals für ne Kacke geschrieben. :D Der Film ist natürlich super. Im Extended Cut um einiges besser als im Original.
Zuletzt editiert: 06.02.2014 01:03:00

Teil 3 fällt deutlich ab... es gibt zwar wieder einige Schlachten, die nie an die Qualität und die Spannung derer im zweiten Teil rankommen, es wird düster, gruslig... und vor allem gegen Ende schlägt durch, was mich am Buch so stört... es hört einfach nicht auf. Ehrlich,... der Film ist aus, es ist mir egal, ob Sam noch heiratet und 5 Kinder bekommt oder nicht...

+gähhhhn*

schlechtester teil der trilogie, ist aber bei den büchern genauso

Im Prinzip mag ich es nicht, wenn Effekte die Geschichte und die Schauspielerei überlagern. In diesem Fall ist es anders. Ich war und bin beeindruckt.

Auch eine 6 wert. Tolles Finale
Zuletzt editiert: 11.07.2009 12:52:00

Und nochmal aufwändige Schlachtszenen èn masse, die sich zum Teil jedoch bereits ein wenig verbraucht haben. Ich glaube die nahezu unerträglich lange letzte Stunde des Filmes war dann überwiegend in ein milchig-weiches Licht getaucht, wie bei einem schlechten Werbespot für Frühstücksmargarine.

Das ist auf deutsch gesagt ein Scheiss-Film

Das ist auf deutsch gesagt ein moderner Klassiker!

Der dritte Teil ist wieder etwas besser als der Zweite und sicherlich gut gemacht, ich auf jeden Fall bin froh dass es damit vorbei ist.
Auch dieser Teil wurde wieder komplett in Neuseeland gedreht.
Oscars (11): bester Film, beste Ausstattung, beste Kostüme, beste Regie, bester Schnitt, bestes Makeup, beste Musik, bester Song ("Into The West"), bester Ton, beste visuellen Effekte und bestes Drehbuch.
Oscarnominierungen (0)

super

grandioser abschluss der trilogie

Da dreht ein junger Neuseeländer an den Wochenende zusammen mit ein paar freunden, wenig Geld und einer Videokamera einen kleinen, aber lustigen Amateur-Splatter und 14 Jahre später landert er einen internationalen Kino-Hit. Dennoch, Erfolg hat nichts mit Qualität zu tun. Ich finde den Film langweilig.

La mejor parte de toda la saga. Excepcional. Los efectos visuales siempre fueron mejores en cada parte, pero los de esta película son fenomenales. Nada supera todavía que lo que se hizo en esta película.

Der beste von allen dreien!! Super Abschluss der wohl besten Trilogie aller Zeiten

Meisterwerk

Sehenswert

hohe Schule

Der "schlechteste" der Reihe

ausgezeichnet...wunderbare, aufwändige, überlegte, interessante Produktion. Top!

in der Tat der schlechteste Teil der Trilogie

der beste teil aus der reihe.
die schlacht um minas tirith...wow....hab jedes mal gänsehaut bei den schlachten^^
oder als der hexenmeister getötet wurde....*hach*...toooll

Fazit: Der Beste Teil dieses Epos mit bombastischen Schlachtszenen. Magnifique! :-) 6*
Zuletzt editiert: 31.05.2012 23:28:00


Einer meiner Lieblingsfilme.

Der war mir einfach nur zu lang (und dabei kenne ich nur die Kinofassung!); meinetwegen hätte man nicht die ganzen Schicksale der Figuren akribisch genau nachzeichnen müssen, sogar noch nach dem Höhepunkt des Films (der Zerstörung des Ringes) in einem ellenlangen Epilog; überhaupt hätte man die drei Bücher meines Erachtens auch in zwei Filmen (wie ursprünglich geplant) unterbringen können ..!
Zuletzt editiert: 28.07.2009 19:13:00

die anderen teile sind besser, dennoch sehr gut

gut

Geniales Ende der Trilogie

Gigantisch. Mit noch mehr Fantasy als "Die zwei Türme".
Zuletzt editiert: 20.05.2013 16:30:00

einfach fantastisch, wunderschoener Schluss. die Trilogie ist einfach ein Meisterwek

Das Ende des dritten Teils ist mE viel zu sehr in die Länge gezogen, trotzdem natürlich noch sehr gut.

So geil der Film, wie alle anderen beiden Teile. Weder lang noch anstrengend. Für mich kein Wunder, dass der Erfolg so groß war.

Verdiente Höchstnote für das Gesamtwerk - einfach genial!

Für mich einfach nur das Grauen pur...

eines der grössten Meisterwerke der Filmgeschichte!

bildgewaltiger filmepos.
mit einem fragwürdigen ende von frodo beutlin

Für Lord of the Rings gilt die Standardwertung von 6 Punkten - schlicht das Beste, was Kino in allen Facetten hergibt.
Zuletzt editiert: 13.02.2012 18:23:00

alle 3 Teile sind Spitze


Der Abschluss der bombastischen LOTR-Trilogie. Wirklich gut gemacht, sehr detailverliebt - wenn auch teilweise etwas langatmig (v.a. der Schluss und der Aufstieg des Schicksalsberges). Ein bisschen mehr Witz hätte auch nicht geschadet ... Knappe 5.

Toppt den Vörgänger. Hier stimmr für mich einfach alles. Monumentales Filmereignis das man sich nicht entgehen lassen sollte. Dritter Film nach Ben Hur (1959) und TITANIC (1997) der elf Oscars abräumen konnte!! Genial und verdient!!

Wunderschönes Ende einer durch und durch perfekten Trilogie. Die 11 Oscars sind gerechtfertigt.

Das Gesamtwerk ist einfach GROSSARTIG!
Die beste Film-Trilogie aller Zeiten!

Genauso überladen wie die anderen beiden Teile, aber etwas besser, da mich die Schlussszenen dann doch berührt haben.

Le dernier volet de la trilogie du Seigneur des Anneaux. Inoubliable !

der Beste der trilogie

Genialer Schluss einer genialen Trilogie!! Gewinner von 11 Oscars!!

Easily the best of the 3, although the ending does drag for what seems like hours

Für mich auf dem Niveau des ersten Teiles und somit nicht der Beste der Reihe.

Die Landschaftsaufnahmen sind wieder großartig und die Schlachten opulent inszeniert, ohne Frage. Die Schauspieler machen ihren Job größtenteils auch sehr gut und Aragon, Gandalf und Gimli finde ich immer noch klasse. Auch die eine blonde Frau, die mitkämpfte war symphatisch.

Allerdings war ich stellenweise von den vielen Informationen und Zusammenhängen etwas überfordert, gerade was die vielen Charaktere angeht. Daneben fand ich das Ende ziemlich unverständlich und Frodo hat mich einfach nur tierisch genervt.

Schlussendlich habe ich die Trilogie nun endlich mal gesehen und diese Lücke geschlossen. Ein Fan werde ich allerdings definitiv nicht.

Ebenfalls schwächer als Teil; aber immer noch sehenswert (auch wenn ich eigentlich nur Teil 1 mehrmals gesehen hab)

Großartiger Abschluss! Her mit der 6!

Puh, brauchten wir lange, um diesen epischen Film endlich fertigzuschauen. Ist ganz und gar nicht mein Geschmack und viel zu lange.

Uiii, ich war richtig glücklich als wir endlich zum Ende kamen!!

War wieder besser als teil 2 aber schlechter als Teil 1

super

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

25 Jahre hitparade.ch - Redesign
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Phil Spector († 16. Januar 2021)
Vico Torriani
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

LFO
Forever (S)
LFO
My Block (S)
LFO
Your Heart Is Safe With Me (S)
Monique
Honey I Love You (S)
Qveen Herby
Silver Bells (S)
27 heute, 5016536 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wuff
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend
Fluch der Karibik
0 heute, 142056 total

Bücher:
Das ganze Leben ist Begegnung
Katja Ebstein
Das blutige Spiel
Livia Pipes
Post Mortem - Spur der Angst
Mark Roderick

Games:
Yo-Kai Watch 3
3DS
Yo-Kai Watch
3DS
Pokémon Schild
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


395 Besucher heute
14 Member online

Members: !Xabbu, Adelita, bandito, deschamps326, Entenhausen, greisfoile, grumpyoldman, Hengstler@hispeed.ch, OBOne, remy, Richard (NL), southpaw, Steffen Hung, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.