DER LOVE GURU


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Love Guru
Genre Comedy | Romance | Sport
Regie Marco Schnabel
Darsteller
Jessica SimpsonJessica Simpson
Kanye WestKanye West
Mike MyersGuru Pitka
Deepak ChopraDeepak Chopra
Rob BlakeRob Blake
Jessica AlbaJane Bullard
Justin TimberlakeJacques Grande
Romany MalcoDarren Roanoke
Verne TroyerCoach Punch Cherkov
Meagan GoodPrudence Roanoke
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Deutschland | USA
Jahr 2008
Laufzeit 87 min
Studio Michael De Luca Productions
FSK 12
Kinostart CH (de)02.10.2008
DVD-Start20.03.2009
Kino Deutschschweiz Wochen: 2 / Besucher: 2156
Kino Romandie Wochen: 2 / Besucher: 1136
Soundtrack The Love Guru

Guru Pitka (Mike Myers) ist mit unendlicher Weisheit gesegnet, im internationalen Erleuchtungs-Geschäft aber nur die Nummer Zwei. Gerade recht kommt da der Auftrag von Jane (Jessica Alba), der Besitzerin eines Eishockey-Teams. Wenn das Team noch den Pokal gewinnen will, braucht es den 100-prozentigen Einsatz ihres besten Spielers Darren (Romany Malco). Doch der kriegt keinen Schlittschuh mehr vor den anderen, seit seine Frau mit Jacques "Le Coq" Grande (Justin Timberlake) durchgebrannt ist. Jetzt kann Guru Pitka beweisen, wie viel er wirklich von Wahrheit, Freude und Liebe versteht. Oder auch nicht.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2.44 (Reviews: 9)Der Love Guru2008Marco Schnabel

Dieser Film ist sowas von schwachsinnig. Der Humor (obwohl man das eigentlich gar nicht mehr als das bezeichnen dürfte) ist sowas von billig und unterste Schublade. Ich bin zwar kein Fan von Jessica Alba, aber dass selbst die sich auf so ein Niveau begeben hat, finde ich fragwürdig. Und sogar Justin Timberlake. Der spielt aber wenigstens lustig.
Insgesamt ist der Film auf jeden Fall absolut nicht sehenswert.
Zuletzt editiert: 15.10.2009 22:05:00

Auch in meinen Augen ein echtes Schrottfilmchen. Irgendwie keine richtige Parodie, irgendwie mehr doof als lustig. Mit vielen unoriginellen Einfällen. Sogar Michael Myers ist mehrheitlich uninteressant. Ist wohl die Schuld des Regisseurs, tippe ich mal. Das Bollywood-Finale ist noch etwas vom besten in diesen 87 Minuten. Und der einzige so richtig lustige Moment: Der Outtake-Spruch von Verne Troyer im Abspann. 2.5

Eine 2 ist für dieses Ärgernis noch zu viel

Okay, it wasn't that bad. But having said that it's lucky to get a 3.

Unterirdisch, schwachsinnig, blöd. So ist es, darum finde ich ihn so witzig. Hirnlos seine schlechten Buchtitel ("Stop hitting yourself...stop hitting yourself...why are you still hitting yourself?"), bescheuert seine Abkürzungen (Lieblingsszene!), idiotisch seine widersprüchlichen Tipps.
Deppenfilm, aber schon ziemlich lustig!

naja, zwei/drei Witzige Szenen sind noch vorhanden...

Ich mochte schon Austin Powers nicht - und ich mag es grundsätzlich nicht, wenn in einem Film die Sportregeln nicht so sind, wie sie sein sollten. Dazu ist der Film schlicht nervend und unwitzig. Knappe 2.

Yeah, you can go ahead and skip this one

Einfach nur mies was Mike Myers hier bietet. Kein Wunder war der Film nominiert für sieben Goldene Himbeeren und bekam im Februar 2009 die Auszeichnungen als „Schlechtester Film“, „Schlechtester Darsteller“ (Mike Myers) und „Schlechtestes Drehbuch“. Dank den Eishockey-Szenen noch eine 2.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Lustige Reviews, Teil 8
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Vorurteilsbehaftet: Filme, die Ihr n...
Heute vor ... Jahren
Populäre Musikirrtümer

NEUESTE REVIEWS

Silverchair
Pure Massacre (S)
Peter Doherty
Broken Love Song (S)
Fiordaliso
Non voglio mica la luna (S)
Michael Jackson
You Are My Life (S)
Jerry Reed
Amos Moses (S)
643 heute, 5777139 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Code 8 - Teil II
Kuck' mal wer da spricht
Das Geständnis
8 heute, 157180 total

Bücher:
Ferien mit Faschisten
Tom Liehr
Mutterherz (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 13)
Tess Gerritsen
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser

Games:
Rock 'n' Roll Racing
Super NES
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


14577 Besucher heute
16 Member online

Members: !Xabbu, bluezombie, Chartsfohlen, Dietmar Dengg, Erik2001, gartenhaus, Gunther1983, Hijinx, Jochen, Matzebear79, Pottkind, remy, Rothus, ultrat0p, Veluwecentraal, Zephur
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.