MATRIX RESURRECTIONS


Kino


DVD


Blu-Ray

Originaltitel The Matrix Resurrections
Genre Action | Sci-Fi
Regie Lana Wachowski
Darsteller
Keanu ReevesNeo
Christina Ricci
Priyanka ChopraSati
Carrie-Anne MossTrinity
Jessica HenwickBugs
Jonathan Groff
Neil Patrick HarrisThe Analyst
Yahya Abdul-Mateen IIMorpheus
Ellen Hollman
Jada Pinkett SmithNiobe
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2021
Laufzeit 148 min
Studio Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH
Kinostart CH (de)23.12.2021
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 40998
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 22932
Filmreihe
Matrix (1999)
Animatrix (2003)
Matrix Resurrections (2021)

Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit „Matrix Resurrections“ den lang erwarteten vierten Teil der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat. Der neue Film führt die Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren legendären Rollen als Neo und Trinity wieder zusammen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.75 (Reviews: 8)Matrix Resurrections2021Lana Wachowski

Die ersten 45 Minuten waren okay. Matrix-Nostalgie dank vieler Selbstreferenzen auf frühere Filme. Die letzen 45 Minuten sind auch noch halbwegs okay. Typische Hollywood-Story – nicht originell, aber auch nicht schlecht. Die mittlere Stunde ist extrem langweilig. Tiefpunkt ist der Auftritt des Merowingers aus Teil 2.

Matrix steht für Mindfuck. Dieser Film war das Gegenteil eines Mindfucks. 3+

Tja war gut aber nicht mega. Ich fand ihn ab und zu ziemlich langweilig. Den schluss fand ich richtig gut abgesehen davon das es ein wehnig unrealistisch war (sogar für Matrix) Alles in einem hat er aber trotzdem eine 5 verdient. Ich finde auch die Schauspieler sind langsam ein wehnig zu alt aber ja. Trotzdem gab es einige richtig gute szenen. Von mir gibts eine 5.😊

Ein Film, den kaum einer erwartet und für nötig empfunden hätte.

Die Idee, Neo und Trinity eine neue Chance zu geben, fand ich cool. Wie sie dann allerdings umgesetzt wurde... richtig enttäuschend.

Da wäre mehr drin gewesen.

Naja, also nach dem 3. Teil hätte man es locker sein lassen können. Obwohl ich ein riesen Matrix fan bin und ich mich gefreut habe. Die Idee mit dem Gamedesigner ist nett, aber naja...

Der Film hat mich gut unterhalten. Lediglich die vielen bereits bekannten und vorhersehbaren Kampfszenen fand ich alles andere als überzeigend. Die Story an sich war nach der vielen negativen Kritik die ich schon hörte, dann doch weniger schlimm als erwartet. Ein Film den ich nicht nochmal schauen muss, aber den ich mir gerne im Kino reingezogen habe!

I loved Matrix but this one was a disapointment.
Some parts were ok but could have been much better.

Ein würdiger wenn auch nicht überragender Nachfolger der Trilogie.

Natürlich gibt es viele Referenzen zu den Vorgängern.
Es kommen auch einige Bekannte darin vor,
besonders amüsant der heruntergekommene auf Französisch fluchende Merowinger.

Die Figur des Psychologen (the Analyst) schauspielerisch sehr gut gelungen.

2:15:30 the Sheeple ... Lara W. brachte mit einem Begriff die Bedeutung hinter der 'Matrix' auf den Punkt.
Alleine schon deshalb sehenswert.
Mutig.
Danke, Lara.

Unbedingt auch bis zum Ende ansehen... the 'Catrix' ;-)
Zuletzt editiert: 11.06.2022 11:59:00

Gut gemacht aber kommt leider nicht an die ersten Filme. Sehr schade. Ich hatte mehr von der Story erwartet.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die Flippers & Olaf Malolepski
Was wurde aus ...?
Sprechende Namen
Ärgerliche Worte und Formulierungen
Die kürzesten Songs die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

Shoody
Ecstasy (S)
Captain Cook und seine singenden Saxophone
It's Now Or Never (S)
Pop Giganten - Schlager pur (C)
Höllawind aus dem Zillertal
Vom Berg da klingt's hinunter (S)
Manfred Mann
Up The Junction (S)
3 heute, 5376622 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Ein neues Zeitalter
James Bond 007 - Skyfall
Braven
1 heute, 149146 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz
Walther Kauer
Im Schatten der Wende
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


679 Besucher heute
5 Member online

Members: aufrechtgehn, chrissie66, greisfoile, tidi, wvernooij
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.